Zum Inhalt springen

Hadithe im Original gesucht


Hasan

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich bitte um Hilfe, da ich bisher vergeblich gesucht habe:

Zum Thema "schlagen" hinsichtlich Quran 4:34 bin ich auf einige Hadithe gestoßen, die in Deutsch bzw. Englisch im WWW zitiert werden, leider aber nicht mit den Quellen. Ich bitte daher um Hilfe. Ich suche die genauen Quellenangaben und ggf. Hadith-Nr. und vor allem den arabischen Wortlaut der folgenden Überlieferungen:

  1. Der Prophet (s) sagte: “Jenen, der seine Frau auch nur einen Schlag ins Gesicht versetzt, wird Gott durch den Engel der Hölle siebzig Schläge ins Gesicht geben lassen. Und in die Hand des Mannes, der seine Frau an den Haaren zerrt, wird Gott glühende Nägel schlagen lassen!” 
    (The Prophet (s) used to announce from the pulpit that if a person slaps his wife, he will go to the Hell with shame on the Day of Judgement! The caretaker of Hell (Malike Jahannum) will be ordered to slap the person 70 times with Hellfire!)
  2. Der Prophet (s) sagte: “Den Mann, der seine Frau schlägt, wird Gott am Jüngsten Tage – in Anwesenheit der anderen Geschöpfe- beschämen. Alle werden ihn dann in seiner Schmach anschauen.” 
  3. Der Prophet Muhammad (s) sagte: “Ich wundere mich über den, der seine Frau schlägt, dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden! Schlagt eure Frauen nicht! Dieses wird euch teuer zu stehen kommen!” 
  4. Imām Ǧa’far aṣ-Ṣādiq (a.s.) sagte über einen Mann, der seine Frau schlägt, dass wenn wirklich jemand geschlagen werden sollte, dies der Mann und nicht die Frau sei. (habe ich nur in der indirekten Rede vorgefunden)
  5. Imām Ǧa’far aṣ-Ṣādiq (a.s.) sagte: „Ihr dürft eure Frauen niemals schlagen, ansonsten werdet ihr bestraft werden. (Aber wenn sie euer Recht nicht beachten) sollt ihr von ihnen Abstand nehmen und ihnen eure Unzufriedenheit auf andere Weise zeigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Salam Alaikom,

Ich habe dir diese Quellen gefunden

 

Der Prophet (s) sagte: “Den Mann, der seine Frau schlägt, wird Gott am Jüngsten Tage – in Anwesenheit der anderen Geschöpfe- beschämen. Alle werden ihn dann in seiner Schmach anschauen.”

(16621) 6 عوالي اللآلي: عن النبي (صلى الله عليه وآله)، قال: " أيما رجل ضرب امرأته فوق ثلاث، أقامه الله يوم القيامة على رؤوس الخلائق، فيفضحه فضيحة ينظر إليه الأولون والآخرون ".

 

==============================

Der Prophet (s) sagte: “Jenen, der seine Frau auch nur einen Schlag ins Gesicht versetzt, wird Gott durch den Engel der Hölle siebzig Schläge ins Gesicht geben lassen. Und in die Hand des Mannes, der seine Frau an den Haaren zerrt, wird Gott glühende Nägel schlagen lassen!”

جامع الأخبار

عن رسول الله (صلى الله عليه وآله)، أنه قال: " فأي رجل لطم امرأته لطمة، أمر الله عز وجل مالك خازن النيران فيلطمه على حر وجهه سبعين لطمة في نار جهنم، وأي رجل منكم وضع يده على شعر امرأة مسلمة، سمر كفه (1) بمسامير من نار " الخبر.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikumussalam!

Vielen lieben Dank! Das ist doch schon mal ein guter Anfang, subhanallah!

Könntest Du bitte noch die exakten Quellen benennen? Also Autor, Titel, ggf. Band, Ort, Jahr, Seite, Hadith-Nr., wenn vorhanden URL?

Gibt es diese in schiitischen und sunnitischen Quellen gleichermaßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...