Zum Inhalt springen

Weshalb gibt es so viele Unterschiedliche Religionen, wenn doch nur eine richtig ist ?


Amiraa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Frage lautet, weshalb wurden so viele verschiedene Religionen wie zbs. Das Christentum oder das Judentum „herab gesandt“ beziehungsweise erschaffen von ein und demselben Gott (Allah), wenn doch nur eine Religion die einzig wahre und richtige ist und zwar der Islam.
Warum gab es nicht schon von Anfang an nur den Islam? 
Und warum gibt es dann bis zum heutigen Tag noch Andersgläubige, die dann ja quasi die irre gegangenen sind? Weshalb lässt Allah zu, dass an andere Götter geglaubt wird und diese Menschen dann schließlich im Höllenfeuer landen obwohl er doch diese Religionen erschuf ?

Ich hoffe, diese Fragen können mir beantwortet werden, ich bedanke mich schon mal im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

Das Judentum war zur Zeit von Prophet Musa die wahre Religion. Mit der Zeit wurde die Thora verfälscht und die Religion wurde auch verfälscht. Bei den christen ebenfalls. Die Religion waren damals die wahre Religion aber sie wurde mit der Zeit verfälscht. Der Islam wurde auch verfälscht aber der wahre Islam wurde noch nicht ausgelöscht. Zum Beispiel die Sunniten machen einige Sachen die wir Shia als bida betrachten wie zum Beispiel das tarawih Gebet im Monat Ramadan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amiraa:

Hallo,

Meine Frage lautet, weshalb wurden so viele verschiedene Religionen wie zbs. Das Christentum oder das Judentum „herab gesandt“ beziehungsweise erschaffen von ein und demselben Gott (Allah), wenn doch nur eine Religion die einzig wahre und richtige ist und zwar der Islam.
Warum gab es nicht schon von Anfang an nur den Islam? 
Und warum gibt es dann bis zum heutigen Tag noch Andersgläubige, die dann ja quasi die irre gegangenen sind? Weshalb lässt Allah zu, dass an andere Götter geglaubt wird und diese Menschen dann schließlich im Höllenfeuer landen obwohl er doch diese Religionen erschuf ?

Ich hoffe, diese Fragen können mir beantwortet werden, ich bedanke mich schon mal im Voraus. 

As salamu aleykum, 

also das Christentum und das Judentum sind Religionen, die die Menschen gemacht haben. Den Islam gab es auch schon vor dem Judentum und Christen. Jeder Prophet war ein Moslem. 
Des Weiteren wurde der Islam nicht verändert. Es ist immer noch der selbe Islam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ehsan124:

As salamu aleykum, 

also das Christentum und das Judentum sind Religionen, die die Menschen gemacht haben. Den Islam gab es auch schon vor dem Judentum und Christen. Jeder Prophet war ein Moslem. 
Des Weiteren wurde der Islam nicht verändert. Es ist immer noch der selbe Islam. 

Selam Aleykum 

Die Religionen wurden nicht von Menschen erfunden. Die Religionen wurden verfälscht mit der Zeit. Der Islam wurde auch verändert aber der Unterschied zwischen den Islam und die anderen Religionen die wahre Richtung des Islam undzwar das Schiitentum existiert noch.  Und es war nicht immer die Regeln des Islam. Muslim bedeutet gottergebener und nicht unbedingt Anhänger des Islam. Zum Beispiel der Prophet Yaqoub war ein muslim. Also ein gottergebener. Aber er war kein Anhänger des Islam. Damals gab es andere Regeln. Der Prophet yaqoub hat zwei Schwestern geheiratet. Im Islam ist es verboten. Heißt es er hat gesündigt? Nein weil es damals andere Regeln gab.

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 20:52 schrieb Amiraa:

Meine Frage lautet, weshalb wurden so viele verschiedene Religionen wie zbs. Das Christentum oder das Judentum „herab gesandt“ beziehungsweise erschaffen von ein und demselben Gott (Allah), wenn doch nur eine Religion die einzig wahre und richtige ist und zwar der Islam.

In den Religionen gab es immer eine zentrale Botschaft. Mit der Zeit wurde diese Botschaft aber verdeckt und die Religionen sind entstanden. Es gibt also nicht "die einzig wahre Religion" im Sinne einer spezifischen Richtung, sondern viele Religionen, die durch Theologien, Verirrungen und philosophischen Konstrukte die Kernbotschaft verschleiern.  Damit die Kernbotschaft den Menschen wieder vermittelt wird, sandte Allah den Propheten Mohammed (Friede uns Segen auf ihm), um die Menschen wieder rechtzuleiten und sie auf das wesentliche zu orientieren.

Am 23.6.2021 um 20:52 schrieb Amiraa:

Und warum gibt es dann bis zum heutigen Tag noch Andersgläubige, die dann ja quasi die irre gegangenen sind? Weshalb lässt Allah zu, dass an andere Götter geglaubt wird und diese Menschen dann schließlich im Höllenfeuer landen obwohl er doch diese Religionen erschuf ?

Allah hat den Menschen mit einem freien Willen geschaffen. Der Mensch entscheidet selbst über sein Leben. Beim Gericht wird er an seinen Entscheidungen gemessen. Allah schreibt den Menschen seine Entscheidungen nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ahmed62827:

Selam Aleykum 

Die Religionen wurden nicht von Menschen erfunden. Die Religionen wurden verfälscht mit der Zeit. Der Islam wurde auch verändert aber der Unterschied zwischen den Islam und die anderen Religionen die wahre Richtung des Islam undzwar das Schiitentum existiert noch.  Und es war nicht immer die Regeln des Islam. Muslim bedeutet gottergebener und nicht unbedingt Anhänger des Islam. Zum Beispiel der Prophet Yaqoub war ein muslim. Also ein gottergebener. Aber er war kein Anhänger des Islam. Damals gab es andere Regeln. Der Prophet yaqoub hat zwei Schwestern geheiratet. Im Islam ist es verboten. Heißt es er hat gesündigt? Nein weil es damals andere Regeln gab.

wa selam

Aleykumu Salam

nur weil es damals andere Regeln gab, heißt das nicht, dass es damals den Islam nicht gab. Des Weiteren gibt im Bezug zum Propheten Yaqoub verschiedene Ansichten. Zum Beispiel gibt es die Ansicht, dass der Prophet Yaqoub nicht mit zwei biologischen Schwestern gleichzeitig verheiratet war.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...