Zum Inhalt springen

WICHTIGE FRAGE


Rokayaaa

Empfohlene Beiträge

Salam,

Eine Freundin von mir interessiert sich für den Islam und will viel für den Schiitentum lernen, gibt es eine Seite wo sie Informationen hat und Informationen damit sie rein kommt. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

ich hab auch schon mal versucht jemanden den Islam näher zu bringen aber ich muss ganz ehrlich sagen, es hat einfach nicht geklappt. Es gibt keine vernünftigen Sachbücher auf deutsch es ist so extrem unstrukturiert und einfach unglaublich frustrierend. 

Es macht mich sogar extrem sauer. Man findet als nicht Moslem in deutscher Sprache keinen guten Start oder zutritt in den Islam. Die Person hat es am ende gelassen.

Die folgen waren extrem. 

W Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke man sollte eine Person Schritt für Schritt überzeugen.Als erstes vom Islam als Religion überzeugen und dann erst zum Thema Schiitentum.

Man könnte z.B yt Videos „Wunder im Quran“ zeigen und ich denke es gibt auch dazu Bücher.Ich denke auch am besten Wissenschaft mit dem Islam belegen,wobei das auch in den meisten Yt-Videos zu finden ist.

Letztendlich muss die Person sich selber überzeugen,da können wir nicht viel tun.

Vielleicht hilft das:

Über das Schiitentum lernen kann man gut durch Bücher (z.B Eslamica), Yt-Videos (z.B bei Al-Hiwar77) und vielen Internetseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...