Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (a.s.)


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

#augenroll#

 

Salam aleikum liebe Bruder und Schwester,

 

ich würde gern wissen, ob bei euch schon einmal Imam Mahdi #lol# (inshAllah er kommt bald erscheint)..gesehen oder gehörtet haben?

 

vielen Dank im Voraus, freue mich wenn eure zurück schreiben haben! Wäre es ja Nett..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Salam aleikum liebe Bruder und Schwester,

 

ich würde gern wissen, ob bei euch schon einmal Imam Mahdi #salam# (inshAllah er kommt bald erscheint)..gesehen oder gehörtet haben?

 

vielen Dank im Voraus, freue mich wenn eure zurück schreiben haben! Wäre es ja Nett..

 

wasalam

 

Also, ich versteh die ersten Sätze nicht. Erkläre das bitte genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# lieber Bruder!

 

Ich glaube, was Schwester DeafGirl von uns wissen möchte, ist, ob schon mal jemand von Imam Mehdi(3.f.) geträumt hat, oder sonst irgendwie etwas über ihn gehört hat.

Sollte ich mich irren, liebe Schwester, kannst du mich ja korrigieren #augenroll#

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

ich habe mal eine Überlieferung gelesen, dass Imam Zaman gesagt haben soll: "Wer sagt, er hätte mich gesehen, lügt." Es ist natürlich Definitionssache, was "Sehen" hier bedeutet. Im Traum kann man ja jeden sehen, selbst Verstorbene. Oder es könnte damit gemeint sein, dass Imam Mahdi jedem, dem er erschienen ist, aufgetragen hat, nicht darüber zu sprechen, Allahu a´lam.

Aber selbst wenn ich ihn gesehen hätte, dann würde ich es nicht sagen.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Salam Sajjad,

 

Ich bin Taub (Deaf), und ich bitte um Entschuldigung , das ich mich unverständlich ausgetrückt habe. Mein deutsch ist leider nicht sehr gut!

 

 

Salam Batul,

 

vielen Dank das du an Jemanden erklären was ich meinte hast. du hat mich richtig verstanden. #augenroll#

 

 

Salam Fatima,

 

Das kann ich verstehen. Vielleicht kann mir ja jemand trotzdem ein Buch über Imam Mahdi(3.f.) oder ähnliches empfehlen, da ich gerne etwas über Imam Mahdi(a.f.) lernen möchte!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

Ich habe einmal gehört, dass es spezielle Gebete gibt, die man 40 Nächte (habe ich in Erinnerung)beten muss und dann würde man dem Imam #augenroll# eine Frage stellen können.

 

Habt ihr schon mal etwas von solchen Gebeten gehört?

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
As-salamu alaikum,

Ich habe einmal gehört, dass es spezielle Gebete gibt, die man 40 Nächte (habe ich in Erinnerung)beten muss und dann würde man dem Imam #salam# eine Frage stellen können.

Habt ihr schon mal etwas von solchen Gebeten gehört?

Wassalam, Yasmina

salamualeykum schwester,es gibt da Dua al Ahat was du 40 morgen nach dem FAJR gebet rezitierst bevor FAJR endet,wenn es inshallah akzeptiert wurde vonAllah swt. dann wirst du auferstehen im falle deines todes BEVOR imam Mahdi as erschienen ist,zum zeitpunkt seines erscheinens,kurz gesagt du wirst einer seiner Kaempfer sein wenn er erscheint-inshallah-aber ich hab auch von anderen dingen gehoert die du 40 tage lang machen musst um ihn an einem bestimmten ort zu treffen,dazu gibt es eine schonen geschichte,muesste sie mir allerdings nochmal anhoeren um sie fehlerfrei wiederzugeben -inshallah-fi aman inllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) lieber Bruder!

 

Ich glaube, was Schwester DeafGirl von uns wissen möchte, ist, ob schon mal jemand von Imam Mehdi(3.f.) geträumt hat, oder sonst irgendwie etwas über ihn gehört hat.

