Zum Inhalt springen

Wer handelt mehr nach dem koran


Mansur_cgn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Mansur_cgn:

Selam brüder und schwestern,

 

ich wollte mal wissen wer sich mehr an die regeln des Koran hält

Die Frage ist viel zu allgemein. Die Ahlulbayt عليهم السلام sind der lebende Koran und somit halten sie sich ohne Ausnahmen an alle Regeln des Koran. Falls du deine Frage anders meintest, könntest du sie mir erläutern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ahmed62827:

Die Frage ist viel zu allgemein. Die Ahlulbayt عليهم السلام sind der lebende Koran und somit halten sie sich ohne Ausnahmen an alle Regeln des Koran. Falls du deine Frage anders meintest, könntest du sie mir erläutern?

Erstmal danke bruder für die schnelle antwort ich wollte es ziemlich allgmein halten, weil mich kotzt offen gesagt diese spaltungen und kleinen streiterein zwischen moslems an ob es jetzt schia sind wie ich oder sunniten.

mir ging es als beispiel darum sagen wir mal die zeitehe in vers 4:25 glaube ich wird von shia als geltend genannt und bei sunniten soll angeblich mohammed oder andere diesen vers wiederlegt haben was ich aber auch nicht ganz glauben kann weil ich nicht denke das irgendein muslim sich gegen auch nur eine aussage im koran stellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mansur_cgn:

Erstmal danke bruder für die schnelle antwort ich wollte es ziemlich allgmein halten, weil mich kotzt offen gesagt diese spaltungen und kleinen streiterein zwischen moslems an ob es jetzt schia sind wie ich oder sunniten.

mir ging es als beispiel darum sagen wir mal die zeitehe in vers 4:25 glaube ich wird von shia als geltend genannt und bei sunniten soll angeblich mohammed oder andere diesen vers wiederlegt haben was ich aber auch nicht ganz glauben kann weil ich nicht denke das irgendein muslim sich gegen auch nur eine aussage im koran stellt

Selam Aleykum 

Die Shiiten halten sich an den Quran und der Sunnah der Ahlulbayt عليهم السلام. In 5:55 wird auch die Walaya von Imam Ali عليه السلام bestätigt. In 33:33 wird bestätigt das die Ahlulbayt عليهم السلام Ma‘soom sind. Wir haben den Tafsir des Qoran von den Ahlulbayt. Die Sunniten haben ihn von ihren eigenen Gelehrten, weswegen auch bei ihnen sehr viel beim Tafsir falsch sind. Die Sunniten folgen den Qoran den sie selber begründet haben und die Sunnah von Abu Bakr und Umar. Weil die Sunniten beten zum Beispiel mit verschränkten Armen. Das wurde von Umar eingeführt. Oder sie beten das Tarawih Gebet. Das ist ebenfalls eine bid3a. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...