Zum Inhalt springen

Was ist passiert?


ATLL

Empfohlene Beiträge

salamu aleikum.

ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt. 

Wo sind die ganzen Schiiten? Die Aktivität im Forum ist sehr wenig geworden. Sind alle zu einer anderen Konfession gewechselt, oder wo liegt das Problem? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam Aleykum, das Forum scheint sehr inaktiv zu sein. Ich weiß nicht inwiefern Werbung gestattet ist im Forum, aber es gibt ein schiitischen Discord, indem sich Brüdern und Schwestern austauschen und reden. Es gibt regelmäßig Dua's die rezitiert werden, zum heiligen Monat Ramadan stellen einige Geschwister im Rahmen eines Talk wichtige islamische Persönlichkeiten etc. vor. Es gibt auch Vorträge von einem Sayyid, der YouTube Videos hochlädt, der in die Talks rein kommt und gewisse Themen bespricht. Falls du Interesse hast mehr im Austausch mit schiitischen Geschwistern zu sein, schreib mir privat! 

Salam Aleykum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Im Forum wurden schon so viele Themen angesprochen.Viele User nutzen die Suchfunktion und erstellen keinen neuen Thread.

Was mich wundert, ist dass aktuelle Themen wie z.b Corona, medizinische Versorgung im Libanon,Iran usw, Impfung und vieles mehr kaum bzw.gar nicht angesprochen werden.

Ramadan Kareem

wasalam

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Syed Shah:

As salam Aleykum, das Forum scheint sehr inaktiv zu sein. Ich weiß nicht inwiefern Werbung gestattet ist im Forum, aber es gibt ein schiitischen Discord, indem sich Brüdern und Schwestern austauschen und reden. Es gibt regelmäßig Dua's die rezitiert werden, zum heiligen Monat Ramadan stellen einige Geschwister im Rahmen eines Talk wichtige islamische Persönlichkeiten etc. vor. Es gibt auch Vorträge von einem Sayyid, der YouTube Videos hochlädt, der in die Talks rein kommt und gewisse Themen bespricht. Falls du Interesse hast mehr im Austausch mit schiitischen Geschwistern zu sein, schreib mir privat! 

Salam Aleykum.

Wa aleikum Salam.. 

Das klingt nach einer Super Idee, Nachricht ist raus, danke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vivi:

Salam 

Im Forum wurden schon so viele Themen angesprochen.Viele User nutzen die Suchfunktion und erstellen keinen neuen Thread.

Was mich wundert, ist dass aktuelle Themen wie z.b Corona, medizinische Versorgung im Libanon,Iran usw, Impfung und vieles mehr kaum bzw.gar nicht angesprochen werden.

Ramadan Kareem

wasalam

 

 

Das finde ich schade, der ständige Kontakt, könnte auch zeitgleich die Verbindung und Zusammenhalt stärken. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 00:13 schrieb ATLL:

salamu aleikum.

ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt. 

Wo sind die ganzen Schiiten? Die Aktivität im Forum ist sehr wenig geworden. Sind alle zu einer anderen Konfession gewechselt, oder wo liegt das Problem? 

Selam aleyküm,

die P(l)andemie ermüdet die Menschen Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fatima Özoguz

Salam alaikum,

ich war ja auch lange nicht mehr hier. Es liegt wohl weniger an der Pandemie als  daran, dass sich alles nach Facebook verlagert hat. Da sind auch schiitische Gruppen, die mehr oder weniger sinnvoll sind. Leider meistens weniger. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 11:32 schrieb vivi:

Salam 

Im Forum wurden schon so viele Themen angesprochen.Viele User nutzen die Suchfunktion und erstellen keinen neuen Thread.

Was mich wundert, ist dass aktuelle Themen wie z.b Corona, medizinische Versorgung im Libanon,Iran usw, Impfung und vieles mehr kaum bzw.gar nicht angesprochen werden.

Ramadan Kareem

wasalam

 

 

Salam

Die Themen wie Pandemie und Impfung usw werden zb von mir extra gemieden, da ich nicht die Meinung vertrete, die ich an einigen Stellen hier im Forum lese und es wenig Sinn macht, da zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...