Zum Inhalt springen

Menstruation letzter Tag


Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum,
 

ich habe folgende Frage/Problem: Ich bekam meine Periode 3 Tage vor Ramadan und diese hielt bis gestern an. Ich fastete heute auch nicht, da ich auf das Zeichen wartete, dass ich rein bin um das Ghusl durchzuführen. Dieses Zeichen kam jedoch nicht, ich habe also im Grunde meine Periode gestern schon beendet. Nun zu meiner Frage: Habe ich jetzt eine Sünde begangen, da ich heute nicht gefastet habe, obwohl ich im Grunde schon rein war, das aber leider nicht wusste und vorsichtshalber heute auf ein Zeichen der Reinheit wartete? 
Ghusl habe ich jetzt durchgeführt und die heutigen Gebete nachgeholt (zur Sicherheit). 
 

Ramadan kareem 3aleikum und inshallah nimmt Allah unser Fasten an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Nein es ist keine Sünde da Du nicht sicher warst ob deine Periode vorüber ist.  Du hast ja nicht absichtlich sondern unwissentlich nicht gefastet. 

Möge Allah swt unser Fasten und unsere Gebete annehmen. 

 

ws Makina 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...