Zum Inhalt springen

Wie ist Ruqaya as. gestorben?


Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaykum ich habe eine Frage,

 

wie ist Rukaya as. genau gestorben? Es gibt Quellen die besagen, dass sie im Gefängnis begraben wurde und Quellen die besagen, dass sie beim Anblick des Kopfes ihrer Vaters as. gestorben ist. Bin da etwas verwirrt. Könnte tihr mir auch bitte die genauen Quellen nennen?

 

vielen dank und einen gesegneten Monat Ramadan euch! 

 

SALAM alaykum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • yazahra4 änderte den Titel in Wie ist Ruqaya as. gestorben?

#salam#

Ich weis es so, dass Ruqayya#rose# in einem Gefängnis in Damaskus verstorben ist. Deshalb wurde sie auch dort von Imam Zayn-ul Abidin (as) und Ihrer Mutter begraben... Es gibt ja ebenfalls ein Schrein/Mausoleum in der Nähe.

Ps: Quellen habe ich leider keine, außer die hier:

http://www.eslam.de/begriffe/r/ruqaya_bint_husain.htm

#salam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...