Zum Inhalt springen

Sure 4 vers 137


Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum,

 

Ich hab ein großes Problem. 

"Gewiß, diejenigen, die gläubig sind, hierauf ungläubig werden, hierauf (wieder) gläubig werden, hierauf (wieder) ungläubig werden und dann an Unglauben zunehmen – es ist nicht Allahs (Wille), ihnen zu vergeben noch sie einen (rechten) Weg zu leiten."

 

Das trifft auf mich mehr oder weniger wohl zu. Was genau bedeutet das. Und habe ich keine Chance mehr? Was mache ich jetzt´? Ich hab tiefen und starke Schmerzen im Herzen. Ich fühle ob ich alles verloren habe, vor allem nach dieser Ayat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

bei aufrichtiger Reue über den eigenen Unglauben wird Allah swt. dem Menschen immer vergeben.

Zur aufrichtigen Reue gehört unter anderem, dass man sich aufrichtigerweise vornimmt, nicht mehr zu sündigen.

Allah swt. vergibt jede Sünde, davon kannst du überzeugt sein.

 

Nicht grundlos beginnen 113 Suren im Heiligen Quran mit der Eingangsformel ''Im Namen Gottes, des Allerbarmers und des Barmherzigen''. Und es gibt außerdem eine Überlieferung der reinen Imame, dass diese Eingangsformel dem größten Namen Gottes näher ist, als das Schwarze des Auges (Pupille) seinem Weißen (Augapfel).

Während die größte Sünde der Shirk (Polytheismus) ist, ist die zweitgrößte Sünde die Hoffnungslosigkeit über Gottes Barmherzigkeit. Dazu gehört, dass man die Hoffnung aufgibt, dass einem vergeben wird.

Es ist der Monat Ramadan, besonders in diesem Monat ist die Barmherzigkeit Gottes ausgeweitet. Wenn du möchtest, setze dich jede Nacht für einige Minuten in deine Gebetsnische und sprich zu deinem Herrn und sage Ihm, wie sehr du bereust, wie sehr du zurück zu Ihm möchtest. Egal, wieviele Schritte du dich von Ihm entfernst, der Weg zurück zu Ihm ist nur ein einziger.

Wer an Gottes Tür klopft, dem wird aufgemacht. Manchmal muss man geduldiger sein. Gott liebt es aber, die Stimmen Seiner Diener zu hören und wird mit Sicherheit die Tür für jeden aufrichtig Bereuenden öffnen.

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Solche Sätze geben mir immer wieder Mut, aber innerlich bin ich zerfressen. Ich schwanke immer zwischen Gleichgültigkeit zu Panik, weil ich innerlich zu 100% weiß das alles Wahr ist. Dennoch bin ich willig den Verse besser zu verstehen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich muss den Verse einfach verstehen um mir Mut und Kraft aufzubauen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2021 um 21:05 schrieb Fum:

Selam,

Solche Sätze geben mir immer wieder Mut, aber innerlich bin ich zerfressen. Ich schwanke immer zwischen Gleichgültigkeit zu Panik, weil ich innerlich zu 100% weiß das alles Wahr ist. Dennoch bin ich willig den Verse besser zu verstehen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich muss den Verse einfach verstehen um mir Mut und Kraft aufzubauen.

 

 

Salam alaikum, schau dir auch bitte die Verse an, die danach folgen. Inwiefern kannst du damit gemeint sein? Für dich ist doch schon der Gedanke, die genannten Eigenschaften zu haben, ein Alptraum. 

Also, mache dir keine Sorgen und strenge dich beim Wissenserwerb und Nachdenken an. 

 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb al-Insan:

Salam alaikum, schau dir auch bitte die Verse an, die danach folgen. Inwiefern kannst du damit gemeint sein? Für dich ist doch schon der Gedanke, die genannten Eigenschaften zu haben, ein Alptraum. 

Also mache dir keine Sorgen und strenge dich beim Wissenserwerb und Nachdenken an. 

 

Salam

Selam aleykum, danke für deine Zeit und Antwort

 

Bitte macht Dua für mich. Ich werde euch inshallah auch im Gebet einschließen

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...