Zum Inhalt springen

Bismillah sagen vor haram tat, raus aus dem Islam ?


Amiraa

Empfohlene Beiträge

Ich wollte fragen wenn man beispielsweise isst und davor bismillah sagt obwohl man genau weiß das es haram ist, ist man dann raus aus dem Islam ? 
Denn es heißt ja jemand der sich lustig über den Islam macht und extra Bismillah sagt, bevor er eine Sünde begeht, wird sofort automatisch zum kafir.

dennoch war das bei mir der Fall,dass ich es garnicht mit der Absicht weil ich mich lustig gemacht habe oder einfach Allahs Grenzen durchschreiten wollte gemacht habe. Sondern ich habe mir dabei gedacht Okey es ist haram,aber sag es einfach den Allah hat dir etwas zu essen gegeben und deshalb musst du dankbar sein,egal ob Helal oder haram.

bin ich dennoch jetzt ein kafir geworden durch diese Tat ? Obwohl meine Intention garnicht war das ich mich lustig machen wollte oder einfach Grenzen überschreiten wollte ? 
Und wenn ja kann ich was tun um wieder ein Muslim zu werden oder geht das nicht mehr ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Amiraa:

Ich wollte fragen wenn man beispielsweise isst und davor bismillah sagt obwohl man genau weiß das es haram ist, ist man dann raus aus dem Islam ? 
Denn es heißt ja jemand der sich lustig über den Islam macht und extra Bismillah sagt, bevor er eine Sünde begeht, wird sofort automatisch zum kafir.

dennoch war das bei mir der Fall,dass ich es garnicht mit der Absicht weil ich mich lustig gemacht habe oder einfach Allahs Grenzen durchschreiten wollte gemacht habe. Sondern ich habe mir dabei gedacht Okey es ist haram,aber sag es einfach den Allah hat dir etwas zu essen gegeben und deshalb musst du dankbar sein,egal ob Helal oder haram.

bin ich dennoch jetzt ein kafir geworden durch diese Tat ? Obwohl meine Intention garnicht war das ich mich lustig machen wollte oder einfach Grenzen überschreiten wollte ? 
Und wenn ja kann ich was tun um wieder ein Muslim zu werden oder geht das nicht mehr ? 

Selam Aleykum 

Du bleibst ein Muslim aber hast eine Sünde begangen. Mach Tawba und wiederhole die Sünde nicht mehr. Man soll für Allahs gaben dankbar sein, aber was ist es für eine Dankbarkeit, dass du Allahs Grenzen überschreitest? Wenn du dankbar sein willst dann halte dich an die Gebote und verbote Allahs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Amiraa:

Ich wollte fragen wenn man beispielsweise isst und davor bismillah sagt obwohl man genau weiß das es haram ist, ist man dann raus aus dem Islam ? 
Denn es heißt ja jemand der sich lustig über den Islam macht und extra Bismillah sagt, bevor er eine Sünde begeht, wird sofort automatisch zum kafir.

dennoch war das bei mir der Fall,dass ich es garnicht mit der Absicht weil ich mich lustig gemacht habe oder einfach Allahs Grenzen durchschreiten wollte gemacht habe. Sondern ich habe mir dabei gedacht Okey es ist haram,aber sag es einfach den Allah hat dir etwas zu essen gegeben und deshalb musst du dankbar sein,egal ob Helal oder haram.

bin ich dennoch jetzt ein kafir geworden durch diese Tat ? Obwohl meine Intention garnicht war das ich mich lustig machen wollte oder einfach Grenzen überschreiten wollte ? 
Und wenn ja kann ich was tun um wieder ein Muslim zu werden oder geht das nicht mehr ? 

Aleykumu Salam

ob du deswegen aus dem Islam raus bist kann ich dir nicht sagen, jedoch wenn man aus dem Islam raus ist, muss man sich von dem Kufr entfernen und die Shahada sagen, um wieder ein Muslim zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...