Zum Inhalt springen

Grundwissen für einen shiiten


Sahraa.wehbe

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben 

mein Verlobter ist sunnite aber interessiert sich sehr für die Richtung der shiiten. Ich selber bin auch shiiten und möchte ihm gerne einiges erklären, zeigen und vorstellen. Was sind so die „grundsachen“ die man jemanden erzählen bzw. Erklären sollte ? 
Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Salamu aleikum, vielleicht solltest du damit anfangen Ihm die eigentliche WERT/Stellung DER ahlul bayt bei Allah und rasulullah zu erzählen. 

Aber, der beste Weg wäre es Ihm mit in eine schiitischen Moschee zu nehmen, so dass ein Sheikh ihm seine Fragen professionell und ohne Halbwissen beantworten kann. 

Vielleicht kann er auch so neue Freundschaften knüpfen und komnt dadurch tiefer in die Materie. 

salam und Alles gute. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 16:24 schrieb Sahraa.wehbe:

Hallo meine Lieben 

mein Verlobter ist sunnite aber interessiert sich sehr für die Richtung der shiiten. Ich selber bin auch shiiten und möchte ihm gerne einiges erklären, zeigen und vorstellen. Was sind so die „grundsachen“ die man jemanden erzählen bzw. Erklären sollte ? 
Liebe grüße

Vielleicht wäre das Buch passend: Die Schia im Islam, Allama Tabatabai. 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...