Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 4.4.2021 um 21:38 schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

Glauben Shiiten das Mohammed s.a.v Aisha r.a geschlagen hat?

was selam

Wa alaikum salam,

natürlich nicht. Yani jedenfalls die heutigen Shia nicht. Kenne auch keine einzige schiitische Gruppe, die in der Vergangenheit an sowas geglaubt haben soll. Manchmal frage ich mich woher du sowas hörst. Aber ich finde es sehr schön, dass dass nachfragst. MashAllah das zeigt, dass du ehrlich bist.

Wa Salam 

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.4.2021 um 20:33 schrieb Agit62:

Wa alaikum salam,

natürlich nicht. Yani jedenfalls die heutigen Shia nicht. Kenne auch keine einzige schiitische Gruppe, die in der Vergangenheit an sowas geglaubt haben soll. Manchmal frage ich mich woher du sowas hörst. Aber ich finde es sehr schön, dass dass nachfragst. MashAllah das zeigt, dass du ehrlich bist.

Wa Salam 

Selam Aleyküm,

Selam Aleyküm 

Ich habe es hier gesehen, ich glaube ihn folgen auch viele Shiiten und er  ist wichtig für manche aber die Person die das Video gemacht hat, hat ihn da wiederlegt. Deswegen wollte ich fragen ob viele Shiiten es glauben das er sie geschlagen hat. Wie es aussieht stimmt das aber nicht und das Glauben die Shiiten nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

Selam Aleyküm 

Ich habe es hier gesehen, ich glaube ihn folgen auch viele Shiiten und er  ist wichtig für manche aber die Person die das Video gemacht hat, hat ihn da wiederlegt. Deswegen wollte ich fragen ob viele Shiiten es glauben das er sie geschlagen hat. Wie es aussieht stimmt das aber nicht und das Glauben die Shiiten nicht. 

Wa alaikum salam,

er bezieht sich da auf eine sunnitsche Quelle, und meint damit ein starker stoß auf die Brust, keine Ahnung warum das als Schlagen/Boxen zuerst genannt hat. Aber danach sieht man auch die originale sunnitische Überlieferung. Man sollte sich halt fragen, weshalb der Prophet s. seine Frau heftig auf die Brust gestoßen hat.

Wa Salam 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Hadith zu lesen ist auch Sahih. Aischa sagt selber, dass er sie so fest/heftig auf die Brust gestoßen/geschubst haben soll, sodass es ihr wehgetan hätte/ es ihr Schmerzen verursacht hätte.

Wenn man jetzt von der Frage des Schlagens weggeht und die Frage allgemeiner fasst und sich fragt, ob der Prophet s. Aischa wehgetan hätte bzw. ihr Schmerzen verursacht hätte, dann wäre die Anwort nach diesem Hadith ja.

https://sunnah.com/nasai/36/26

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

Selam Aleyküm 

Ich habe es hier gesehen, ich glaube ihn folgen auch viele Shiiten und er  ist wichtig für manche aber die Person die das Video gemacht hat, hat ihn da wiederlegt. Deswegen wollte ich fragen ob viele Shiiten es glauben das er sie geschlagen hat. Wie es aussieht stimmt das aber nicht und das Glauben die Shiiten nicht. 

Salam

Der Hadith den er erwähnt ist (wie der Bruder sagte) ein Sunnitischer,der Sahih ist.

Ob der Prophet (s) sie geschlagen oder geschubst  haben soll,ist ja soweit egal.Das was er getan haben soll,hat Aisha weh getan.Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.Da ich kein Schiitischen Hadith dazu gelesen habe,glaube ich nicht daran.Für mich ist das auch unlogisch,dass der Prophet (s) seiner Frau auf irgendeine Weise weh tut,aber naja.

Wa Salam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...