Zum Inhalt springen

Das Gebet


313_ahlulbayt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

313_ahlulbayt

Salam Aleykum

Ich möchte anfangen zu beten. Leider haben es mir meine Eltern nie beigebracht, da sie nicht beten können und generell nicht beten. Kennt ihr eine Seite die die Wörter des Gebetes auf „deutsch“ aufgeschrieben sind? Leider kann ich kein Arabisch lesen. Seit eine längere Zeit möchte ich beten aber die YouTube Videos die ich gefunden habe, sind leider sehr schwer zu verstehen, da das Gebet auf Arabisch ist und ich Angst habe wenn ich es falsch aufschreibe. Bei uns sind die Moscheen zu, aufgrund von Corona (wohne in der schweiz), deshalb kann ich auch nicht in die Moschee gehen. 

Vielen Dank für eure Hilfe. Möge Allah SWT euch belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

Ich habe das Gebet damas mit diesen Buch hier gelernt. Dort wird alles bzgl Gebet erklärt in Deutsch erklärt: Hier

Sonst könnten dir erst diese Videos helfen: 

Morgengebet: 2 Raakat

Mittagsgebet, Nachmittagsgebet und Nachtgebet: 4 Rakaat

Abendgebet: 3 Rakaat

Auf den jeweiligen "Rakaat" klicken um die Videos zu sehen. Das schönste an den Videos ist, dass das Arabische in Deutscher Lautschrift steht. 

Gebetswaschung: 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Möge Allah swt deinen Weg segnen und dich unterstützen dabei, insha Allah😊

Waslam

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb 313_ahlulbayt:

Salam Aleykum

Ich möchte anfangen zu beten. Leider haben es mir meine Eltern nie beigebracht, da sie nicht beten können und generell nicht beten. Kennt ihr eine Seite die die Wörter des Gebetes auf „deutsch“ aufgeschrieben sind? Leider kann ich kein Arabisch lesen. Seit eine längere Zeit möchte ich beten aber die YouTube Videos die ich gefunden habe, sind leider sehr schwer zu verstehen, da das Gebet auf Arabisch ist und ich Angst habe wenn ich es falsch aufschreibe. Bei uns sind die Moscheen zu, aufgrund von Corona (wohne in der schweiz), deshalb kann ich auch nicht in die Moschee gehen. 

Vielen Dank für eure Hilfe. Möge Allah SWT euch belohnen.

Salam, 

als ich angefangen habe zu beten, hatte ich auch das Buch, welches der Bruder @Nino24 verlinkt hat.

Also kann es auch empfehlen. 

Wa Salam 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...