Zum Inhalt springen

Fragen zu furu' ud-Din


Empfohlene Beiträge

Ich hatte meine Tage und hatte mir Nagellack aufgetragen. Als meine Tage vorbei waren, habe ich mein Nagellack entfernt und Ghusl gemacht. Nach einer Woche habe ich gemerkt das noch bisschen Nagellackstück auf einen meiner Finger ist. Muss ich jetzt diese Gebete in dieser Woche nachholen oder gibt es dafür eine andere Regel?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ganz ehrlich kann ich nicht glauben das Du eine Woche lang deine Finger beim waschen nicht angesehen hast und den Nagellack Rest nicht bemerkt hast. Aber sollte es tatsächlich so sein brauchst du  deine Gebete nicht nachzuholen da es unabsichtlich übersehen wurde. 

 

ws Makina 

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das, was du sagst, gilt nur für das Fasten. Ein Gebet mit ungültigem Ghusl oder Wudu' muss immer wiederholt werden. Unwissenheit ändert nichts daran.

Schwester Fatima, du musst dein Ghusl wiederholen und deine Gebete in dieser Woche auch. Möge Allah deine Gebete annehmen.

Wassalam

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...