Zum Inhalt springen

"Naturwissenschaftliche Erkenntnisse" im Koran


Bürger

Empfohlene Beiträge

Gast angelocrator
#salam#

 

Das war nur ein Beispiel. #lol#

Eine Frage an euch: Wenn ihr doch nicht an Gott glaubt, was sucht ihr dann in religiösen Foren? Das zeigt doch, dass ihr mit euch selbst unzufrieden seid und nach irgendetwas sucht.

 

#salam#

 

Noe, das zeigt, dass wir Interesse daran haben, wie religioese Menschen denken.

 

Die meissten Menschen, die Fussball schauen, spielen auch nicht selbst.

 

Wer sich anderen Weltanschauungen gegenueber verschliesst, begrenzt seinen Horizont. Unwissenheit fuehrt zu Angst, Ablehnung und Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bürger

    19

  • 3aliy

    14

  • Karim

    4

  • Arif

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast angelocrator
Nein GOtt nimm keinen Schaden. Aber die Tat selbst und ihre innere Wahrheit ist ein Verbrechen. Der Verbrecher schadet vor allem sich selbst. Und wenn es um Gott geht dann schadet der Mensch nur sich.

 

Wenn man sich selbst schadet, begeht man kein Verbrechen.

 

Du sagtest bei Nichts, was die Wissenschaft entdeckte war ein Gott erkennbar. Ich sage bei allem war ein Gott erkennbar.

 

Das sehen die Wissenschaftler aber anders. Du kannst ja gerne eine wiss. Arbeit zitieren, in der die EXistenz Gottes bestaetigt wird.

 

Wenn jede Ursache eine Ursache hat und die bis ins unendliche geführt wird(nicht zeitlich gesehen sondern logisch), dann kann nichts existieren. Also muss es eine Ursache geben, die die erste Ursache ist.

 

Das ist ein logischer Fehlschluss. Aber selbst wenn es so waere, warum muss diese erste Ursache Dein Gott sein? Warum nicht ein natuerliches Phaenomen? Urknall z.B.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich selbst schadet, begeht man kein Verbrechen.

Unter Umständen Doch!

 

Das sehen die Wissenschaftler aber anders. Du kannst ja gerne eine wiss. Arbeit zitieren, in der die EXistenz Gottes bestaetigt wird.

Das ist nicht notwendig!

 

Das ist ein logischer Fehlschluss.[/b]

???

 

Aber selbst wenn es so waere, warum muss diese erste Ursache Dein Gott sein? Warum nicht ein natuerliches Phaenomen? Urknall z.B.?

Lies die vorherige(n) Posts bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angelocrator
Unter Umständen Doch!

 

Neinn, denn das wuerde der Definition von Verbrechen widersprechen.

 

Das ist nicht notwendig!

 

Dann Belege Deine Aussage bitte.

 

???

 

Selbst wenn es eine unverursachte Ursache gibt, gibt es keinen logischen Grund anzunehmen, dass es der Gott des Islam ist. Behauptungen ueber dessen Eigenschaften sind keine Belege.

Desweiteren gibt es keine Belege dafuer anzunehmen, dass es einen unverursachten Grund gibt. Die URsachenkette koennte ja auch zirkulaer, d.h. ohne Anfang und Ende sein.

 

Indem man postuliert, es gaebe einen Urgrund und dieser waere Gott benutzt man ein Argument aus Unwissenehit: man weiss nicht, ob es einen Urgrund gibt und welche Eigenschaften dieser hat, also konstruiert man einen, damit man eine Antwort auf die Frage hat.

 

Somit sind wir wieder beim Lueckenfuellergott angekommen.

 

Lies die vorherige(n) Posts bitte!

 

Mit ist bewusst, dass Du glaubst, Allah waere der Urgrund. Ich glaube nicht daran, also kannst Du es nicht in einer Diskussion mit mir als Praemisse benutzen.

Die Wisenscahftlichen Belege weisen auf den Urknall als Beginn des Universums hin und alle wisenschafltlichen Theorien zur Entwicklung des Universums benoetigen keinen Gott.

 

Somit sieht das Universum genauso aus, wie es aussehen muesste, wenn ein keinen Gott gaebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir nicht in der Fülle von Texten verloren gehen gehen wir nach und nach.

 

Neinn, denn das wuerde der Definition von Verbrechen widersprechen.

Im Wahrig steht:

Verbrechen: Schwere Rechtsverletzung, Straftat, die mit Gefängnis bestraft wird.

 

Religiös gesehen also was für eine grössere Rechtsverletzung kann man begehen als Gott das Recht abzustreiten

dass er angebetet wird, und dass du gar seine Existenz in Frage stellt.

