Zum Inhalt springen

Ist Allah im Wissen über alles was geschieht bevor es Eintritt ?


Amiraa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich frage mich seit einigen Tagen, weshalb Allah bei einigen Dingen zornig beziehungsweise sauer wird. 
Denn er ist es doch, der über alles Bescheid weiß und schon weiß was geschieht, bevor es überhaupt geschieht. 
Oder eine andere Frage, weshalb geschehen den so Ereignisse wie beispielsweise das, wo sich alle Engel vor Adam niedergeworfen haben, als Allah es befohlen hat außer der Jinn Iblis. 
Warum lässt Allah den zu, dass ihm nicht gehorcht wird und wird dann zornig, wobei er doch wusste, dass sich das genau so  abspielen wird.  
Versteht ihr, wie ich es meine? 
Seit Tagen suche ich auf diese Fragen eine plausible Antwort, aber ich finde keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

zuerst Allah hat keine Gefühle wie Zorn,Wut,Angst usw.

Bin kein gelehrter ich bitte um Berechtigung wenn ich falsch liege. wenn zum Beispiel im koran steht das die kuffar Allahs Zorn auf sich ziehen heißt es nicht das Allah sauer auf ihn ist wie wir Menschen. Es heißt vermutlich das Allah ihn bestrafen wird wenn er keine Tauba macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits würde ich mich dem anschließen, was Ahmad schrieb, denn ich denke wir müssen aufpassen, Allah nicht anthropomorphisch zu sehen und ihm menschliche Attribute zuschreiben. Andererseits verwendet der Koran natürlich diese Sprache.

Grundsätzlich sehe ich allerdings nicht, wo Dein Verständnisproblem liegt. Zornig zu sein setzt doch voraus, dass man Wissen über die Dinge hat. Und Allah hat Wissen über alle Dinge. Deswegen kann er natürlich zornig sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...