Zum Inhalt springen

Ungläubig


Dadazaza

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frage beruht auf Aussagen von Muslimen. 
 

Zitat: Im Koran steht das Ungläubige nie ins Paradies kommen, weil sie den Islam nicht angenommen haben. 
 

Meine Frage dazu: Wenn ein Kind auf die Welt kommt und zum Beispiel im tiefsten Dschungel oder wo auch immer aufwächst und seine Eltern/Großeltern nie etwas vom Islam gehört haben.
Was kann das Kind dafür, auch wenn es der perfekte Mensch ist frei von jeder Schuld, das es nach seinem Tod trozdem nicht ins Paradies kommt?

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 22:37 schrieb Dadazaza:

Hallo,

meine Frage beruht auf Aussagen von Muslimen. 
 

Zitat: Im Koran steht das Ungläubige nie ins Paradies kommen, weil sie den Islam nicht angenommen haben. 
 

Meine Frage dazu: Wenn ein Kind auf die Welt kommt und zum Beispiel im tiefsten Dschungel oder wo auch immer aufwächst und seine Eltern/Großeltern nie etwas vom Islam gehört haben.
Was kann das Kind dafür, auch wenn es der perfekte Mensch ist frei von jeder Schuld, das es nach seinem Tod trozdem nicht ins Paradies kommt?

Lg 

Selam Aleykum 

Soweit ich weiß werden Menschen die noch nie vom Islam gehört haben und den Islam angenommen hätten, wenn es zu ihnen gekommen wäre, werden sie in sha Allah auch den Paradies betreten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 10.8.2021 um 22:37 schrieb Dadazaza:

Hallo,

meine Frage beruht auf Aussagen von Muslimen. 
 

Zitat: Im Koran steht das Ungläubige nie ins Paradies kommen, weil sie den Islam nicht angenommen haben. 
 

Meine Frage dazu: Wenn ein Kind auf die Welt kommt und zum Beispiel im tiefsten Dschungel oder wo auch immer aufwächst und seine Eltern/Großeltern nie etwas vom Islam gehört haben.
Was kann das Kind dafür, auch wenn es der perfekte Mensch ist frei von jeder Schuld, das es nach seinem Tod trozdem nicht ins Paradies kommt?

Lg 

Hallo,

In diesem Fall hatte die Person keine Möglichkeit sich zu informieren und somit ernt es die Barmherzigkeit Gottes und wird dafür nicht bestraft.

 

Es geht immer um Menschen, die die Möglichkeit haben UND diese Möglichkeit sich zu informieren ebenfalls genutzt haben! Wenn jemand reines Gewissens wirklich alles alles alles versucht hat, mit diversen Personen gesprochen hat und im Herzen einfach nicht zu dem Entschluss kommt, dass der Islam die richtige Religion ist, kann er auf die Barmherzigkeit Allahs swt hoffen, nur Allah swt weiß, wer ins Paradies kommt.

 

Wa alaykum Salam

Zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...