Zum Inhalt springen

Hatte unser Prophet extra Regeln?


Maxii12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

warum dürfen wir nur 4 Frauen heiraten obwohl unser Prophet (s.a.v) mehrere Frauen hatte. Warum galt diese Regelung nicht für ihn?

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Zu diesen "Extra-Regeln" gibt es einen ganzen Philosophiebereich, der sich damit beschäftigt. Unser Prophet (s) hatte aufgrund seiner Stellung und seines Rangs wirklich einige Sonderregeln. Eins dieser Regeln ist wie du gesagt hast, dass er mehrere Frauen haben musste. Das hat natürlich auch viele soziale, gesellschaftliche und politische Gründe. Eine weitere Regel war -wenn ich mich richtig erinnere-, dass unser Prophet (s) nicht 5 mal, sondern 6 mal am Tag beten musste. Und es gibt bestimmt noch mehrere Beispiele.

#salam#

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...