Zum Inhalt springen

Anschlag in Kabul


Empfohlene Beiträge

Salam

Anscheinend ist es hier nicht angekommen das ein Anschlag auf eine Schule im schiitischen Wohnviertel von Kabul verübt worden ist.Es gab leider mehr als 50 shuhada von ihnen viele Kinder.
Diese verlogene Ummah soll sich schämen,Kein Moslem interessiert sich dafür nicht mal andere Schiiten,aber das in Jerusalem den Palästinensern das Gebet verweigert werden ist anscheinend wichtiger leider auch für die meisten Schiiten.

Wer bei Recht schweigt ist ein stummer Teufel.

 

salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 23:07 schrieb Zolfikar:

Salam

Anscheinend ist es hier nicht angekommen das ein Anschlag auf eine Schule im schiitischen Wohnviertel von Kabul verübt worden ist.Es gab leider mehr als 50 shuhada von ihnen viele Kinder.
Diese verlogene Ummah soll sich schämen,Kein Moslem interessiert sich dafür nicht mal andere Schiiten,aber das in Jerusalem den Palästinensern das Gebet verweigert werden ist anscheinend wichtiger leider auch für die meisten Schiiten.

Wer bei Recht schweigt ist ein stummer Teufel.

 

salam 

Wie kannst du sowas sagen ? Was bringt dir deine Äußerung jetzt? Geht es den Familien in Kabul jetzt besser? Du weißt nicht wie deine schiitischen Geschwister denken fühlen und unternehmen. Und das was grad in Palästina abgeht ist nicht „nur“ das denen das Gebet verboten wird . Dort sterben genauso täglich Menschen !!! Aber deine Äußerung bezieht sich wohl eher darauf dass Schiiten sich für Sunniten einsetzen und das nennst du verlogene umsah?? Deine Äußerung ist beschämend! Schiiten oder Sunniten wir sind Geschwister , das eine leben sollte nicht mehr wert sein als das andere ! Die Welt ist eine aktuelle Katastrophe! Egal ob in Palästina ,yemen, Kabul, Bahrain Syrien oder sonst wo jeden Tag gibt es Anschläge jeden Tag werden unsere Geschwister getötet und jeder muslim , betet für diese Menschen , macht du’a spendet und tut was er kann. Was soll man hier noch dazu schreiben oder sich äußern??!! Von Palästina hab ich hier auch nichts lesen können . Aber scheinbar geht es dir einfach nur darum das man einen Sunniten nicht auf die Ebene eines Schiiten stellen soll . 
 

wasalm

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb salam**:

Wie kannst du sowas sagen ? Was bringt dir deine Äußerung jetzt? Geht es den Familien in Kabul jetzt besser? Du weißt nicht wie deine schiitischen Geschwister denken fühlen und unternehmen. Und das was grad in Palästina abgeht ist nicht „nur“ das denen das Gebet verboten wird . Dort sterben genauso täglich Menschen !!! Aber deine Äußerung bezieht sich wohl eher darauf dass Schiiten sich für Sunniten einsetzen und das nennst du verlogene umsah?? Deine Äußerung ist beschämend! Schiiten oder Sunniten wir sind Geschwister , das eine leben sollte nicht mehr wert sein als das andere ! Die Welt ist eine aktuelle Katastrophe! Egal ob in Palästina ,yemen, Kabul, Bahrain Syrien oder sonst wo jeden Tag gibt es Anschläge jeden Tag werden unsere Geschwister getötet und jeder muslim , betet für diese Menschen , macht du’a spendet und tut was er kann. Was soll man hier noch dazu schreiben oder sich äußern??!! Von Palästina hab ich hier auch nichts lesen können . Aber scheinbar geht es dir einfach nur darum das man einen Sunniten nicht auf die Ebene eines Schiiten stellen soll . 
 

wasalm

Salam

 

Beschämend ist nur das Schweigen der Muslime wenn Massenmorde an Schiiten verübt werden.
Und ja für mich ist ein palästinenser nicht mehr wert als ein Afghane oder Jemenite.
Es ist meine Meinung die ich habe,Man kann keine Einheit haben wenn die eine Seite immer Bekämpft,Ermordet oder vertrieben wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zolfikar:

Salam

 

Beschämend ist nur das Schweigen der Muslime wenn Massenmorde an Schiiten verübt werden.
Und ja für mich ist ein palästinenser nicht mehr wert als ein Afghane oder Jemenite.
Es ist meine Meinung die ich habe,Man kann keine Einheit haben wenn die eine Seite immer Bekämpft,Ermordet oder vertrieben wird.