 

Was meinst du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angelocrator
#salam#

 

Ich sehe, so kommen wir zu keiner Übereinkunft. Machen wir es mal so: Wie ist das Leben eurer Meinung nach entstanden?

 

#salam#

 

Dazu gibt es mehrere Hypothesen. Solange es keine wissenschafltichen Theorien gibt, ist die Frage wissenschafltich nicht zu beantworten.

 

Meine persoenliche Meinung ist allerdings: auf natuerlichem Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angelocrator
Damit wir nicht in der Fülle von Texten verloren gehen gehen wir nach und nach.

Im Wahrig steht:

Verbrechen: Schwere Rechtsverletzung, Straftat, die mit Gefängnis bestraft wird.

 

Religiös gesehen also was für eine grössere Rechtsverletzung kann man begehen als Gott das Recht abzustreiten

dass er angebetet wird, und dass du gar seine Existenz in Frage stellt.

 

Was meinst du dazu?

 

Warum sollte Gott das Recht haben, angebetet zu werden? Hat er es denn noetig? Was passiert mit Gott, wenn er nicht angebetet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Dazu gibt es mehrere Hypothesen. Solange es keine wissenschafltichen Theorien gibt, ist die Frage wissenschafltich nicht zu beantworten.

 

Meine persoenliche Meinung ist allerdings: auf natuerlichem Wege.

 

 

#salam#

 

Was meinst du mit "auf natürlichem Wege"? Ich werde euch heute Mittag wegen der Evolutionstheorie aufklären, hab ein schönes Büchlein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angelocrator
#salam#

 

Was meinst du mit "auf natürlichem Wege"? Ich werde euch heute Mittag wegen der Evolutionstheorie aufklären, hab ein schönes Büchlein.

 

#salam#

 

Durch natuerliche, wissenschafltich beschreibbare, beobachtbare und reproduzierbare Prozesse.

 

Dieses Buechlein ueber die Evolutionstheorie: liefert das die tatsaechlichen Aussagen der Theorie? Behandlet das Buechlein wissenschaftliche Publikationen?

 

Die Evolutionstheorie hat naemlich nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun und macht darueber keine Aussagen. Mir ist der Zusammenhang aklso nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Die Evolutionstheorie hat naemlich nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun und macht darueber keine Aussagen. Mir ist der Zusammenhang aklso nicht klar.

 

Wer sagt das?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Gott das Recht haben, angebetet zu werden? Hat er es denn noetig? Was passiert mit Gott, wenn er nicht angebetet wird?
  1. Feststellung:
    Gut Also jetzt ist klar das die Benutzung des Wortes Verbrechen nicht willkürlich war sondern wirklich zutreffend.
     
  2. Beispiele:
    Im irdischen Sinne: Wer hat das Recht um ärtzliche Hilfe gebeten zu werden? Der Arzt natürlich
    Wenn die Rohren verstopft sind, wem bittest du um Hilfe? Wenn du Brot haben willst, zu wem gehst du?
    Wenn Jemand dich mit Geld versorgt, welche Beziehung hast du zu ihm? Wenn Jemand dein Leben rettet, welche Beziehung hast du zu ihm?
     
  3. Allahs Gnade:
    Allah versorgt dich mit Allem was du hast einfach Alles von A bis Z. Du kannst keine Sekunde leben ohne seine Versorgung. Er versorgt dich ständig mit den Grundlagen des Lebens, so dass du existieren fühlen und nachdenken kannst und die Schönheit seiner Schöpfung bewundern kannst bzw. sie geniessen kannst.
    Alles was du hast ist von ihm. Deine Bewegung, deine Stille, dein Nachdenken, deine Gefühle, deine Augen und Zunge und Lippen und dein Unterscheidungsvermögen.
     
  4. Innere Veranlagung:
    Hat er deswegen nicht das absolute Recht angebetet zu werden. Du gehörst doch ihm. Er braucht dich nicht. Aber wie kannst du auf ewiges Leben hoffen ohne ihn zu dienen. Kannst du irgendwo einen Schutz von seinem Zorn nehmen. Denn Undankbarkeit ruft sein Zorn auf. Er hat dich erschaffen, um ihn alleine zu dienen. Er hat dir aber den freien Willen gegeben somit kannst du entweder dankbar oder undankbar sein. Durch deine Undankbarkeit hast deine innere Veranlagung aber widersprochen und ihn verlassen. Dieses Verlassen ist in sich im Jenseits schmerzahft, es ist in seiner Natur eine schwere Rechtsverletzung. Und deswegen führt das in seiner Natur zu einer schweren Strafe. Das ist ähnlich dazu wenn du Gift zu dir nimmst. Du schadest dir selber.
     
