Zum Inhalt springen

Liebe


Empfohlene Beiträge

salam liebe Geschwister,

das Mädchen meiner Träume mit der ich 2 Jahre lang eine schöne Beziehung geführt habe hat sich aus dem nichts am 6.6 getrennt . Ich verarbeite diese Trennung nicht gut da das wirklich meine erste Beziehung war und ich noch relativ jung bin. Sie und ich lernten uns in der Schule kennen als sie 15 war und ich 18. Inzwischen bin ich 20 und sie wird demnächst 18. Ich habe sofort meinen Eltern von der Beziehung erzählt weil ich meiner Meinung nach finde dass es sich einfach gehört. Sie hätte es am liebsten auch sofort ihren Eltern erzählt, aber die hätten zu den Zeitpunkt noch kein "Jungen" toleriert ohne fertiges Abitur bzw deren Tochter war ja erst 15. Wir hatten vor diesen März es ihren Eltern zu erzählen und den richtigen islamischen Weg zugehen. Ich weiß das ich selbst Schuld bin das die Beziehung kaputt ging weil Allahs Segen ist nicht auf einer Haram beziehung, aber ich wusste einfach damals nicht wie ich was machen kann. Ich verstehe auch ihren Vater das er bei dem Alter von 15 seine Tochter nicht lässt jemand kennzulernen, yanee es gibt ja Prioritäten wie z.B ihr Abitur. Da ich wirklich stark kaputt gehe an der Trennung ( Panikattacken, Takotsubo-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, ständiges weinen etc) würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Gebete gibt oder Duas dafür das Allah sie mir zurück gibt oder Sie keine Fehler begeht und dann irgendwann zurück kommt. Sie sagt sie hat einfach keine Lust mehr diese Beziehung zu führen was für mich teilweise Verständlich ist, teilweise auch nicht. Yanee mit 15 eine ernste Beziehung eingehen und sich dann in paar Monaten noch mehr zu binden war vllt zu viel für sie. Da ich bereit bin auf sie zu warten und diesen Test von Allah zu bestehen würde ich einfach gerne Gebete und Duas erhalten die ich praktizieren kann dass sie vllt mein Nasib ist, zurück zu mir findet, keine Fehler begeht etc.

 

Ich danke euch vielmals, möge Allah euch reichlich belohnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli

#salam#

Nimm die Gebetswaschung vor und verrichte ein freiwilliges Gebet mit zwei Gebetseinheiten (Rak'ah).

Nach dem Friedensgruß [Taslim] am Ende des Gebetes bleibst du sitzen und sprichst 3 Mal " Allahu Akbar ".

Dann sagst du 34 Mal "Allahu Akbar",

33 Mal " Subhana-llah ",

33 Mal " Al-Hamduli-llah " .

Vollziehe dann die Niederwerfung (Sudschud)

und sprich darin 100 Mal " Yaa Mawlaatii Faatimatu Aghiithiinii " (das gh spricht man wie das deutsche Gaumen-R im Wort HaaRe, das th wie in Englisch THank you).

Lege danach deine rechte Wange auf die Erde und sprich dabei 100 Mal " Yaa Mawlaati Faatimatu Aghiithiinii ".

Gehe dann wieder in die Sudschud-Position (Stirn statt Wange) und sprich 110 Mal " Yaa Mawlaati Faatimatu Aghiithiinii "

und erwähne dann in deiner Niederwerfung deinen Wunsch (egal in welcher Sprache).

Wenn Gott will, wird er erfüllt [Link]

Sollte das nicht passieren, akzeptiere es. Schließe damit ab. Manchmal sind die Dinge nicht gut für uns, die wir wollen. Gott kennt die Zukunft und weiß es besser. Alles wird vergehen. Auch dein Weinen. Viele Menschen vor uns waren traurig und weinten. Dennoch starben sie alle und keiner kennt sie mehr. So ist das Leben. Nimm es hin. Akzeptiere es. Es kommt wie es kommt. Finde deinen Frieden damit.

