Zum Inhalt springen

Zum ersten mal von Khums gehört! Brauche hilfe!


Timperland
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum,

 

hoffe es geht euch allen gut.

Stehe vor einer schwerer Aufgabe und weiß nicht so recht wie ich diese Lösen soll.

Habe gestern das erstmal von Khums gehört und somit in meinem Leben noch nie Khums gezahlt.

Dies möchte ich jetzt natürlich gerne tun, nur wie Bespreche ich dies?

Habe über all die Jahre seit dem ich Geld verdienen mir den Überschuss bzw. Erspartes auf ein Sparkonto gebucht. Das wollte ich nun verhumsen.

Was ist aber mit dem Rest? Alle die Dinge die ich zuvor gekauft habe ?

Wo fang ich da an? 

Was ist mit den Dingen die ich nicht mehr habe oder nicht mehr weiß die ich mal hatte?

Wie sollte ich es am besten anstellen?

Besten Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich würde in eine Moschee und den dortigen Gelehrten fragen, oder vielleicht sogar noch besser, beim 'Islamischen Zentrum Hamburg' anrufen. Die vertreten ja offiziell Imam Khamenei. Weil für solche "Sonderfälle" gibt es bestimmt Sonderlösungen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam, Wasalam

ich habe ein Rechtsurteil zu folgender Frage. Vielleicht hilft es dir weiter.

Q: If the person did not pay Khums because he had no knowledge about it - does he have to pay for all the years for which he did not pay - from the year which he was obliged to pay Khums?

A: In this regard, you may refer to the site of the Islamic Center of Hamburg (https://en.izhamburg.com/).
Tel: (0049-40-) 22948610, 221220 or 221240
Director of the site's fiqh section
If khums was obligatory for them but did not pay it, they should pay it.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich auch, wie oben genannt, an die deutsche Seite wenden kann, immerhin ist der Standort Deutschland.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...