  5. Eigentum:
    Du gehörst zu Gott. Du bist sein Besitz aber du versuchst diesen Besitz von ihm zu Rauben, indem du ihm undankbar bist und an ihm zweifelst. Deswegen ist es eine grosse und schwere Rechtsverletzung. Du versuchst deine Eigene Seele von ihm zu rauben.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angelocrator
Wer sagt das?

 

#salam#

 

Das sagt die Evolutionstheorie (bzw. sie sagt es nicht. Die ET macht keine Aussagen darueber).

 

Wenn Du Dir z.B. Darwin's "Entstehung der Arten" durchliesst (merke: das Buch heisst nicht "Entstehung des Lebens"), wirst Du keine Aussage ueber die Entstehung des Lebens finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Das sagt die Evolutionstheorie (bzw. sie sagt es nicht. Die ET macht keine Aussagen darueber).

 

Wenn Du Dir z.B. Darwin's "Entstehung der Arten" durchliesst (merke: das Buch heisst nicht "Entstehung des Lebens"), wirst Du keine Aussage ueber die Entstehung des Lebens finden.

 

#salam#

 

Ich hoffe, du weisst schon, was die heutigen "Wissenschaftler" aus der Theorie Darwins gemacht haben?!

Du hast hiermit der Wissenschaft widersprochen, denn die Wissenschaft sagt, dass das Leben durch Evolution entstanden ist.

 

Ich bin nicht der Meinung

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angelocrator
#salam#

 

Ich hoffe, du weisst schon, was die heutigen "Wissenschaftler" aus der Theorie Darwins gemacht haben?!

Du hast hiermit der Wissenschaft widersprochen, denn die Wissenschaft sagt, dass das Leben durch Evolution entstanden ist.

 

Ich bin nicht der Meinung

 

#salam#

 

Nein, das sagt sie nicht. Sie sagt, dass sich das Leben durch Evolution entwickelt hat und weiterhin entwickelt.

 

Wer hat denn wann und wo gesagt, dass das Leben durch Evolution entstanden ist? Kannst Du das bitte belegen?

Das ist ein haeufig wiederholtes Missverstaendnisss bei Menschen, die nicht wirklich wissen, was Evolution- und die Aussagen der Evolutionlehre sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Nein, das sagt sie nicht. Sie sagt, dass sich das Leben durch Evolution entwickelt hat und weiterhin entwickelt.

 

Wer hat denn wann und wo gesagt, dass das Leben durch Evolution entstanden ist? Kannst Du das bitte belegen?

Das ist ein haeufig wiederholtes Missverstaendnisss bei Menschen, die nicht wirklich wissen, was Evolution- und die Aussagen der Evolutionlehre sind.

 

 

#salam#

 

Ähm, ich hatte auf der Handelsakademie 3 Jahre Biologie. Und mein Lehrer, der selbstverständlicherweise Biologie studiert hat hat es uns so beigebracht und stand in allen Büchern.

Ich glaub Sie sollten sich mal mit der Evolutionstheorie auseinandersetzen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angelocrator
#salam#

 

Ähm, ich hatte auf der Handelsakademie 3 Jahre Biologie. Und mein Lehrer, der selbstverständlicherweise Biologie studiert hat hat es uns so beigebracht und stand in allen Büchern.

Ich glaub Sie sollten sich mal mit der Evolutionstheorie auseinandersetzen.

 

#salam#

 

Nenn mir bitte ein wissenschaftliches Buch, in dem steht, dass die Evolutiosntheorie die Entstehung des Lebens behandelt.

 

Ich habe um Quellen fuer diese Behauptung gefragt. Bisher nichts gesehen von Dir.

 

Wenn Du daran interessiert bist, was die wiklichen Aussagen der Evolutionslehre sind, kannst Du ja mal anfangen hier nachzulesen:

 

www.talkorigins.org

 

Da werden auch all die falschen Vorstellungen und Maerchen ueber die Evolutionslehre behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hoffe, du weisst schon, was die heutigen "Wissenschaftler" aus der Theorie Darwins gemacht haben?!

Du hast hiermit der Wissenschaft widersprochen, denn die Wissenschaft sagt, dass das Leben durch Evolution entstanden ist.

 

Ich bin nicht der Meinung

 

:)

 

Guten Tag Ali;

 

strenggenommen beginnt die Entwicklung des Lebens auf unserer Erde mit der chem. Entwicklung der Erdatmosphäre;der nächste Punkt wäre die Entstehung organischer Kleinmoleküle und erst hier setzt Darwin an.(spät. seit Miller 53, der zeigte dass die Entstehung von Biomolekülen unter physico- chemischen und spez. präbiotischen Bedingungen möglich ist)

Wäre es möglich dass du die Bücher angibst aus denen du deine Sicht entnommen habe willst?

 

Grüße

 

Cervantes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...