Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykom Geschwister

wie ist es eigentich wenn der Mann kein Beischlaf mit seiner Frau möchte. (Komische Frage ich weiß 😅) Aber  immer heißt es die Frau darf ihm das nicht verweigern aber wie ist es denn wenn er gar nicht will. Muss sie dann dafür sorgen oder ist es nicht ihre Pflicht.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wenn die Frau noch jung ist und er gegen ihren Willen den Beischlaf vier Monate lang unterlässt, dann sündigt er mit seinem Verhalten. (Imam Riḍā ع in Tahḏīb-ul-Aḥkām, Bd. 7, S. 419, Ḥ. 1678)

#wasalam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykom

Danke für die Antwort

sündigt sie aber auch wenn sie es z.B. aufgegeben hat? Sie hatte es ja schon angesprochen und es tut sich nichts. Es gibt gewisse Streitereien und deshalb enstand die Distanz. 

Wasalam

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

es kann dafür verschiedene Gründe haben Schwester.

1. Er sollte aufjedenfall einen Arzt aufsuchen, den durch einige Krankheiten können solches Desinteresse entstehen. 
 

2. Ansprechen allein hilft da nicht, du solltest eher die Atmosphäre und deine Ausstrahlung sprechen lassen. 
 

3. Es kann irgendwas zwischen euch stehen der dich emotional von Ihm trennt. Kommunikation ist sehr wichtig und da hilft echt in letzte Instanz eine Paar Beratung. 
 

Aber nix zu machen und hoffen das alles gut wird, ist definitiv nicht der richtige Weg. 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Salam alaykum 

Wie die geschwister bereits erwähnt haben 

Er darf den geschlechtsverkehr nicht länger als 4 monate verweigern. Tut er dies jedoch ohne dass die frau damit einveestanden ist so hat sie die möglichkeit sich bei einem 7akem zu beschweren.

 

Salam alaykum

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...