Zum Inhalt springen

Wird hier die Nadschisijat übertragen?


Ehsan124

Empfohlene Beiträge

As salamu aleykum,

Wenn ich mit Finger, nadschis sind (aufgrund von Pickel) einen Gegenstand anfasse wird ja der Gegenstand nadschis. 
Wenn an Gegenstand die Nadschissijat nicht mit den Augen zusehen ist (vielleicht liegt es auch einfach dran, dass der Gegenstand Schwarz und Rot ist) und ich dann mit irgendwann mit reinen Hände es anfasse, wird ja meine Hand unrein, falls meine Hand feucht oder leicht schwitzig ist. 
Falls ich nun mit dieser Hand durch mein Gedicht gehe, wird dann mein Gesicht auch unrein? Falls ja würde dann auch theoretisch gesehen mein Arm nadschis werden, falls ich da damit in feuchten Zustand durch mein Gesicht gehe?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum 

Solange deine Hand nadschis ist und einen feuchten Kontakt mit deinem Gesicht hat wird dein Gesicht nadschis. Am besten direkt nachdem du etwas anfässt was nadschis ist gehe Hände waschen damit deine Hände wieder rein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...