Zum Inhalt springen

Suche eine 2,5 -3 Zimmer Wohnung in Hamburg


Yaalimadad95

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum, 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
Ich suche in Hamburg und Umgebung eine 2,5 bzw 3 Zimmer Wohnung.
die Warmmiete sollte bis 760€ warm sein. 
Wir sind  3 Personen. 
Ich lebe zurzeit in Augsburg und möchte nach Hamburg umziehen. 
Bitte helft mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

Salam,

es ist wirklich sehr schwierig in HH etwas zu finden. Wir sind jetzt auch wieder seit längerem aus dem Ausland zurück und suchen seither eine für uns passende Wohnung - leider bisher vergeblich. Es kommt auch immer darauf an, in welchem Bezirk ihr leben möchtet. Rahlstedt, Tonndorf, Steilshoop, Wilhelmsburg findet man eigentlich schnell eine Wohnung - vielleicht sucht ihr erst Mal in den Bezirken und könnt dann später, wenn ihr denn in HH angekommen seid, euch in anderen Stadtteilen umschauen?

Ansonsten kann ich dir empfehlen: Ebay Kleinanzeigen, Wohngenossenschaft 1907, Immoscout und BVE - du kannst ja mal schauen, ob du Anspruch auf den Paragraph-5-Schein hast, damit findet ihr sicher schneller eine Wohnung.

Ich wünsche euch viel Erfolg, liebe Schwester.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Ich kenne mich in Hamburg nicht aus, aber für 3 Zimmer zahlst du in Frankfurt mindestens 1000 warm - bei einer günstigen Wohnung. Hamburg ist etwas günstiger, aber sind 760 realistisch? Wenn ja, ist die nächste Hürde, dass man das 3-fache der Miete meist als Nettogehalt haben muss. Es wird echt immer schwerer, gute Wohnungen zu finden. Ich selbst habe 2 Monate gesucht und ziehe ab 01.06. jetzt in eine neue Wohnung. Ich drücke euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe in HH-Horn, vorher in Billstedt. Horn z.B. ist unterbewertet. Ich lebe 11 U-Bahnminuten vom Hbf entfernt und hier gibt es durchaus preisweren Wohnraum. Tw. auch in HH-Hamm. Aber trotzdem wird 22111 HH - für mich grundlos - als uninteressant stigmatisiert...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...