Zum Inhalt springen

Gültigkeit beim Gebet mit gepresster Erde


Hamoud

Empfohlene Beiträge

Assalamoaleykum liebe Geschwister, 

Ich hatte eine Diskussion mit ein paar Sunniten. Diese sagten, dass beim verwenden der gepressten Erde beim beten, nicht alle 7 Punkte auf der gleichen Fläche ist, da die Stirn ja etwas höher liegt. 
 

ebenso fragten sie, weshalb unser Prophet s.a.s. nicht selbst Erde auf dem Teppich hatte, obwohl wir das machen. 
 

Auf die Fragen weiß ich keine Antwort und fand auch beim durchlesen der Forum keine Antwort zu genau dieser Frage. 
 

Assalamoaleykum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

es ist nach dem schiitischen Glauben erlaubt, dass die Stirn höher liegt, als die restlichen Körperteile. Man darf sogar mehr als eine Gebetserde verwenden und die Höhe dadurch erhöhen bis zu einem bestimmten Punkt.

Der Heilige Prophet (s.a.a) hat nicht auf blanken Teppichen gebetet. Die Boden der Moscheen der damaligen Zeit bestanden aus Erde, sie waren nicht ausgeschmückt und verziert wie heute mit den modernsten Teppichen. Deshalb war eine Gebetserde gar nicht vonnöten.

Ansonsten hat der Heilige Prophet (s.a.a) noch in der Natur gebetet, auf Bergen, ... und dort besteht der Boden auch teilweise aus Erde.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...