Zum Inhalt springen

Alles um den Bart


Mumina Hanifa

Empfohlene Beiträge

Mumina Hanifa

Assalamu Alaikum wa rahmitullahi barakatuh

 

Liebe Geschwister es ist ja bekannt das ein Muslim seinen Bart wachsen lassen muss.

Wie lang darf der Bart sein und wie lang muss er sein?

Darf ich Bartpflegeprodukte verwenden oder den Bart ein wenig trimmen?

 

Und noch eine weitere Frage zu Medizin eine meiner Geschwister behauptete der Prophet habe ein Gemisch aus Kamelharn und Kamelmilch als Heilmittel verwendet, inwieweit stimmt das und wozu ist Kamelharn noch nützlich?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selam Aleykum 

Ein Muslim muss ein Bart haben. Der muss garnicht lang sein, der muss aber von einigen Metern Entfernung zu sehen sein. Es ist Mustahab eine bartlänge von einer Faust zu haben und es ist Makruh den bart über eine Faustlänge wachsen zu lassen. Wenn man dein bart nach dem Trimmern von einigen Metern Entfernung sieht ist es kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...