Zum Inhalt springen

Mit an junge Chatten


minass123

Empfohlene Beiträge

Asalam- ualikum

Liebe Brüder und Schwester ,

Seit kurzem beschäftigt mich eine frage nur und diese frage kann ich irgendwie keinen stellen weil ich angst habe . Ich komme aus eine sehr gläubigen Familie HMDL wir sind alle Schiiten .  Vor kurzem hat mich ein Junge über Snapchat geschrieben den ich seit 5 Jahre kenne . Er hat mir dort  geschrieben ,  dass er mich liebt und ich glaube ich mag ihn auch bisschen aber das Problem ist ich fürchte mich vor Allah . Ich habe angst , dass ich eine Sünde damit begehre am Anfang war das nicht so da war das freundschaftlich ganz normal wir haben uns über schule und so ausgetauscht aber irgendwann schrieb er mich , dass er mich treffen möchte . Ich habe es ignoriert   weil , sowas für mich ein no go ist . Er ist auch Muslim und auch hier Geboren halt . Er schreibt mir jeden tag und ich ignoriere ihn einfach oder antworte ihn indirekt . Wir beide sind 16 und noch Schüler also 10 klasse . Bitte Leute sagt mir das ob ich hier eine Sünde begehre und wie ich mich hier verhalten sollte diese Forum ist mein einzige Hoffnung zum einen sind hier alle meine Schiiten und zum andere auch gelehrten die sich mit diese Thema beschäftigen .  Ich habe auch hier schlechte Gefühle wegen meine Eltern wenn sie das erfahren was sagen die dann .

Vielen Dank im voraus  

Mit Freundlichen Grüßen

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.9.2021 um 22:22 schrieb minass123:

Asalam- ualikum

Liebe Brüder und Schwester ,

Seit kurzem beschäftigt mich eine frage nur und diese frage kann ich irgendwie keinen stellen weil ich angst habe . Ich komme aus eine sehr gläubigen Familie HMDL wir sind alle Schiiten .  Vor kurzem hat mich ein Junge über Snapchat geschrieben den ich seit 5 Jahre kenne . Er hat mir dort  geschrieben ,  dass er mich liebt und ich glaube ich mag ihn auch bisschen aber das Problem ist ich fürchte mich vor Allah . Ich habe angst , dass ich eine Sünde damit begehre am Anfang war das nicht so da war das freundschaftlich ganz normal wir haben uns über schule und so ausgetauscht aber irgendwann schrieb er mich , dass er mich treffen möchte . Ich habe es ignoriert   weil , sowas für mich ein no go ist . Er ist auch Muslim und auch hier Geboren halt . Er schreibt mir jeden tag und ich ignoriere ihn einfach oder antworte ihn indirekt . Wir beide sind 16 und noch Schüler also 10 klasse . Bitte Leute sagt mir das ob ich hier eine Sünde begehre und wie ich mich hier verhalten sollte diese Forum ist mein einzige Hoffnung zum einen sind hier alle meine Schiiten und zum andere auch gelehrten die sich mit diese Thema beschäftigen .  Ich habe auch hier schlechte Gefühle wegen meine Eltern wenn sie das erfahren was sagen die dann .

Vielen Dank im voraus  

Mit Freundlichen Grüßen

Mina

Selam Aleykum 

wegen solchen Gründen habe ich kein Snapchat oder Instagram. Aber zu deiner Frage. Du begehst damit keine Sünde wenn er dich anschreibt. Es gibt verschiedene Lösungen. Aber ihn alleine zu treffen ohne dass deine Eltern es wissen solltest du nicht. Ich sehe zwei islamisch korrekte Möglichkeiten.

 

Wenn du ihn magst kannst du es vielleicht deinen Eltern erzählen. Wenn ihr wirklich ernste Absichten habt (Ehe) dann könnte man eine WhatsApp Gruppe machen wo ihr beide und dein Vater drin sind zum kennenlernen. Dein Vater kann euch beobachten, so kommt ihr nicht auf falsche Gedanken.

Wenn du keine ernsten Absichten hast würde ich dir empfehlen, ihm zu sagen dass du mit ihm kein näheren Kontakt haben willst Bzw. du dich mit ihm nicht treffen willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

selam Aleykum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...