 

Respekt! Sehr vorbildlich!
Hat unser Prophet mohammed saws uns so eine dankensweise vorgelebt? Glaubst du er wäre stolz auf dich? 
fehlen mir nur die Worte 

waslm
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon was bedeutet für dich schweigen?? 
was tust du jetzt hier gutes mit deiner hetze? Glaubst du du kannst damit irgendwas bewirken außer weitere Spaltungen anheitzen? Wie stehst du diesen Geschwistern bei ? Nur weil es nicht jeder öffentlich zu Wort legt wie schlimm die Lage ist ,bedeutet dies nicht das man schweigt . Du weißt nicht wie deine muslimischen Geschwister sich da einbringen ohne Worte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb salam**:

Respekt! Sehr vorbildlich!
Hat unser Prophet mohammed saws uns so eine dankensweise vorgelebt? Glaubst du er wäre stolz auf dich? 
fehlen mir nur die Worte 

waslm
 

Salam

Nicht immer Persönlich werden oder schreiben das ist auch nicht Vorbildlich.

Zur Zeit von Mohammad saas haben keine terroristen Kinderschulen in die Luft gesprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich persönlich geworden ? Ich äußere meine Meinung sachlich 

Es geht nicht um die damaligen Zeiten sondern um dass was unser Prophet uns mit auf dem weggegeben hat ! 
und deine Einstellung hätte er sicher nicht unterschrieben 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb salam**:

Wo bin ich persönlich geworden ? Ich äußere meine Meinung sachlich 

Es geht nicht um die damaligen Zeiten sondern um dass was unser Prophet uns mit auf dem weggegeben hat ! 
und deine Einstellung hätte er sicher nicht unterschrieben 

Salam

Ist jetzt jeder der eine andere Meinung hat ein hetzer und keine Ahnung was

Du redest so klug und trotzdem beleidigst du,Wer bist du?

Wer gibt dir das recht zusagen Mohammad saas würde meine Einstellung nicht gut finden 

warum nur weil ich die angebliche Ummah in Frage gestellt habe??

Das ist meine Meinung und die wird sich durch deine Äußerungen nicht ändern.

Schiiten wurden in Syrien abgeschlachtet und vertrieben,Im Jemen findet seit Jahren ein Völkermord statt,In Pakistan und Afghanistan werden Schiiten verfolgt 

Und alle schweigen in dieser Ummah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UMAR EBN HUSSEIN

Salamun alaikum,

Möge Allah (swt) sich den Opfern erbarmen und Ihnen in der Akhiraa Erleichterung und Ruhe schenken. Und möge Allah (swt) die feigen Drahtzieher hinter solchen Anschlägen verfluchen und vernichten. Ameen.
Egal wo auf der Welt unschuldige Menschen aufgrund ihrer Ethnie oder Religion getötet werden, muss die Menschheit Solidarität zeigen. Wir sind entweder Geschwister im Glauben oder Geschwister in der Schöpfung. Jeder von uns wird zur Verantwortung gezogen. Man kann nicht erwarten, dass gewisse Nationen oder gar Gruppen sich kollektiv hinter jede Gruppe stellt, die politisch oder ethnisch verfolgt werden. Die Realität ist leider, dass viele Mächte geopolitische Ziele verfolgen und zu Gunsten ihrer eigenen strategischen Sicherheit reagieren. Die Europäer sind untereinander weitaus solidarischer. Man stelle sich mal vor, dass es den gleichen Anschlag in Frankreich gegeben hätte (Möge Allah die Menschheit davor bewahren). Ihr wisst selber, was danach gefolgt wäre. Im diesen Sinne, lasst uns gemeinsam Hand in Hand gegen Terrorismus und Gewalt Stellung nehmen. Das Mindeste, was wir für die Opfer tun können, ist für sie zu beten, Geld zu spenden und auf die Barbarei aufmerksam machen.

