Zum Inhalt springen

MEHRERE JAHRE NACHBETEN WIE?!


Islamisbeauty

Empfohlene Beiträge

Salam,

in einer meiner letzten Beiträge habe ich ja von dem Problem meiner Freundin geredet bezüglich des Jahre langen unrein sein. Nun möchte sie all die Gebete nachholen. Ich wollte vielleicht nach Tipps fragen, falls es überhaupt weöche gibt. Personen die vielleicht betroffen sind. Z.B wie man in kurze Zeit die Gebete nachholen kann, wie man sich das aufteilen sollte, was zu empfehlen ist dies das... 

Ich danke euch im Vorraus meine lieben Geschwister.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Islamisbeauty:

Salam,

in einer meiner letzten Beiträge habe ich ja von dem Problem meiner Freundin geredet bezüglich des Jahre langen unrein sein. Nun möchte sie all die Gebete nachholen. Ich wollte vielleicht nach Tipps fragen, falls es überhaupt weöche gibt. Personen die vielleicht betroffen sind. Z.B wie man in kurze Zeit die Gebete nachholen kann, wie man sich das aufteilen sollte, was zu empfehlen ist dies das... 

Ich danke euch im Vorraus meine lieben Geschwister.

Salam

As salamu aleykum

bist du sicher, dass sie es nachholen muss?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Islamisbeauty:

Salam,

in einer meiner letzten Beiträge habe ich ja von dem Problem meiner Freundin geredet bezüglich des Jahre langen unrein sein. Nun möchte sie all die Gebete nachholen. Ich wollte vielleicht nach Tipps fragen, falls es überhaupt weöche gibt. Personen die vielleicht betroffen sind. Z.B wie man in kurze Zeit die Gebete nachholen kann, wie man sich das aufteilen sollte, was zu empfehlen ist dies das... 

Ich danke euch im Vorraus meine lieben Geschwister.

Salam

Selam Aleykum 

Sie könnte die Mustahab Sachen, die sie normalerweise aufsagt auslassen. Das wichtigste ist der Wille, denn es ist leicht nach einpaar Monaten abzubrechen die Gebete nachzuholen. Wenn sie nicht viel Zeit hat, würde ich empfehlen nach jedem Pflichtgebet ein Gebet zu nachzubeten. Zum Beispiel nach dem Morgengebet kann sie ein weiteres Morgengebet mit der Niyya Qada verrichten. Wenn sie Zeit in ihrer Freizeit hat, kann sie zusätzlich zu den gebeten (die sie nach den pflichtgebeten nachholt), sich 10-20 Minuten am Tag nehmen und in der Zeit beten. In 20 Minuten schafft man normalerweise über 30 rak3at. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Islamisbeauty:

Salam,

in einer meiner letzten Beiträge habe ich ja von dem Problem meiner Freundin geredet bezüglich des Jahre langen unrein sein. Nun möchte sie all die Gebete nachholen. Ich wollte vielleicht nach Tipps fragen, falls es überhaupt weöche gibt. Personen die vielleicht betroffen sind. Z.B wie man in kurze Zeit die Gebete nachholen kann, wie man sich das aufteilen sollte, was zu empfehlen ist dies das... 

Ich danke euch im Vorraus meine lieben Geschwister.

Salam

Salam

Am schnellsten würde es gehen,alle Empfehlungen wegzulassen und nur das verpflichtende aufzusagen.Am besten informiert sie sich auf der Webseite ihres Marja'. 
 

nach Sayyid Sistani ist das schnellste Gebet so:http://najaf.org/english/?art_ld=79

Außerdem würde ich empfehlen,alles langsam angehen zu lassen und z.B nach jedem Gebet ein Nachholgebet zu beten.So kommt man auf 5 Nachholgebete am Tag.Oder auch nur 1-5 am Tag.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass man irgendwann keine Lust mehr hat die Gebete nachzuholen,wenn man sich da stresst.Besser 1 Gebet am Tag nachholen,als keins.

Wa Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...