Sollte ich mich irren, liebe Schwester, kannst du mich ja korrigieren #salam#

 

Liebe Grüße

 

:)

 

Batul

 

Salam,

ich habe da eine lustuge Geschichte...

Als ich beim Hajj war, bei der Kaaba, hatte ich sooo ein inniges Gefühl das Imam Mahdi as in meiner Nähe ist.Ich habe vorher dafür gebetet das ich ihn treffen würde..

Dieses Gefühl wurde immer intensiver, und ich dachte mir: Bitte, bitte, wenn Du in meiner Nähe bist, dann gib mir ein Zeichen,bitte,bitte,bitte..

Nach ein paar Minuten setzte sich ein sehr kräftiger Mann mit einem Umhang genau vor mich!!!Ich bat wieder: Bitte lass mich Dich erkennen, mit z.B. das er as salamu alaykum zu mir sagt ..

Der Mann drehte sich um. Mir war schon ganz schwindelig...

Und was war? Er hatte ein Handy in der Hand!!!

Oh wie schade dachte ich! Ich denke nicht das Imam Mahdi as ein Handy besitzt :(

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Salam,

ich habe da eine lustuge Geschichte...

Als ich beim Hajj war, bei der Kaaba, hatte ich sooo ein inniges Gefühl das Imam Mahdi as in meiner Nähe ist.Ich habe vorher dafür gebetet das ich ihn treffen würde..

Dieses Gefühl wurde immer intensiver, und ich dachte mir: Bitte, bitte, wenn Du in meiner Nähe bist, dann gib mir ein Zeichen,bitte,bitte,bitte..

Nach ein paar Minuten setzte sich ein sehr kräftiger Mann mit einem Umhang genau vor mich!!!Ich bat wieder: Bitte lass mich Dich erkennen, mit z.B. das er as salamu alaykum zu mir sagt ..

Der Mann drehte sich um. Mir war schon ganz schwindelig...

Und was war? Er hatte ein Handy in der Hand!!!

Oh wie schade dachte ich! Ich denke nicht das Imam Mahdi as ein Handy besitzt #salam#

 

ws Steffi

#rose#

 

Entschuldige, ist diese Geschichte wahr??

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

@Steffi; das kann man nicht so sagen. Imam Mahdi (a.) hält sich versteckt, und kann sich auch ganz normal menschlich verhalten, um nicht aufzufallen.

 

Salam,

 

Frage zum Thema: Was heist: Allahoma ajjel le Walika Faradsch ?

 

O Allah! Beschleunige die Rückkehr deines Vertrauten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

@Steffi; das kann man nicht so sagen. Imam Mahdi (a.) hält sich versteckt, und kann sich auch ganz normal menschlich verhalten, um nicht aufzufallen.

 

 

 

O Allah! Beschleunige die Rückkehr deines Vertrauten.

 

#salam#

 

Salam ihr lieben,

lest doch bitte mal richtig! #bismillah# Natürlich war es nicht Imam Mahdi (as)...Das habe ich nie gesagt.. Ich habe damals dafür gebetet das ich ihn treffe.Und irgendwie ,als ich bei der Kaaba saß, hatte ich so ein komisches Gefühl. Später stellte sich doch heraus, das dieser Mann mit dem Umhang ein Handy besaß.... Das konnte er nicht sein #rose#

 

Unsere Sheikh sagte uns, das es möglich ist ihn zu treffen.Ich weiß es nicht.

Es gab aber schon einige die ihn gesehen haben.In diesem Augenblick wußten sie nicht das er es ist, das wurde denen erst später bewußt.Ich denke das mit dem "nicht sehen", ist so gemeint, das man ihn nicht erkennt in dem Augenblick.

