Zum Inhalt springen

Euer lieblings Film :P


Shabbir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sayyid 'Aliy

    17

  • Habibi

    15

  • HizbollahBlut

    11

  • ANSAR HEZBOLLAH

    10

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#salam#

 

Kenne ich. Es heißt eigentlich La Comedia. Comedia bedeutet eigentlich nur "Eine Geschichte mit einem guten Ende". La divina Comedia, also das Wort divina hat Giovanni Boccaccio, nach dem Tod Dantes, eingeführt. Und das Beiwort divina bedeutet fantastisch, hervorragend und hängt nicht mit dem Inhalt des Buches zusammen. Ich finde es recht nett. Ich freue mich auf "Dantes Inferno". :)

 

ya karim

 

as-salam,

 

wenn du an jemanden gefallen hast, der den gesandten allahs beleidigte und ihm, na uzubillah, in die hölle verbannte, dann bitteschön. musst du wissen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

es ist nur ein kleiner part. man kann auch die dichterische kunst einfach genießen. und dante beherrschte dies perfekt ...

 

:)

 

ya karim

 

as-salam,

 

nur ein kleiner part? so auf die art " ach ist doch nicht so wichtig"???

 

egal was für fähigkeiten und wohltaten ein mensch hat, sobald er nur ein einziges wort gegen allah und die ahlul bayt (as) sagt, werden all seine talente, fähigkeiten und wohltaten batil. der mensch und seine taten werden wertlos.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich hab das buch und finde es nicht schlimm. leute lesen auch schiller, der religion als eine art pest und verdummung ansah. man liest auch heinrich heine, der den propheten (s.) arg in seinen briefen als frauenfeind und gewaltmensch beleidigt hat. man liest noch kant, sartre, russell, schopenhauer, nietzsche, ...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe nirgends gesagt, Dante wäre ein Muslim oder ein Religions-Freund. Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich Dante als Person mag. Ich sagte er (Seine Werke) sind ganz nett. Dieser Part zeigt, dass er die vollkommene Wahrheit nicht fand. Aber was geht mich das an? Soll er in seinem eigenen Inferno schmoren. Ich picke mir das Gute von Ihm heraus und das Schlechte verwerfe ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die BBC Version von Stolz und Vorurteil schlecht ist. Die Version mit Keira soll besser sein. Daraufhin schaute ich mir die Version an, und das Ergebnis sieht so aus:

Stolz und Vorurteil Version 2005

 

Dieser Film ist im Gegensatz zu der anderen Version wirklich sehr, sehr schön. Die andere Version war in Moderner Zeit, nicht ganz Sauber und viel zu Pink. Diese Version jedoch, ist überhaupt nicht Pink, komplett Sauber und spielt zu einer Mittelalterlichen Zeit. Die Rolle des Elizabeth spielt Keira sehr gut. Sie ist die perfekte Elizabeth. In Ihrer Rolle als Elizabeth ist Keira sehr süß und sehr passend. Der Anfang des Filmes ist ebenfalls sehr schön, genauso wie die Musik. Die Geschichte wird hier besonders schön wiedergegeben. Die Familie Bennet die keinen einzigen Sohn hat, versucht ihre Töchter zu verheiraten. Die hysterische Mutter die alles dafür gibt und der weise Vater. Sehr passend. Ebenfalls ist Mr. Darcy hier sehr passend gespielt. Sogar Charles ist wirklich sehr süß. Im Gegensatz zur BBC Version ist diese Version hier Top. Wer dachte Stolz und Vorurteil ist ein guter Film, aber nur die BBC Version sah, der wird sich in diese Version verlieben. Es gab wirklich sehr viele schöne Szenen. Man lernt sehr viel von diesem Film. Wie Mr. Darcy und Elizabeth Bennet sich der Gesellschaft widersetzen. Wie sie sich gegen die Gesellschaft und für sich entscheiden, einfach toll und lehrreich. Wo der Film spielt ist fast genauso schön wie der Film selbst. In einer wunderschönen grünen Landschaft. Jede einzelne Szene ist sehr süß gemacht und man kriegt Bauch-kribbeln. Man sieht wie schön es ist, wenn das Ziel die Heirat ist. Wenn es nicht diese "Freund/Freundin" Beziehung gibt. Wunderbar.

 

Fazit: Ich kann diesen Film mehr als alles andere empfehlen. Von den Filmen bis jetzt würde ich den Schwestern und Brüdern diesen Film empfehlen. Er passt sehr gut. Also wer Ihn noch nicht gesehen hat, der sollte es auf jeden Fall nachholen. Einmalig.

 

Salmans Altersbeschränkung: Gar keine, alle Welt soll es sehen. :)

 

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

 