Wa salamun alaikum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zolfikar:

Salam

Ist jetzt jeder der eine andere Meinung hat ein hetzer und keine Ahnung was

Du redest so klug und trotzdem beleidigst du,Wer bist du?

Wer gibt dir das recht zusagen Mohammad saas würde meine Einstellung nicht gut finden 

warum nur weil ich die angebliche Ummah in Frage gestellt habe??

Das ist meine Meinung und die wird sich durch deine Äußerungen nicht ändern.

Schiiten wurden in Syrien abgeschlachtet und vertrieben,Im Jemen findet seit Jahren ein Völkermord statt,In Pakistan und Afghanistan werden Schiiten verfolgt 

Und alle schweigen in dieser Ummah

Wo war ich bitte beleidigend? Zitiere meine Beleidigung bitte!

Du nimmst dir das Recht deinen Beitrag mit verlogene Ummah zu beginnen! Weil sich deiner Meinung nach Schiiten mehr für die Probleme der Sunniten einsetzten ! Du nimmst dir das Recht Sunniten als minderwertiger zu stellen als einen Schiiten! Wer schweigt?? Wir alle leiden mit ihnen! Ich leide mit meinen sunnitischen und schiitischen Geschwistern die zu unrecht diesem Leid ausgesetzt sind und bete für sie! 
schrecklich das all dass mit unseren schiitischen Geschwistern passiert! Und deswegen soll man für Sunniten kein Platz in seinem Herzen finden? Keine meiner Fragen beantwortest du ! Und redest immer wieder in der Allgemeinheit alle würden schweigen ! Was auch immer du mit schweigen meinst . Ein betender schweigt nicht! Du meinst du hast jetzt mehr geleistet als ein muslim der für seine Geschwister betet.

Unser Prophet saws hat selbst seine Feinden mit Respekt behandelt ! Unsere Gelehrten fordern uns immer wieder auf keine Spaltungen zu schüren zwischen all unseren Geschwistern der ahlul kiteb. Dein Verhalten gegenüber eines Sunniten ist nicht besser als die eines Salafis gegenüber eines Schiiten .

Will auch nichts mehr dazu sagen außer Allah yhdek 

waslm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb salam**:

Wo war ich bitte beleidigend? Zitiere meine Beleidigung bitte!

Du nimmst dir das Recht deinen Beitrag mit verlogene Ummah zu beginnen! Weil sich deiner Meinung nach Schiiten mehr für die Probleme der Sunniten einsetzten ! Du nimmst dir das Recht Sunniten als minderwertiger zu stellen als einen Schiiten! Wer schweigt?? Wir alle leiden mit ihnen! Ich leide mit meinen sunnitischen und schiitischen Geschwistern die zu unrecht diesem Leid ausgesetzt sind und bete für sie! 
schrecklich das all dass mit unseren schiitischen Geschwistern passiert! Und deswegen soll man für Sunniten kein Platz in seinem Herzen finden? Keine meiner Fragen beantwortest du ! Und redest immer wieder in der Allgemeinheit alle würden schweigen ! Was auch immer du mit schweigen meinst . Ein betender schweigt nicht! Du meinst du hast jetzt mehr geleistet als ein muslim der für seine Geschwister betet.

Unser Prophet saws hat selbst seine Feinden mit Respekt behandelt ! Unsere Gelehrten fordern uns immer wieder auf keine Spaltungen zu schüren zwischen all unseren Geschwistern der ahlul kiteb. Dein Verhalten gegenüber eines Sunniten ist nicht besser als die eines Salafis gegenüber eines Schiiten .

Will auch nichts mehr dazu sagen außer Allah yhdek 

waslm

Salam

 

Du stellst mich wegen meiner Meinung mit Salafis gleich,Bei Mohammad und Ahle bayt w Allah swt ist Zeuge das meine Besten Freunde Sunniten sind und wir uns gegenseitig als Brüder sehen.

Es geht einfach darum wenn Verbrechen an Schiiten begangen werden keiner sein Finger krumm macht und das seit Jahren schon.