 

ws Steffi

Es gibt aber so eine Art Programm welches man machen kann,und inschaAllah trifft man ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamualeykum schwester,es gibt da Dua al Ahat was du 40 morgen nach dem FAJR gebet rezitierst bevor FAJR endet,wenn es inshallah akzeptiert wurde vonAllah swt. dann wirst du auferstehen im falle deines todes BEVOR imam Mahdi as erschienen ist,zum zeitpunkt seines erscheinens,kurz gesagt du wirst einer seiner Kaempfer sein wenn er erscheint-inshallah-aber ich hab auch von anderen dingen gehoert die du 40 tage lang machen musst um ihn an einem bestimmten ort zu treffen,dazu gibt es eine schonen geschichte,muesste sie mir allerdings nochmal anhoeren um sie fehlerfrei wiederzugeben -inshallah-fi aman inllah

#bismillah#

Ja, diesen Dua muss man 40 tage lang machen. Dann wird man bei dem Erscheinen von Imam Mehdi eines seiner Soldaten werden. Aber man muss ein guter Muslime sein, bzw. als guter Muslime aus der Welt gehen.

Ich kenne dazu eine wahre Geschichte. Es war einmal ein Mann, er war ein richtiger Muslim. Er konnte Engel sehen. Die Leute küssten immer die Hand dieses Mannes und küssten sogar die Haustür. Er war viele Jahre ein richtiger Muslim. Dann am Ende (kurze Zeit vor dem Tod), prüfte ihn Allah mit einer schweren Prüfung. Er begegnete einer sehr schönen Frau und ließ sich verführen und konnte sich nicht kontrollieren. Er schlief mit ihr und ist mit dieser Sünde aus der Welt gegangen. Und somit ging er in die Hölle.

 

Wir müssen bis zum Ende gut bleiben!

 

Oder hier noch eine:

 

Es war einmal ein Mann er war sehr stark und Groß. Er kämpfte immer an Imam Ali´s #salam# Seite und verteidigte den Islam, er war auf die Seite von Ahlubayt. Dann am Ende ließ er sich von seinem Bruder überreden, und ging zu den Feinden der Ahlubayt. Und kämpfte gegen die Ahlubayt.

 

Leute passt auf,

 

 

Allah prüft uns, wir müssen stark bleiben! Wir dürfen uns nicht vom Teufel verführen lassen. Inshallah werden wir die Prüfungen bestehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Abdul Karim ich kene da eine Begebenheit die uns alle betrifft.

 

Wen wir sterben, sind wir durstig! Der Sheytan kommt und bietet uns Wasser an, dafür müssen wir aber vor ihm Sadschda machen! Und wer sich da nicht halten kann und Sadschda macht ist einer der Ahl ul-Dschahanam!

 

Sogar nach dem Tod müssen wir aufpassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

Abdul Karim ich kene da eine Begebenheit die uns alle betrifft.

 

Wen wir sterben, sind wir durstig! Der Sheytan kommt und bietet uns Wasser an, dafür müssen wir aber vor ihm Sadschda machen! Und wer sich da nicht halten kann und Sadschda macht ist einer der Ahl ul-Dschahanam!

 

Sogar nach dem Tod müssen wir aufpassen!!

 

 

#lol#

#rose#

أللهُمَّ صَلِّ عَلى مُحَمَّدٍ وَ آلِ مُحَمَّد

Allahumma sali ala Muhammed ve ali Muhammed

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

As-salamu 'alaikum wa rahmatu-llahi wa barakatuh

Bei sowas habe ich immer total Angst. Was ist wenn man sich da irgendwie nicht mehr so kontrollieren kann oder so?!

Mir hat mal jemand erzählt, dass in welcher Familie man geboren wird, da ist man eigentlich selbst schuld.

Weil bevor man auf die Welt kommt ist man ja erst bei ALLAH (swt) wer da ungehorsam wäre, der hat es auch hier dann schwerer weil er zb zu Nichtmuslimen kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, zB meine Eltern praktizieren nicht ich habe dann immer schlechtes Gewissen wegen das.

