Zum Inhalt springen

Tanzen Sportt?! WAS TUN?


Islamisbeauty

Empfohlene Beiträge

Salam,

unzwar bin ich in der 11.Klasse und musste davor ein Sportkurs belegen. Ich hab mich für tanzen entschieden, da bei den anderen noch schwimmen mit dabei war. Jedoch werden wir ,,nur" in den ersten ca. 10 Wochen oder so tanzen... 

In dem Kurs sind nur Mädchen (mit ausnahme 2 schwule Jungs) 

Wir machen dort nur den Partnertanz. Jeder hat ein Partner, ich tanze mit meiner Besten Freundin, was das weniger schlimm macht. Trotzdem möchte ich mich nicht zu dieser Musik bewegen. Ich tue so als ob ich das nicht kann. Alle werden aber ungeduldig mit mir, was mir ehrlich gesagt egal ist. Außerdem habe ich ein Lehrer in Sport, was noch unangenehmer ist.  Jedenfalls muss jede Gruppe ein Tanz vorstellen. Meine Freundin und ich müssen Rumba machen (albtraum einfach). Sie will sich mühe geben für eine gute Note, was ich verstehe. Wir müssen auch eine Präsentation machen und es vor den Schülern präsentieren. Ich möchte keinesfalls. Ich fühle mich sehr sehr schlecht. Ich kann nichtmal nachts schlafen. Was soll ich tun? Gibt es eine Möglichkeit mich krank zu melden? Ich habe vier mal die woche sport (zweimal Donnerstags und zweimal Mittwochs) 

Was soll ich genau tun? Ich bin sehr verzweifelt...

Ich danke euch vielmals!

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Islamisbeauty:

Salam,

unzwar bin ich in der 11.Klasse und musste davor ein Sportkurs belegen. Ich hab mich für tanzen entschieden, da bei den anderen noch schwimmen mit dabei war. Jedoch werden wir ,,nur" in den ersten ca. 10 Wochen oder so tanzen... 

In dem Kurs sind nur Mädchen (mit ausnahme 2 schwule Jungs) 

Wir machen dort nur den Partnertanz. Jeder hat ein Partner, ich tanze mit meiner Besten Freundin, was das weniger schlimm macht. Trotzdem möchte ich mich nicht zu dieser Musik bewegen. Ich tue so als ob ich das nicht kann. Alle werden aber ungeduldig mit mir, was mir ehrlich gesagt egal ist. Außerdem habe ich ein Lehrer in Sport, was noch unangenehmer ist.  Jedenfalls muss jede Gruppe ein Tanz vorstellen. Meine Freundin und ich müssen Rumba machen (albtraum einfach). Sie will sich mühe geben für eine gute Note, was ich verstehe. Wir müssen auch eine Präsentation machen und es vor den Schülern präsentieren. Ich möchte keinesfalls. Ich fühle mich sehr sehr schlecht. Ich kann nichtmal nachts schlafen. Was soll ich tun? Gibt es eine Möglichkeit mich krank zu melden? Ich habe vier mal die woche sport (zweimal Donnerstags und zweimal Mittwochs) 

Was soll ich genau tun? Ich bin sehr verzweifelt...

Ich danke euch vielmals!

Salam

Selam Aleykum 

Wenn Tanzen nur für 10 Wochen ist und nicht für das ganze Schuljahr würde ich nicht teilnehmen. In der 10 klasse haben wir bei mir normale Weise auch tanzen als Thema. Ich habe vor mich dort weigern mitzumachen, weil das Thema tanzen macht nicht viel aus. Du kannst in den anderen Themen punkten und eine halbwegs gute Note holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Islamisbeauty:

Salam,

also ich habe das zumindest so verstanden. Denn danach müssen wir noch für 5km lauf üben. Was würder ihr tun wenn man nur tanzen hätte?

Salam und danke für die antwort!

Selam Aleykum 

Ich würde teilnehmen aber nicht richtig tanzen. Ich würde versuchen eine 4 zu bekommen oder eine 5. in meiner Schule kann man Noten ausgleichen. Ich kann eine 6 mit einer 1 oder zwei 2en ausgleichen. Ich würde halt nur dass man was ich machen muss um weiterzukommen aber nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

danke nochmal für die Antwort!

Wäre das in Ordnung, wenn ich , jetzt nicht jedes Mal, sondern mich immer mal wieder aus ,,krankheitsbedingungen" nicht komme? Also eine Entschuldigung mit Unterschrift meiner Eltern das ich an diesem Tag nicht mitmachen, einfach aus dem Grund so wenig wie möglich dkrt anwesend zu sein?

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Islamisbeauty:

Salam,

danke nochmal für die Antwort!

Wäre das in Ordnung, wenn ich , jetzt nicht jedes Mal, sondern mich immer mal wieder aus ,,krankheitsbedingungen" nicht komme? Also eine Entschuldigung mit Unterschrift meiner Eltern das ich an diesem Tag nicht mitmachen, einfach aus dem Grund so wenig wie möglich dkrt anwesend zu sein?

Salam

Selam Aleykum 

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn man bei uns dauerhaft in den gleichen Tagen „Krankheitsbedingt“ ist glauben sie einem garnicht mehr. Sie fordern normalerweise dann immer einen schriftlichen Attest vom Arzt dass man krank ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

sei doch ehrlich mit deinem Lehrer, dass du nicht mittanzen möchtest und aus religiösen Gründen auch nicht kannst. Es kann dich ja keiner zwingen. Wenn daraus eine 6 folgt, die du ausgleichen kannst, dann ist dein Problem doch gelöst? Vielleicht kannst du ihm vorschlagen ein Referat zu halten, um noch eine 4 zu bekommen.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Referate muss jeder von uns ja sowieso  machen + Vortanzen halt und den Schülern die Schritte bei bringen. Der Lehrer wird mich aber fragen wieso ich dann Tanzen genommen habe, wo klar ist das man dort tanzt...

Ich versuche mal mit ihm zu reden....

Ich danke euch nochmal für eure Antworten!

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...