Zum Inhalt springen

Forum


John Zaid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#sauer#

 

Ich hoffe ihr habt die abwesenheit des forums gut überstanden #rofl#, also ich zumindestens hab immer ausversheen autmatisch weil das shcon zu gewohnheitsache geworden ist, auf den link geklick in meinem lesezeichen von meinem browser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

Ich habe die Zeit auch gut Überstanden, aber das Problem was du Bruder Ferhat hattest, hatte ich auch.

Aufjedenfall sieht das Forum in seiner neuen Gestalt sehr schön aus. Ich muss mich erstmal zurecht finden, mit dem allen neuen Funktionen usw.

Danke an allen die Beteiligt waren.

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

endlich ist das Forum wieder offen, und ich bin auch wieder dabei. Das ist doch die beste nachricht #sauer#:D

Also, ich hoffe auf eine nicht-provozierende diskussion und möge Allah swt die Admins für das neue Forum belohnen!

Ya Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gar nicht gut überstanden!!!

Ihr wart ja auch nicht solange weg wie ich #rofl#

ich musste in anderen foren viel schlimmes erfahren, und bin bis jetzt noch geschockt ehrlich gesagt.

Aber alhamdulillah, jetzt bin ich wieder dabei, und inshalah werdet ihr mich nciht mehr so schnell los #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gar nicht gut überstanden!!!

Ihr wart ja auch nicht solange weg wie ich :(

ich musste in anderen foren viel schlimmes erfahren, und bin bis jetzt noch geschockt ehrlich gesagt.

Aber alhamdulillah, jetzt bin ich wieder dabei, und inshalah werdet ihr mich nciht mehr so schnell los :D

#sauer#

Wo warst du denn so lange und in welchen Forums hast du dich denn solange Aufgehalten? Aufjedenfall Herzlich Willkommen wieder zurück.

:D

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht freiwillig weg, keine Angst #rofl#:D

Das ist eine laaaaannngeee geschichte. hehe

Hab viel mist gebaut #sauer#:D

Das war ein libanesisches forum, mit shiiten und suniite. Hab viel schlechts über suniiten erfahren, aber das werd ich in der nächsten zeit inshallah hier hinterfragen, denn ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist.

naja inshallah kheir.

Ya Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht

salam

 

ich find dieses forum auch sehr gelungen

es sieht sehr schön aus

wahrscheinich haben sie daran viel gearbeitet,

aufedenfall ein herzliches dank an die admins (oder die,die es gemacht haben) #sauer#

ich hab die zeit auch gut überstanden :D

 

ma selame

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich hab schon gedacht ihr wollt mich nicht dabei haben und macht heimlich auf einer anderen Seite ohne mich weiter. :(

 

Und nur bei mir erscheint die Meldung vorübergehend Geschlossen. #rofl#

 

 

Es war wohl nur ein schlechter Traum. #sauer#;)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, wo kann man nicht mehr antworten? (bin eben erst dazugestoßen)

 

Achso, ja jetzt habe ich gesehen, was los ist #sauer#

 

Ich finde das sehr schade. Ich kann zb. gar nicht mehr in Threads antworten, in denen ich vor dem Umbau noch diskutiert habe.

Hoffentlich ist das nur ein Versehen in den Einstellungen?

 

Wenn das schon zuvor nicht erwünscht war in diversen Threads mitzuschreiben, dann hat es mir niemand gesagt. Dann hätte ich dort auch nicht geschrieben.

Im Moment jedenfalls komme ich mir leicht unerwünscht und rausgeschmissen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

Alle wieder recht herzlichst Willkommen!

 

Bestimmte Bereiche sind tatsächlich von uns jetzt nur noch auf Muslime und ihren inner islamischen Dialog begrenzt worden.

Für Nichtmuslime haben wir einen extra Bereich eingerichtet wie für unsere christlichen Freunde. Dort kann man sich auch weiterhin näherkommen und gemeinsame Punkte herausarbeiten oder sich Kritisch mit der jeweils anderen Religion auseinandersetzen.

Nichtmuslime und Christen können weiterhin in fast allen Bereichen mitlesen aber nicht mehr Mitschreiben.

Trotzdem seit ihr alle weiterhin Herzlichst Willkommen.

