Zum Inhalt springen

Schwierigkeiten bei der Suche nach einem schiitischen Partner


Zeynep Askary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zeynep Askary

Salam alaykum liebe Community!

Wie ihr im Betreff schon entnehmen könnt, geht es in diesem Beitrag um die Suche nach einem geeigneten Partner, was sich allerdings mit Schwierigkeiten verbindet. Mein Ziel ist es, ob ihr mir Tipps geben könnt (insbesondere die verheirateten Geschwister unter euch), wie ich am besten einen gläubigen Bruder finden könnte. 
 

heutzutage gibt es diverse Dating-Apps, die ich leider für unseriös halte. Zudem bekomme ich oft mit, wie einige Paare durch Instagram sich kennengelernt haben. Auch da habe ich negative Erfahrungen bzw. uninteressante Anfragen erhalten. 
 

Dieses Jahr sollte ich 26 werden in sha Allah und es bereitet mir ein wenig Sorgen, da ich zu mal bisher noch nie einen kennengelernt hatte, der zu mir hätte passen können. Während die jüngeren Mädels in meinem Freundeskreis schon bereits verlobt bzw. Verheiratet sind, macht mir das Ganze nur noch mehr Sorge. Es ist schwierig einen praktizierenden Schiiten zu finden, der auch noch aus der selben Community kommt, studiert und hier und hier aufgewachsen ist. Meine Eltern finden leider auch keinen für mich. In der Moschee findet man auch keine passende „Matches“, die meiner Beschreibung entsprechen.

Seit über einen halben Jahr bete ich oft Tahajjud vor Fajr explizit für diesen Wunsch. Vielleicht könnt ihr mir im Zuge dessen weitere Ibadah Tipps geben und wie ich am besten einen Bruder kennenlernen könnte. 

Ich danke euch vom Herzen 

wa alaykum Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

hast du die Möglichkeit, den Sheikh einer Moschee zu fragen? Ich habe einmal gelesen, dass es Brüder geben soll, die den Sheikhs mal Bescheid geben, falls sie selber suchen, der dann vermitteln kann. Du musst die Moschee ja nicht kennen, vielleicht gibt es in deiner Nähe schiitische Moscheen, in denen du noch nie warst, und du kannst dich mal dort umsehen.

Ansonsten gibt es von Ayatollah Bahjat (r.a) den Ratschlag, dass wenn man möchte, dass sich alle eigenen Angelegenheiten (u.a. Ehe, Kinderwunsch, ...) zeitig regeln, man sein Gebet zeitig zur ersten Zeit (pünktlich) verrichten soll. 

Falls du es noch nicht machst, kannst du auch an Dienstag-Abenden das Dua Tawassul verlesen und deinen Wunsch nach einer Ehe über Fürsprache der 14 Unfehlbaren (a.s) äußern. Allah (swt.) mit den 14 Unfehlbaren (a.s) als Vermittler zu bitten ist immer effektiver.

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynep Askary
vor 9 Stunden schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

hast du die Möglichkeit, den Sheikh einer Moschee zu fragen? Ich habe einmal gelesen, dass es Brüder geben soll, die den Sheikhs mal Bescheid geben, falls sie selber suchen, der dann vermitteln kann. Du musst die Moschee ja nicht kennen, vielleicht gibt es in deiner Nähe schiitische Moscheen, in denen du noch nie warst, und du kannst dich mal dort umsehen.

Ansonsten gibt es von Ayatollah Bahjat (r.a) den Ratschlag, dass wenn man möchte, dass sich alle eigenen Angelegenheiten (u.a. Ehe, Kinderwunsch, ...) zeitig regeln, man sein Gebet zeitig zur ersten Zeit (pünktlich) verrichten soll. 

Falls du es noch nicht machst, kannst du auch an Dienstag-Abenden das Dua Tawassul verlesen und deinen Wunsch nach einer Ehe über Fürsprache der 14 Unfehlbaren (a.s) äußern. Allah (swt.) mit den 14 Unfehlbaren (a.s) als Vermittler zu bitten ist immer effektiver.

Wasalam

 

Alaykum Salam,

 

Vielen dank für deine Tipps und Ratschläge. Die werde ich mir zu Herzen nehmen. 
 

Bitte vergiss mich nicht in deine Bittgebete.

 

wa alaykum Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 13 Stunden schrieb Zeynep Askary:

Während die jüngeren Mädels in meinem Freundeskreis schon bereits verlobt bzw. Verheiratet sind, macht mir das Ganze nur noch mehr Sorge.

#salam#

Lass dich davon nicht verrückt machen. Lieber spät einen passenden als früh einen unpassenden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynep Askary
vor 2 Stunden schrieb NururrijalAli:

#salam#

Lass dich davon nicht verrückt machen. Lieber spät einen passenden als früh einen unpassenden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

#wasalam#

Da hast du vollkommen recht. Vielen Dank! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...