Zum Inhalt springen

Es geht um Ramadan"


Shahadet

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleykum

Geschwister, wie lautet der spruch denn man am frühen morgen sagt damit man anfängt zu Fasten. Könnt gern auch Arabisch oder Türkisch sein(wir sind alle Geschwister ). Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum,

man muss bei gottesdienstlichen Handlungen m.W. immer die Niyya fassen, d.h. es muss eine bewusste Handlung vorliegen. Wenn ich etwas derartiges Tue, muss es ja auch beabsichtigt sein und nicht gedankenlos, weil ich es jeden Tag so mache, d.h. ohne bewusstes tun. Die Niyya (Absicht bzw. Absichtserklärung) muss dabei m.W. nicht unbedingt hörbar formuliert sein. Manche sagen, das es sogar ausreicht, wenn man die Absicht zu Fasten im Geiste fasst. ... Wie auch immer, es muss m.E. für sich der Entschluss gefasst werden, für Allah das Fasten im Monat Ramadan zu beginnen. Egal in welcher Sprache. Und Allah ist es, Der in unsere Herzen sieht. Und bei Allah ist das Wissen.

 

Ramadan mubarak!

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh!

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamun aleikum

 

#augenroll##lol#:)

 

ich weiss bis heute noch nicht wie man vorm beten auf arabisch niyya macht/sagt.

ist es schlimm wenn es nicht auf arabisch ist und nicht der perfekte text?

kann mir jemand sagen was man eigentlich sagen sollte???

 

und zum ramazan kann man auch am 1. ramazan niyya für den ganzen monat machen, muss also nicht jeden tag wiederholen.

 

wa salam und danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

ich weiss bis heute noch nicht wie man vorm beten auf arabisch niyya macht/sagt.

 

Das macht nichts.

 

ist es schlimm wenn es nicht auf arabisch ist und nicht der perfekte text?

 

Es ist noch nicht mal Pflicht, die Niya auszusprechen, denn dies machst nur du alleine mit Allah swt aus, und Allah swt kennt deine Niya, bevor du überhaupt dran gedacht hast!!

 

 

kann mir jemand sagen was man eigentlich sagen sollte???

 

Es reicht, die Niya zu haben.

Wenn du auf Deutsch etwas sagen willst, kannst du z.B. sagen:

 

Ich mache jetzt das Gebet so und so.

 

und zum ramazan kann man auch am 1. ramazan niyya für den ganzen monat machen, muss also nicht jeden tag wiederholen.

 

 

Es ist besser, die Niya zu wiederholen.

 

#lol#]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...