Mustafa_MFA Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 السلام عليكم Ich habe gelesen, dass für Shiiten am Freitag Eid ist. (Im Irak) 1. Stimmt das? 2. Gilt das für uns auch? Weiß man schon was Sayyed Sistani sagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
privat_ Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb Mustafa_MFA: السلام عليكم Ich habe gelesen, dass für Shiiten am Freitag Eid ist. (Im Irak) 1. Stimmt das? 2. Gilt das für uns auch? Weiß man schon was Sayyed Sistani sagt? Nach Sayyed Fadhlallah und Kamal al-Haydari ist morgen (13.05.21) Eid. Nach Sayyed Sistani und Sayyed Khamenei weiß man nichts 100%,wird aber in der demnächst bekanntgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasan Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Weder auf der Website von Ay. Sayyid Sistani noch vom IZ Hamburg ist momentan etwas bekanntgegeben worden. Ich persönlich nehme an, dass es Freitag sein wird. Denn eine Sichtbarkeit ist m.W. in unseren Breiten heute noch nicht möglich. Wer globale Sichtung befolgt, wie z.B. Ay. Sayyid Fadlallah, der hat morgen den 1. Shaaban und somit Eid. Vermutlich wird das auch von Ay. Sayyid Haidari kommen, habs auf seiner Website aber noch nicht gesehen,. ... Es wird sich sicher heute abends klären. Insha Allah! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasan Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb privat_: Nach Sayyed Fadhlallah und Kamal al-Haydari ist morgen (13.05.21) Eid. Nach Sayyed Sistani und Sayyed Khamenei weiß man nichts 100%,wird aber in der demnächst bekanntgegeben. Könntest Du bitte den Link zum Statement von Ay. Haydari mitteilen? Auf der Website http://alhaydari.com/en/ oder http://alhaydari.com/ar/ habe ich noch nichts ausmachen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
privat_ Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb Hasan: Könntest Du bitte den Link zum Statement von Ay. Haydari mitteilen? Auf der Website http://alhaydari.com/en/ oder http://alhaydari.com/ar/ habe ich noch nichts ausmachen können. Es wurde in einer Gruppe mitgeteilt Bruder.Nach dem Sayyed war der 1. Ramadan am 13.04.,somit sind schon 30 Tage um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasan Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Das stimmt natürlich. Danke, lieber Bruder. Ich hatte nur danach gefragt, weil ich es gerne auf unserer Website verlinken würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaled Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 assalamu alaikum, bei uns ist wohl morgen, dass heißt lt. Imam Riza Moschee in Berlin, und sie geht soweit ich weiß nach Imam Khamenei, kann zwar kein türkisch, aber ich denke, dass heißt es: alles Gute zum I'd. kullun a'amun wa antum bichair. I'd mubarak Islamisches Zentrum Imam Riza Berlin 1 Std. · Aziz kardeşlerimiz, Rehberin de yarını Bayram ilan etmesi üzere sabah saat 7:00'dan itibaren Merkezimizde "Bayram Namazı" kılınacaktır. Herkesin Bayramını şimdiden tebrik ederiz. İRİM-YÖNETİM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
privat_ Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Hasan: Das stimmt natürlich. Danke, lieber Bruder. Ich hatte nur danach gefragt, weil ich es gerne auf unserer Website verlinken würde. Nach Sayyed Khamenei ist Eid morgen,13.05.21. Steht jetzt beim Izh Nach Sayyed Sistani ist es am 14.05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.