Zum Inhalt springen

Spucke von Christen, der etwas harames gegessen hat


Ehsan124

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum,

Ich war heute mit paar „Kollegen“ essen, wobei der ein oder andere haram Fleisch gegessen. Ca. nach vllt 20 Minuten (vllt mehr oder weniger) hatte ich das Gefühl, dass die Spucke von einen meiner Kollegen,  der Christ ist, leicht über meiner Lippe getroffen hat (Er hat haram Fleisch gegessen). Des Weiteren, war die Sauce auch mit Alkohol.
Meine Frage lautet, ob ich die obere Seite meiner Lippe waschen muss. 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ehsan124 änderte den Titel in Spucke von Christen, der etwas harames gegessen hat
vor 21 Stunden schrieb Ehsan124:

Salam Aleykum,

Ich war heute mit paar „Kollegen“ essen, wobei der ein oder andere haram Fleisch gegessen. Ca. nach vllt 20 Minuten (vllt mehr oder weniger) hatte ich das Gefühl, dass die Spucke von einen meiner Kollegen,  der Christ ist, leicht über meiner Lippe getroffen hat (Er hat haram Fleisch gegessen). Des Weiteren, war die Sauce auch mit Alkohol.
Meine Frage lautet, ob ich die obere Seite meiner Lippe waschen muss. 

Wa salam

Salam

Wenn alle Unreinheiten aus seinem Mund runtergeschluckt oder mit Wasser (z.B Fleisch,was zwischen den Zähnen stecken geblieben ist) gewaschen wurden,ist sein Mund rein geworden und somit auch seine Spucke.So nach Sayyid Sistani.

Fatwas dazu:

Ruling 166. With regard to impure bits of food that have remained in between the teeth, if water is gargled and it reaches all the bits of impure food, they become pure.

Ruling 215. If the body of an animal becomes impure with an intrinsic impurity like blood, or with something that has become impure, such as impure water, in the event that the impurity is removed, the body of the animal becomes pure. Similarly, the inner parts of a human body – like the inside of the mouth, nose, and ears – become impure by coming into contact with an external impurity, but by removing the impurity they become pure. As for internal impurity – such as blood that comes out from in between the teeth – this does not cause the inner parts of the body to become impure. Similarly, if an external object inside the body comes into contact with internal impurity, it does not make the object impure. Therefore, if dentures come into contact with blood that comes out from in between the teeth, it is not necessary to wash the dentures; but if the dentures come into contact with impure food, it is necessary to wash them.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...