In einer Ummah sollten wir alle gleich da stehen und Alle den selben wert als Muslime haben,Da es ja leider nicht so ist,Bleibe ich bei meiner Meinung eine Verlogene Ummah weil dieser Zusammenhalt garnicht Existiert.

Und ich weiß nicht was du für Probleme hast,Vielleicht hast du schlechte Laune wegen irgendwas oder Hunger wegen Fasten,Aber stell mich nicht nochmal mit einen salafi gleich.

Hör auf mich zu beleidigen oder auf deiner falschen Art und Weise indirekt anzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erzähl deinen besten Freunden mal das du sie als weniger wert siehst als einen Schiiten und unsere ummah dafür verurteilst das man für sie kämpft. Die gleich Stellung eines salafis habe ich jetzt erst erwähnt , wo meine vorherigen Beleidigungen gewesen sein sollten weiß ich immer noch nicht .

Außerdem habe ich nur dein Verhalten gegenüber eines Sunniten gleich gestellt mit einem salafi gegenüber eines Schiiten weil du Sunniten weniger wert zustellst . PUNKT. Das selbe tut ein salafi und sieht einem Schiiten nicht als gleichwertig.

ja Schiiten leiden mehr und mehr und es wird schlimmer werden so steht es geschrieben. Und wir können nichts anderes machen als hoffen und beten. Was sollen wir tun? Außer für sie beten oder durch spenden Unterstützen? 

habe keine Probleme ,keine schlechte Laune und keinen Hunger alhamdullilah 🙂! Du scheinst ein Problem mit Menschen Zu haben die nicht der selben Meinung sind wie du.

machs gut

Waslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb salam**:

Dann erzähl deinen besten Freunden mal das du sie als weniger wert siehst als einen Schiiten und unsere ummah dafür verurteilst das man für sie kämpft. Die gleich Stellung eines salafis habe ich jetzt erst erwähnt , wo meine vorherigen Beleidigungen gewesen sein sollten weiß ich immer noch nicht .

Außerdem habe ich nur dein Verhalten gegenüber eines Sunniten gleich gestellt mit einem salafi gegenüber eines Schiiten weil du Sunniten weniger wert zustellst . PUNKT. Das selbe tut ein salafi und sieht einem Schiiten nicht als gleichwertig.

ja Schiiten leiden mehr und mehr und es wird schlimmer werden so steht es geschrieben. Und wir können nichts anderes machen als hoffen und beten. Was sollen wir tun? Außer für sie beten oder durch spenden Unterstützen? 

habe keine Probleme ,keine schlechte Laune und keinen Hunger alhamdullilah 🙂! Du scheinst ein Problem mit Menschen Zu haben die nicht der selben Meinung sind wie du.

machs gut

Waslm

Salam

 

Hey komm mal wieder runter und einfach mal Tief ein und ausatmen

Wo habe ich den geschrieben das Sunniten weniger wert sind als Schiiten????

Ich habe geschrieben Palästinenser nicht mehr wert als Afghane jemenite usw aber anscheinend hast du nicht gut durchgelesen.

Typisch jemand der eine andere Meinung hat sofort beleidigen.

Und nochmal für dich und andere in einer Ummah sollten alle gleich behandelt werden und jeder sollte das Recht auf ein freies Leben haben,Keiner hat eine Feder auf dem Kopf und ist was besonderes nicht die Palästinenser,Afghanen,Libanesen,iraner,saudis usw alle sind Menschen 

aber erzählt mir keiner von einer Ummah wo jeden Tag Schiiten vertrieben und ermordet werden.

Allah yehdik Inshallah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb salam**:

Ich bin sowas von entspannt 😅

Bruder lass gut sein . Aber lese deine Beiträge bitte nochmal selbst durch 

Salam

Smallah bist du Superman oder kannst du unsichtbare Wörter lesen??

Antworte doch wo habe ich geschrieben Sunniten sind weniger wert zeig mir das nochmal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superman kann unsichtbare Wörter lesen ? 

