Zum Inhalt springen

In Kuran lesen besser werden ?


Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

derzeit brauche ich für eine Seite des Korans ungefähr 8 min um sie fertig zu lesen und mit viel Stottern und Fehlern. Wie kann ich üben, das ich für eine Seite um die 4 min brauche weil 8 min ist echt viel und nicht flüssig. Wenn ich mit anderen lese und verbesser dann geht's noch aber wenn ich dann wieder alleine lese passieren die selben Fehler was könnte man tun, dass man alleine flüssig lesen lernen kann?

Mich würde es auch interessieren wie lange ihr für eine Seite ca. braucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

vor 2 Stunden schrieb Maxii12:

Wie kann ich üben, das ich für eine Seite um die 4 min brauche weil 8 min ist echt viel und nicht flüssig. Wenn ich mit anderen lese und verbesser dann geht's noch aber wenn ich dann wieder alleine lese passieren die selben Fehler was könnte man tun, dass man alleine flüssig lesen lernen kann?

Ich würde bei dem Thema besser Quran lesen tatsächlich sagen, dass Übung den Meister macht. Je mehr du liest, desto besser wirst du!

Einfach lesen, lesen, lesen. Irgendwann wirds dir sogar Spaß machen :-D

Du solltest dir selber aber Prioritäten setzen:

1. Les erst mal langsam und versuche keine Fehler zu machen. Denn lieber langsam + fehlerfrei, als schnell + alles voller Fehler!

2. Wenn du fehlerfrei liest, dann kannst du versuchen schneller und immer schneller zu lesen. Mit der Zeit kommt dann dein Ergebnis. Man braucht halt etwas Geduld, aber die Früchte harter Arbeit zahlen sich schon aus :-D

vor 2 Stunden schrieb Maxii12:

Mich würde es auch interessieren wie lange ihr für eine Seite ca. braucht?

Es kommt immer drauf an. Manche Seiten sind schwer und dauern deshalb länger, manche sind einfacher und gehen schneller, z.B.: Für eine bekannte Seite (=bekannt, da in der Woche öfters gelesen bzw. Klassiker-Suren wie Yasin-Sure) würde man mit guter Erfahrung und Kenntnis im Schnelltest ca. 1 Minute brauchen. Für nicht so einstudierte Seiten würde ich mal so 3 Minuten schätzen.

Also viel Spaß beim Lesen! 

:-D

#salam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

derzeit brauche ich für eine Seite des Korans ungefähr 8 min um sie fertig zu lesen und mit viel Stottern und Fehlern. Wie kann ich üben, das ich für eine Seite um die 4 min brauche weil 8 min ist echt viel und nicht flüssig. Wenn ich mit anderen lese und verbesser dann geht's noch aber wenn ich dann wieder alleine lese passieren die selben Fehler was könnte man tun, dass man alleine flüssig lesen lernen kann?

Mich würde es auch interessieren wie lange ihr für eine Seite ca. braucht?

Alaikum salam, suche dir einen Rezitator aus, lass eine Sure von ihm abspielen und lies leise mit. Du wirst nach einiger Zeit sehen, wie effektiv das ist. 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...