Und dann denke ich mir ich wollte das doch garnicht wenn es wirklich so stimmt wie es mir erzählt wurde, oh nein..und so.

 

Was ist dann wenn wir vor dieser Prüfung kommen und dann irgendwie uns nicht mehr so steuern können. Stell dir vor jemand hat einen riesengroßen Iman und war immer gottesfürchtig und aufrichtig. Und dann soll er diese Prüfung nicht bestehen? Vieleicht weil er sich nicht so kontrollieren kann?

Kann ein großer Iman von Seytan gebrochen werden, oder hat es sich durch das jahrelange Gebet abgewehrt?

 

Das sind so Fragen die machen mir Angst....

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Was ist dann wenn wir vor dieser Prüfung kommen und dann irgendwie uns nicht mehr so steuern können. Stell dir vor jemand hat einen riesengroßen Iman und war immer gottesfürchtig und aufrichtig. Und dann soll er diese Prüfung nicht bestehen? Vieleicht weil er sich nicht so kontrollieren kann?

 

Wen jemand ein großen Iman hat, dann hat der jenige seine Begierde ausgeschaltet, und so eine Person fällt nicht darauf rein. Wer darauf reinfallen könnte sind die, die vllt. in einem Muslimischen Staat leben und deswegen keine großen sünden haben usw. Den die folgen so zusagen nur dem Staat und haben nicht den Iman den sie haben sollten.

 

Und versteht mich nicht falsch, das war keine anspielung auf leute die in Muslimischen Ländern leben, aber meist ist das so, dass kann ich aus eigener erfahrung sagen.

 

Kann ein großer Iman von Seytan gebrochen werden, oder hat es sich durch das jahrelange Gebet abgewehrt?

 

Ein "großer" Imam kann nicht gebrochen werden, siehe dazu die Marja's, die haben ein "großen" Iman.

 

Bei sowas habe ich immer total Angst.

[...]

Das sind so Fragen die machen mir Angst....

 

Find ich irgendwie Süß #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr lieben,

lest doch bitte mal richtig! #salam# Natürlich war es nicht Imam Mahdi (as)...Das habe ich nie gesagt.. Ich habe damals dafür gebetet das ich ihn treffe.Und irgendwie ,als ich bei der Kaaba saß, hatte ich so ein komisches Gefühl. Später stellte sich doch heraus, das dieser Mann mit dem Umhang ein Handy besaß.... Das konnte er nicht sein #lol#

 

Unsere Sheikh sagte uns, das es möglich ist ihn zu treffen.Ich weiß es nicht.

Es gab aber schon einige die ihn gesehen haben.In diesem Augenblick wußten sie nicht das er es ist, das wurde denen erst später bewußt.Ich denke das mit dem "nicht sehen", ist so gemeint, das man ihn nicht erkennt in dem Augenblick.

 

ws Steffi

Es gibt aber so eine Art Programm welches man machen kann,und inschaAllah trifft man ihn.

 

#salam#

Schwester Steffi! Ich denke nicht, dass Bruder Al Murtaza sagen wollte, dass es nicht Imam Mehdi (afj) sein konnte, denn er sagte doch, dass der Imam sich sicherlich "menschlich" verhalten (und vllt. auch ein Handy haben wird?) wird.

Und von mir her: Vielleicht war ja sogar das Handy das Zeichen, auf das Du gewartet hast!!!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wieso glaubst du das nicht?

 

Bruder Al Murtaza schrieb doch : "Imam Mahdi (a.) hält sich versteckt, und kann sich auch ganz normal menschlich verhalten, um nicht aufzufallen."

Und Du wolltest ein Zeichen! Also?

 

Ich muss zugeben, auch mal auf ein Zeichen gewartet zu haben. Dieses war längst schon gekommen, aber bis ich begriff, dass es das Zeichen ist, dauerte es lange...Hehe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...