Okayyyy ich korrigie Sunniten in Palästinenser . Wären palästinenser Schiiten würdest du deinen Beitrag wohl nicht so verfassen .oder ? War das eigentliche Problem nicht dass sich deiner Meinung nach Schiiten mehr für Sunniten einsetzen als für Schiiten ? 

lese bitte deinen ersten Beitrag und Erzähl dir selbst nochmal das du die Stellung einens „palästinensern“ gleich eines Schiiten stellst

und dann lies bitte meinen Beitrag nochmal 

und dann deine Antwort darauf  

vor 6 Stunden schrieb salam**:

Wie kannst du sowas sagen ? Was bringt dir deine Äußerung jetzt? Geht es den Familien in Kabul jetzt besser? Du weißt nicht wie deine schiitischen Geschwister denken fühlen und unternehmen. Und das was grad in Palästina abgeht ist nicht „nur“ das denen das Gebet verboten wird . Dort sterben genauso täglich Menschen !!! Aber deine Äußerung bezieht sich wohl eher darauf dass Schiiten sich für Sunniten einsetzen und das nennst du verlogene umsah?? Deine Äußerung ist beschämend! Schiiten oder Sunniten wir sind Geschwister , das eine leben sollte nicht mehr wert sein als das andere ! Die Welt ist eine aktuelle Katastrophe! Egal ob in Palästina ,yemen, Kabul, Bahrain Syrien oder sonst wo jeden Tag gibt es Anschläge jeden Tag werden unsere Geschwister getötet und jeder muslim , betet für diese Menschen , macht du’a spendet und tut was er kann. Was soll man hier noch dazu schreiben oder sich äußern??!! Von Palästina hab ich hier auch nichts lesen können . Aber scheinbar geht es dir einfach nur darum das man einen Sunniten nicht auf die Ebene eines Schiiten stellen soll . 
 

wasalm

deine Antwort darauf 

vor 5 Stunden schrieb Zolfikar:

Salam

 

Beschämend ist nur das Schweigen der Muslime wenn Massenmorde an Schiiten verübt werden.
Und ja für mich ist ein palästinenser nicht mehr wert als ein Afghane oder Jemenite.
Es ist meine Meinung die ich habe,Man kann keine Einheit haben wenn die eine Seite immer Bekämpft,Ermordet oder vertrieben wird.

 

 Und jetzt wirklich

waslm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb salam**:

Superman kann unsichtbare Wörter lesen ? 

Okayyyy ich korrigie Sunniten in Palästinenser . Wären palästinenser Schiiten würdest du deinen Beitrag wohl nicht so verfassen .oder ? War das eigentliche Problem nicht dass sich deiner Meinung nach Schiiten mehr für Sunniten einsetzen als für Schiiten ? 

lese bitte deinen ersten Beitrag und Erzähl dir selbst nochmal das du die Stellung einens „palästinensern“ gleich eines Schiiten stellst

und dann lies bitte meinen Beitrag nochmal 

und dann deine Antwort darauf  

deine Antwort darauf 

 Und jetzt wirklich

waslm 

Salam

 

Superman oder Unsichtbare Wörter lesen,Ich hab Oder geschrieben.

Das ist keine Antwort,Du kannst nochmal alles lesen oder die Wörter interpretieren wie du Möchtest Ich habe nicht geschrieben das Sunniten weniger wert sind oder Palästinenser,Ich sehe alle gleich,Deswegen bin ich bei sowas sehr leicht auf die Palme zu bringen.

Wusstest du eigentlich das Kashmir auch ein besetztes islamisches Gebiet ist wo die Menschen verfolgt werden??

Allah yehdik Superman 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 23:07 schrieb Zolfikar:

Salam

Anscheinend ist es hier nicht angekommen das ein Anschlag auf eine Schule im schiitischen Wohnviertel von Kabul verübt worden ist.Es gab leider mehr als 50 shuhada von ihnen viele Kinder.
Diese verlogene Ummah soll sich schämen,Kein Moslem interessiert sich dafür nicht mal andere Schiiten,aber das in Jerusalem den Palästinensern das Gebet verweigert werden ist anscheinend wichtiger leider auch für die meisten Schiiten.

Wer bei Recht schweigt ist ein stummer Teufel.

 

salam 

Lieber Bruder, mit solche Vergleiche kommen wir auch nicht weiter. Wenn du meinst, dass etwas fehlt, dann fülle selbst diese Lücke und sei aktiv. Die meisten großen schiitischen Persönlichkeiten haben sich zu Kabul geäußert.

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...