Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salam meine Brüder und Schwestern,

ich brauche ein paar gute Ratschläge oder Tipps zum Thema nikkah. 
Ich bin seit ungefähr 2 Jahren in einer „Beziehung“ mit einem libanesischen Mädchen (17 Jahre alt), ich durfte Anfang diesen Jahres die Mutter und 3 ihrer Geschwister(alle außer den ältesten Bruder und dem Vater) kennenlernen bei ihnen zuhause, wir haben zusammen gegessen und mehrere Stunden geredet. Die Mutter und ich verstehen uns sehr gut Sie sagt das ich der Sohn bin den Sie immer wollte. Während Ramadan kocht sie sogar extra mehr essen für mich damit ich es abholen kann. Das war nur kurz zum Verständnis wie das Verhältnis zwischen mir und ihrer Mutter und den Geschwistern ist. 
Ich würde mich gerne mit der Tochter verloben und die Tochter würde es auch gerne. Wir beide möchten es damit es nicht zu Sünden kommen kann. Den Vater und den ältesten Bruder kenne ich noch nicht weil die Mutter der Meinung ist das wir zu jung sind (Ich 18, Sie 17) ich weiß das es ziemlich jung ist aber wir sind und zu 100% sicher das wir das beide wollen und auch später eine Familie gründen möchten. Nun ist meine Frage ob ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge hättet wie ich die Mutter überzeugen kann das Sie es dem Vater sagt und wir uns verloben dürfen.
ich bedanke mich für eure Hilfe

wasalam 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

wenn sie shiiten wäre, dann könntest du doch ihn doch dazu überreden, dass er sein einverständnis für die Zeitehe gibt, bei der ihr nur eingeschränkte Sexualität verienbart.

 

wassalam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ehsan124:

salam aleykum,

wenn sie shiiten wäre, dann könntest du doch ihn doch dazu überreden, dass er sein einverständnis für die Zeitehe gibt, bei der ihr nur eingeschränkte Sexualität verienbart.

 

wassalam

Würdest du es deiner eigenen Tochter erlauben? 

Du solltest einfach dich in Geduld üben und dich auf deine Arbeit konzentrieren bzw Schule. Es wird alles so kommen wie du es möchtest wenn es Kheir ist für dich ist. 
 

Du kannst nicht erwarten das man deinen Worten Glauben schenkt, deshalb solltest du Ihnen mit deinem Fleiß zeigen das du kein Kind bist und sicherlich der einzig richtige für Ihre Tochter ist.

 

viel Erfolg inshallah 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache noch wenn du möchtest das ihr reine Kinder bekommt, dann solltest du dir im Klaren sein, dass jegliches Haram was du mit deine Zukünftige Frau tust, es sich auf eueren Kindern auswirkt. Daher behalte es immer in dein Kopf!

 

wasalam

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich fände das mit der Zeitehe auch keine schlechte Idee.Ihr könnt diese Zeitehe ja benutzen,um euch Sündenlos besser kennenzulernen und auch mal etwas alleine   zu unternehmen,also nicht sexuelles.Das heißt solange der Vater es erlaubt.Wie du sie überreden kannst,weiß ich leider nicht.Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,dass manche Väter manchmal nicht so gut darauf reagieren,ich würd‘s langsam angehen und nicht gleich damit auf ihn losgehen,dass ihr eine Verlobung plant.

Möge Allah (swt) euch helfen.

Wa salam

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...