Zum Inhalt springen

Probleme beim Gebet


Tom

Empfohlene Beiträge

Salam, 

ich bin heute Alhamdullilah konvertiert und wollte das Abend Gebet beten ich habe es versucht aber ich bin ziemlich verzweifelt. Ein Freund von mir sagt das Abend und Nacht Gebet werden zusammen gebetet das bedeutet 7 raka. Aber in den Videos sehe ich nur wie sie das Gebet getrennt beten. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Ich bete mit meinem Handy in der Hand weil ich es vom Boden aus nicht lesen kann, und frage mich ob es überhaupt so angenommen wird. Also wenn jemand vielleicht noch ein paar Tipps hätte für das Gebet wie man es am einfachsten lernt wäre ich sehr dankbar. 
 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu aleikum

Möge dich Allah in der Religion stärken. Man kann sowie ich es verstanden das Maghreb und Isha Gebet zusammen beten. Jedoch hast du es denke ich nicht ganz verstanden. So wie ich es verstanden habe, betet man da nicht 7 Raka's hintereinander. Also zuerst 3 Raka Maghreb und fängst ein neues Gebet an. Hier bei den Pflichtgebeten würde es sich dann um das Isha Gebet handeln, bei dem du 4 Rakas betest(So habe ich es verstanden). Man betet die getrennt. Jedoch darf man so wie ich es verstanden habe direkt danach mit dem Isha Gebet anfangen. Das ist lediglich das was ich verstanden habe.

Mich würde es freuen, wenn noch ein Mitglied des Forums hier antworten würde. Nicht das ich @Tomwas falsches erzähle. 

Subhanallah

Ich persönlich lerne denke ich am besten auswendig, wenn ich es aufschreibe.

Möge Allah etwas machen, dass du das Gebet schnell lernst..

Bearbeitet von Ehsan124
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Die Idee,das Gebet aufzuschreiben finde ich sehr gut.Wenn du es ein paarmal abgelesen hast,kannst du es schnell auswendig.

 

Möge Allah unsere Gebete annehmen und uns in unserem Glauben bestärken.

wasalam

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tom:

Salam, 

ich bin heute Alhamdullilah konvertiert und wollte das Abend Gebet beten ich habe es versucht aber ich bin ziemlich verzweifelt. Ein Freund von mir sagt das Abend und Nacht Gebet werden zusammen gebetet das bedeutet 7 raka. Aber in den Videos sehe ich nur wie sie das Gebet getrennt beten. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Ich bete mit meinem Handy in der Hand weil ich es vom Boden aus nicht lesen kann, und frage mich ob es überhaupt so angenommen wird. Also wenn jemand vielleicht noch ein paar Tipps hätte für das Gebet wie man es am einfachsten lernt wäre ich sehr dankbar. 
 

wasalam

Salam

Die Gebete werden nicht zusammengebetet.

Das was er meint,ist,dass du die Gebete ohne zeitlichen Abstand hintereinander beten kannst.Also,du schließt Maghrib mit 3 Rakat ab,stellst dich dann wieder hin (kannst zwischendurch auch was trinken oder irgendwas anderes machen),sagst Allahu Akbar und betest Ishaa mit 4 Rakat.

Das wäre die eine Option,die erlaubt ist.Willst du eine empfohlene und sehr gute Tat ausführen,betest du die Gebete aber nicht hintereinander,sondern trennst sie und betest sie in ihren eigenen Zeiten.

Das mit dem ablesen:

Ich würd‘s auf ein Blatt schreiben und dann kannst du das Blatt ja in der Hand halten,während dem beten.Das ist auch nicht so empfindlich,wie ein Handy und du kannst normal beten.Am besten so groß schreiben,dass du es vom Boden ablesen kannst.

Wa salam

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...