Zum Inhalt springen

Suche eine 2,5 -3 Zimmer Wohnung in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam Aleikum, 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
Ich suche in Hamburg und Umgebung eine 2,5 bzw 3 Zimmer Wohnung.
die Warmmiete sollte bis 760€ warm sein. 
Wir sind  3 Personen. 
Ich lebe zurzeit in Augsburg und möchte nach Hamburg umziehen. 
Bitte helft mir. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

#bismillah#

Salam,

es ist wirklich sehr schwierig in HH etwas zu finden. Wir sind jetzt auch wieder seit längerem aus dem Ausland zurück und suchen seither eine für uns passende Wohnung - leider bisher vergeblich. Es kommt auch immer darauf an, in welchem Bezirk ihr leben möchtet. Rahlstedt, Tonndorf, Steilshoop, Wilhelmsburg findet man eigentlich schnell eine Wohnung - vielleicht sucht ihr erst Mal in den Bezirken und könnt dann später, wenn ihr denn in HH angekommen seid, euch in anderen Stadtteilen umschauen?

Ansonsten kann ich dir empfehlen: Ebay Kleinanzeigen, Wohngenossenschaft 1907, Immoscout und BVE - du kannst ja mal schauen, ob du Anspruch auf den Paragraph-5-Schein hast, damit findet ihr sicher schneller eine Wohnung.

Ich wünsche euch viel Erfolg, liebe Schwester.

Salam

Geschrieben

Salam.

Ich kenne mich in Hamburg nicht aus, aber für 3 Zimmer zahlst du in Frankfurt mindestens 1000 warm - bei einer günstigen Wohnung. Hamburg ist etwas günstiger, aber sind 760 realistisch? Wenn ja, ist die nächste Hürde, dass man das 3-fache der Miete meist als Nettogehalt haben muss. Es wird echt immer schwerer, gute Wohnungen zu finden. Ich selbst habe 2 Monate gesucht und ziehe ab 01.06. jetzt in eine neue Wohnung. Ich drücke euch die Daumen!

Geschrieben

Ich lebe in HH-Horn, vorher in Billstedt. Horn z.B. ist unterbewertet. Ich lebe 11 U-Bahnminuten vom Hbf entfernt und hier gibt es durchaus preisweren Wohnraum. Tw. auch in HH-Hamm. Aber trotzdem wird 22111 HH - für mich grundlos - als uninteressant stigmatisiert...

• Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Salam Aleikum, danke erstmal für die ganzen Informationen.

ich habe eine Wohnung gefunden in Wedel. 
ziehe zum 01.08. dahin. Danke sehr 

wa salam 

• Like 1

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.