Zum Inhalt springen

Baby Name


Jnoub*Lady

Empfohlene Beiträge

Salam,

es gibt keine konkrete Vorgabe, wie du deine Kinder nennen darfst, vorausgesetzt es ist kein unmoralischer Name. Hinter der Namensgebung steht meist eine Bedeutung dahinter, die vielleicht einen Einfluss auf das Kind haben kann. Ein Mädchen, die den Namen von großen islamischen Persönlichkeiten trägt, könnte sich irgendwann Mal mit ihnen identifizieren. Es erinnert sie auch daran, was für einen Ursprung sie hat. Ich selber habe auch den Namen einer islamischen Persönlichkeit bekommen und es hatte unterbewusst immer einen Einfluss auf mich, bis heute noch. Es gibt auch viele schöne Beinamen zu den Namen.

Was für eine Bedeutung hat der Name Sophia für dich?

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe den Namen gegooglet, hat ne schöne Bedeutung und wie der Charakter der den name tragt hat .

Mich erinnert der Name an die Tochter von imam Hussein safiya , nur würde ich den halt sophia als Schreibweise aber die niya wäre eben wie der Name von Tochter von imam hussein 

 

Wsalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
Am 22.3.2021 um 11:19 schrieb Jnoub*Lady:

Salam Brüder und Schwester 

 

Ich habe eine Frage,  dürfte ich den Namen Sophia nennen für meine zukünftige Tochter.

Spricht etwas dagegen im Islam oder weniger 

Wsalam

Salam alaykum,

 

Ich beschäftige mich echt immer noch mit dem Namen sophia (Safia)

Mal lese ich der name ist gut, mal lese ich der sollte für ein muslimsches kind nicht gut sein, da ich aber die niya habe den namen safia (wie schon erwähnt islamischer name)

Aber eben andere schreibweise "Sophia" nennen würde.

Bitte hilft mir bevor es zu spät ist wenn jemand mehr Ahnung hat.

 

Wsalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Warum sollte es schlecht sein den Namen Sophia zu nehmen.  Meine Mutter heißt Mariam Sophia und ich habe den Namen meiner Tochter gegeben. 

Du könntest dich auch für  einen zweiten islamischeren Vornamen entscheiden. Was sagt denn der Papa dazu? Es gibt so viele Möglichkeiten. InshaAllah werdet ihr genau den richtigen Namen wählen für euren kleinen Engel. 

 

ws Makina 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Makina:

Salam 

Warum sollte es schlecht sein den Namen Sophia zu nehmen.  Meine Mutter heißt Mariam Sophia und ich habe den Namen meiner Tochter gegeben. 

Du könntest dich auch für  einen zweiten islamischeren Vornamen entscheiden. Was sagt denn der Papa dazu? Es gibt so viele Möglichkeiten. InshaAllah werdet ihr genau den richtigen Namen wählen für euren kleinen Engel. 

 

ws Makina 

Salam

Ich weis nicht warum, hab es halt so gelesen anscheinend weil das ein griechischer Name ist oder sowas, aber naja ich find den namen echt super schön und nchallah würde ich es dann so nenn sollte es ein mädchen werden😍🤲

Vielen dank für deine Antwort

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...