Wünsche dir alles erdenklich Gute.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast Melissa67282
Am 28.6.2021 um 13:00 schrieb yasin999:

 

salam liebe Geschwister,

das Mädchen meiner Träume mit der ich 2 Jahre lang eine schöne Beziehung geführt habe hat sich aus dem nichts am 6.6 getrennt . Ich verarbeite diese Trennung nicht gut da das wirklich meine erste Beziehung war und ich noch relativ jung bin. Sie und ich lernten uns in der Schule kennen als sie 15 war und ich 18. Inzwischen bin ich 20 und sie wird demnächst 18. Ich habe sofort meinen Eltern von der Beziehung erzählt weil ich meiner Meinung nach finde dass es sich einfach gehört. Sie hätte es am liebsten auch sofort ihren Eltern erzählt, aber die hätten zu den Zeitpunkt noch kein "Jungen" toleriert ohne fertiges Abitur bzw deren Tochter war ja erst 15. Wir hatten vor diesen März es ihren Eltern zu erzählen und den richtigen islamischen Weg zugehen. Ich weiß das ich selbst Schuld bin das die Beziehung kaputt ging weil Allahs Segen ist nicht auf einer Haram beziehung, aber ich wusste einfach damals nicht wie ich was machen kann. Ich verstehe auch ihren Vater das er bei dem Alter von 15 seine Tochter nicht lässt jemand kennzulernen, yanee es gibt ja Prioritäten wie z.B ihr Abitur. Da ich wirklich stark kaputt gehe an der Trennung ( Panikattacken, Takotsubo-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, ständiges weinen etc) würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Gebete gibt oder Duas dafür das Allah sie mir zurück gibt oder Sie keine Fehler begeht und dann irgendwann zurück kommt. Sie sagt sie hat einfach keine Lust mehr diese Beziehung zu führen was für mich teilweise Verständlich ist, teilweise auch nicht. Yanee mit 15 eine ernste Beziehung eingehen und sich dann in paar Monaten noch mehr zu binden war vllt zu viel für sie. Da ich bereit bin auf sie zu warten und diesen Test von Allah zu bestehen würde ich einfach gerne Gebete und Duas erhalten die ich praktizieren kann dass sie vllt mein Nasib ist, zurück zu mir findet, keine Fehler begeht etc.

 

Ich danke euch vielmals, möge Allah euch reichlich belohnen.

 

Hey, mich würde es interessieren, ob du dieses Gebet gemacht hast und was dabei rauskam? Es ist ja schon über ein halbes Jahr her. Habt ihr wieder zueinander gefunden oder geht ihr getrennte Wege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 13:00 schrieb yasin999:

 

salam liebe Geschwister,

das Mädchen meiner Träume mit der ich 2 Jahre lang eine schöne Beziehung geführt habe hat sich aus dem nichts am 6.6 getrennt . Ich verarbeite diese Trennung nicht gut da das wirklich meine erste Beziehung war und ich noch relativ jung bin. Sie und ich lernten uns in der Schule kennen als sie 15 war und ich 18. Inzwischen bin ich 20 und sie wird demnächst 18. Ich habe sofort meinen Eltern von der Beziehung erzählt weil ich meiner Meinung nach finde dass es sich einfach gehört. Sie hätte es am liebsten auch sofort ihren Eltern erzählt, aber die hätten zu den Zeitpunkt noch kein "Jungen" toleriert ohne fertiges Abitur bzw deren Tochter war ja erst 15. Wir hatten vor diesen März es ihren Eltern zu erzählen und den richtigen islamischen Weg zugehen. Ich weiß das ich selbst Schuld bin das die Beziehung kaputt ging weil Allahs Segen ist nicht auf einer Haram beziehung, aber ich wusste einfach damals nicht wie ich was machen kann. Ich verstehe auch ihren Vater das er bei dem Alter von 15 seine Tochter nicht lässt jemand kennzulernen, yanee es gibt ja Prioritäten wie z.B ihr Abitur. Da ich wirklich stark kaputt gehe an der Trennung ( Panikattacken, Takotsubo-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, ständiges weinen etc) würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Gebete gibt oder Duas dafür das Allah sie mir zurück gibt oder Sie keine Fehler begeht und dann irgendwann zurück kommt. Sie sagt sie hat einfach keine Lust mehr diese Beziehung zu führen was für mich teilweise Verständlich ist, teilweise auch nicht. Yanee mit 15 eine ernste Beziehung eingehen und sich dann in paar Monaten noch mehr zu binden war vllt zu viel für sie. Da ich bereit bin auf sie zu warten und diesen Test von Allah zu bestehen würde ich einfach gerne Gebete und Duas erhalten die ich praktizieren kann dass sie vllt mein Nasib ist, zurück zu mir findet, keine Fehler begeht etc.

 

Ich danke euch vielmals, möge Allah euch reichlich belohnen.

 

Kannst du mir sagen, ob das bei dir geklappt hat? Dein Beitrag ist Monate her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...