 

salam

Bearbeitet von Kerbala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

liebe Geschwister, ich hoffe, dass die Entzugserscheinungen nicht allzu schlimm waren. Dass es so lange dauerte, lag nicht in unserer Hand.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

Es war auszuhalten..... :(

 

Ich konnte eine liebe Schwester :D besuchen, mich mit Literatur versorgen und dieselbe auch teilweise schon genießen..... was will man mehr?

:D

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

bei mir gabs eigentlich fast keinen unterschied. :D

Aber mir hat die hadith-sammlung sehr gefehlt, ich hab sie öfters gebraucht :D

Aber jetz bin ich ja wieder dabei und kann die mods und admins wieder nerven #sauer##rofl#

Ya Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst mal finde ich das neue Forum optisch ansprechend.

Und die früheren Beiträge sind zum Glück erhalten geblieben. Ich kannte mal ein anderes Forum (zu Investmentfonds), bei dem die Beiträge nach einer Umstellung verschollen waren. Das ist dem Forum und seiner Akzeptanz nicht gut bekommen.

 

Schade finde ich allerdings die neuen Einschränkungen, jedenfalls in ihrer konkreten Ausgestaltung.

Es war zwar angekündigt, daß es einen Bereich geben solle, in dem nur Muslime schreiben können.

Das finde ich auch verständlich.

Ich hätte aber vermutet/gehofft, daß sich dies auf den Islamischen Bereich beschränkt.

Stattdessen können wir Nicht-Muslime scheinbar auch nicht mehr im Bereich Medien/Politik schreiben.

Gerade die politischen Themen, aktuell das was jetzt im Libanon mit Fatah al Islam passiert, sind doch die Themen die viele Nicht-Muslime umtreiben und zu so einem Forum führen.

 

Ich fände es schön, wenn Ihr darüber noch einmal nachdenken würdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dem kann ich mich nur anschließen.

 

Das Design ist wesentlich besser und auch die Funktion mit den roten Ordnern. Jetzt sieht man viel leichter wo man sich beteiligt.

Leider stehen bei mir einige rote Ordner in Bereichen, wo ich jetzt nicht mehr schreiben kann.

 

Ich bitte auch nochmals um Überdenken die Christen des Forums aus fast allen Bereichen auszusperren.

 

Ich selber war längere Zeit Moderator eines Christlichen Forums und weiß um die Probleme und Tücken des Miteinanders. Auch um die Sorge der Gastgeber von anderen Meinungen gesprengt und überrollt zu werden.

 

Auch in diesem Forum gab es dann eine Ecke in dem nur Christen schreiben dürfen. Ganz einfach weil auch ein Austausch untereinander wichtig ist. Ohne daß ständig jemand reinquatscht. Auch damit man persönliches unter gleichgesinnten austauschen kann; da kann es unter Umständen verletzend werden, wenn jemand, der das Weltbild nicht teilt, sich wissentlich oder unwissentlich daneben benimmt. Muslimen geht es da sicher nicht anders.

 

Insofern habe ich vollstes Verständnis, wenn man sich einen eigenen Bereich schafft.

 

Ich verstehe nur nicht:

Worin besteht zb die Intention, daß ich als Christ im Bereich "National" nicht mitdiskutieren darf? Zu Deutschland gehöhren Muslime UND Christen. Wir leben alle hier zusammen und sollten auch miteinander sprechen düfen.

 

Oder - Worin besteht der Sinn, wenn ich als angehender Arzt nicht im Bereich Gesundheit antworten darf? Mitlesen ist zwar schön, das hilft mir, aber leider nicht dem Ratsuchenden. #sauer#

 

Dies nur als zwei Beispiele

 

Damit möchte ich bitten - Christen nicht in eine Ecke einzuschließen, sondern die für alle Menschen neutralen Bereiche das Forum "Allgemeines" und "Medien/Politik" für alle zu öffnen.

 

Falls es Sorge wegen Unruhe gibt, kann man ja für Neuankömmlinge 1-2 wochen Sperrzeit einrichten, bis man sich näher kennt.

 

Würde mich freuen, wenn dies als Komüpromisslösung durchdacht wird.

 

Viele Grüße und Gottes Segen

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

Alhamdulillah, das Shia-Forum ist wieder da... Sagt mal, ihr wolltet doch per Mail bescheid sagen, wenns wieder offen ist? Wieso habt ihr nicht?

Naja ich gehör ja auch zu den Gewohnheitstieren, die ständig den Link beklicken hehe von daher... Ist ja nicht so schlimm #rofl#

 

Jetzt geh ich mich mal umgucken und neu einrichten...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...