Also es ist an sich ein guter Film. Das Problem ist, es läuft alles viel zu gut. Für manche ist das gut, wenn sie sowas mögen. Aber es ist eben nicht realistisch, da läuft alles viel zu perfekt. Als Kind habe ich mir sowas gewünscht, dass alles perfekt läuft, heutzutage ist es für eine Story einfach eine Schwachstelle. Edward ist irgendwie eine wirklich krasse Figur. Ein Superheld, Anti-Held, Romantiker und Monster das gut Aussieht, der zudem noch viel Selbstbeherrschung hat. Der Traumprinz mit der Dunklen Seite. Wieder viel zu perfekt, erinnert an "Superman", der war damals toll. Heute wollen Leute jedoch Helden mit Schwächen oder Anti-Helden sehen. Aber Edwards einzige Schwäche scheint wohl Bella zu sein. Dann werden die Vampire auch noch verändert. Normalerweise verbrennen Vampire bei Sonnenlicht, war schon immer so. Die Vampire in der Tetralogie von Stephenie Meyer fangen sie an zu glitzern. Das ist wirklich, ...unglaublich. Er glitzert bei Sonnenlicht. Na ja, fand ich auch nicht gerade bezaubernd, besonders als einer der mal richtiger Vampir-Fan war. Der Film ist daher viel zu sehr an Mädchen gerichtet die auch Tokio Hotel mögen. (Also nicht alle die Tokio Hotel mögen, mögen auch Twilight, sondern es ist die selbe Zielgruppe.) Die Story hat sehr großes Potenzial. Ich mag Vampir/Werwolf Filme. Auch wenn es ein Liebesfilm sein soll, so hat man denke ich die Story nicht voll ausgeschöpft. Zudem gab es einfach einige Dinge die nichts neues sind, die in jedem Superhelden-Film zu sehen sind. Wie z. B. die Rettung vor den Gaunern. Was ich gut fand war das der Film auch etwas lehrt. Er lehrt die Selbstbeherrschung. Edward muss sich ziemlich zusammenreißen um nicht Bella anzufallen. Bella war auch eine Unrealistische Person, ihr blindes Vertrauen und sie spürte gar keine Furcht. Na ja, vielleicht war es die unerklärliche Liebe.

 

Fazit: Man muss den Film nicht sehen. Man kann Ihn sich anschauen, wenn man Vampire mag. Oder auf eben solche Geschichten steht. Auch wenn der Film nichts besonderes ist, grottenschlecht ist er ja nicht. Es ist mal was anderes.

 

Salmans Altersbeschränkung: 12 Jahre

 

 

New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

 

Dieser Film verändert die Story. Es läuft nicht mehr alles so schön und gut. Es ist weniger kitschig und beinhaltet mehr Action und Effekte. Bella gerät in Depressionen und Jake ist da. Jetzt bekommen die Werwölfe ihren auftritt. Ich finde die Werwölfe recht gut gemacht. Wobei sie wieder einmal verändert wurden. Denn Werwölfe sind Zweibeiner. Eine lange Zeit zeigte der Film nur wie depressiv Bella war und sich was antun wollte. Wie sie süchtig nach diesen Halluzinationen wurde, wie abhängig sie von Edward war. Jake lenkte sie zwar ab, aber sie dachte immer noch an Ihn. Jedenfalls ein ziemlich depressiver Film. Man kann sich jedoch sehr gut in die Charaktere rein versetzen. Die Charaktere wurden ebenfalls realistischer und stärker. Dafür kriegt die Story ein Pluspunkt. Der Film hatte aber auch wirklich gute Actionszenen. Ich fand die Wölfe wirklich gut gemacht. Außerdem waren die Jagden und die Kämpfe wirklich gut. Tolle Animationen. Der Film ist jedoch eindeutig besser gemacht als sein Vorgänger. Übrigens wird Aro von den Volturi von einer bekannten Person gespielt, von dem Schauspieler Luciens aus Underworld.

 

Fazit: Ich fand den Film zwar recht gut gemacht, wer aber weder was mit Vampir und Werwolf Filmen noch mit Liebesgeschichten anfangen kann, dem sei der Film nicht wirklich empfohlen. Wer Vampire oder Werwölfe mag oder auf Liebesgeschichten steht, sollte es sich anschauen.

 

Salmans Altersbeschränkung: 14 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Salam liebe Geschwister

Hmm also wollt auch mal meinen senf zum thema lieblingsfilme geben ne #sas#

Mein leiblingsfilm heißt "Beim Leben meiner Schwester" ein echt toller Film meiner Meinung nach.. es handelt von einer wahren Begebenheit...und ab und an bekommt man auch paar Tränchen in den Augen hehe #salam##sas#

Joa das wars auch TSCHÜ?IKOWSKI ;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Diesen Film "Beim Leben meiner Schwester" habe ich auch vor kurzem gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich ihn dir vorgeschlagen ;) also bei mir waren es nicht nur ein paar Tränchen sondern ein ganzer Teich :) sehr emotionaler Film und aufgrunddessen würde ich ihn nicht noch einmal sehen. Herzzereißend!!

 

P.s. Mein Lieblingsfilm ist Lucky Number Slevin und Running Scared

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Salam Alaykum liebe Geschwister!!!

Nachdem meine Sis' ihren "Senf" dazugegeben hat, habe ich die Initiative ebenfalls ergriffen und bin an meinen Lappy gestürmt, um euch zu berichten, was mein Lieblingsfilm ist...

Also mein Lieblingsfilm hat den Titel...................... Haltet euch fest liebe Geschwister im Islam... Die Spannung steigt... Trommelwirbel :) ... und die Antwort lautet: SAW 1 bis 6!!!

Absolut emphelenswert... Also entweder zu Videoworld gehen oder als Alternative auf kino.to und sich den Film "reinziehen"... ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Ach Schwesterherz musstest du unbedingt erwähnen, dass du es mir vorgeschlagen hast #salam# haha spaß beiseite...

Also lieber bruder Shiaslam jetzt knöpf ich mir dich mal vor:P HAHA SPAß...der Film SAW ist bestimmt nicht "absolut empfehlenswert" wie du meinst vorallem nicht für die jüngeren unter uns ne.... #sas#

die ersten drei teile gehen ja noch aber danach wird es auch langweilig(weil es immer dasselbe ist) und eklig zugleich... das wars meinerseits #sas#

 

P.s. Falls ihr euch fragt wieso ich mir die ersten drei teile von SAW überhaupt angeguckt habe dann kann ich nur ganz klar sagen das mein twin SHiaIslam mich gezwungen hat diese wie er meint "reinzuziehen" #salam#

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...