Zum Inhalt springen

Karbala


AbuSumana

Empfohlene Beiträge

Al-Toosi, von ihm, vom Muhammad ibn Humam, von Ja'far ibn Muhammad ibn Malik, von Sa'ad ibn Amru und al-Zuhri, von Bakr ibn Salim, von Abu Hamza al-Thumali:

"Von Ali ibn al-Hussein - Friede sei mit ihm - bezüglich der Worte Allahs (azwj): "So empfing sie ihn. Und sie zog sich mit ihm zu einem entlegenen Ort zurück. (19:22)"

Er - Friede sei mit ihm - sagte: "Sie (Maryam bint Imran) ging hinaus von Damaskus bis sie in Karbala ankam. So legte sie ihn* an den Ort neben dem Grab von Al-Hussein - Friede sei mit ihm - dann kehrte sie in dieser Nacht zurück'."

Quelle: Tafsir Abu Hamza al-Thumali, H. Nr. 198

*Anm.: Sie gebar Issa (as) an diesen Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...