Zum Inhalt springen

Ahadith über Imam Mahdi (aj)


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum

 

Der Prophet (ص) sagte:

„Die Erde wird mit Allahs Licht erhellt werden und die Regierung/Staatsgewalt des Mahdis wird sich über den Osten und Westen der Erde erstrecken.“

 

 

Imam Baqir (ع) sagte: „Unser Qaem wird die intellektuellen Krنfte bündeln und ihre Erkenntnis und Weisheit zum Gipfel der Perfektion führen.“

 

 

Imam Baqir (ع) sagte: „Zu Zeiten des Mahdis, wird Weisheit und Wissen soweit voranschreiten, dass Frauen in ihren Hنusern nach dem Quran und den Aussprüchen des Propheten ihre Entscheidungen treffen werden.“

 

 

Imam Baqir (ع) sagte: „Seine Staatsgewalt wird den Osten und Westen der Erde abdecken. Allah wird seine Religion zum Sieg führen, obwohl es den Atheisten zuwider ist. Es wird kein Land geben, das nicht finanziell ausgeschِpft wird.“

 

 

Imam Baqir (ع) sagte: „Zu Zeiten des Qaems werden alle Menschen vereinigt und gleichgestellt.“

 

 

Der Prophet (ص) sagte: „Zu Zeiten des Mahdis wird es viel Regen geben und die Erde wird nichts wachsendes mehr in sich halten.“

Imam Ali (ع) sagte: „Wenn der Qaem kommt, wird der Himmel regnen und alles Grüne wird wachsen. Auch die Tiere werden sich vertragen. In dieser Zeit wird es so sicher sein, dass eine schِne Frau ohne jegliche Angst eine groكe Distanz zurücklegen kann und überall grünes Land sieht.“

 

 

Imam Baqir (ع) sagte: „Der Mahdi wird den Reichtum gerecht verteilen, sodass niemand bedürftig ist.“

 

 

Imam Sadiq (ع) sagte: „Es wird eine Zeit kommen, wo Geld keine Rolle mehr im menschlichen Leben spielt. Aufgrund Allahs Gnade soll jeder reich und unabhنngig werden.“

 

Imam Baqir (ع) sagte: „Der Reichtum der Welt wird beim Mahdi versammelt sein. Dann wird er sagen: ‚Kommt! Das sind die Dinge, wofür ihr euch gegenseitig bekنmpft und gesündigt habt.’ Dann wird er jedem davon geben, wie niemand zuvor.“

 

Imam Reza (ع) sagte: „Die Vorwegnahme der Erleichterung (Imam Mahdis Amtszeit) ist ein Teil der Erleichterung

 

Imam Sadiq (ع) sagte: „Jene die sterben, wنhrend sie Qaems Regierungsaufgaben vorwegnehmen, werden genauso eingestuft wie die Diener des Qaems. Wie jene die in Mahdis Armee kنmpfen werden. Nein ich schwِre bei Allah, dass sie so eingestuft werden, wie die Mنrtyrer die dem Propheten halfen.“

 

Imam Sadiq (ع) sagte: „Jemand, der die Ziele (Imam Mahdis) vorwegnimmt (d.h. bereits jetzt schon versucht zu realisieren), ist wie eine Person, die in seinem eigenem Blut getrنnkt ist, nur wegen Allah.“

 

Imam Sajjad sagte: „Zweifellos! Die Menschen, die vor dem Erscheinen des Mahdis leben und an seinem Imamat glauben und sein Erscheinen (d.h. seine Ziele) vorwegnehmen, sind tugendhafter und besser als Menschen aus anderen Zeiten. Allah wird ihnen Weisheit, Erfahrung und Erkenntnis geben, sodass für sie die ‚Verborgenheit’ gleich dem ‚Erscheinen’ ist. Allah wird sie mit demselben Rank krِnen, mit dem Er seine Mنrtyrer im Krieg zu Zeiten des Propheten gekrِnt hatte. Sie werden unsere wahren Anhنnger und wahren Shia sein.“

 

 

Imam Muhammad al-Baqir (ع), der sagte: „Al-Mahdi wird nicht erscheinen, bis die Unterdrücker regieren.

 

“ „Wir hِrten Abu Abdullah (Imam Hussain) (ع) sagen: ‚Diese Begebenheit (die Rückkehr al-Mahdis) wird nicht stattfinden, bis zwei Drittel der Menschen sterben.’, wir fragten ihn daraufhin: ‚Wenn zwei Drittel der Menschen sterben, wer wird dann übrig bleiben?’, er antwortete: ‚Seid ihr nicht damit befriedigt, dass ihr zum letzten Drittel gehِren werdet?’“

 

Ali ibn Abi Talib (ع), der sagte: „Al Mahdi (ع) wird solange nicht hervorkommen, bis ein Drittel (der Leute) ermordet wird, ein Drittel (von ihnen) stirbt und ein Drittel (von ihnen) überlebt.“

 

Imam Jaafar as-Sadiq (ع) wie folgt: "Der Ruf im Namen von QA'IM (d.h. Imam al-Mahdi (ع) ) wird in der Nacht des 23. Ramadan gemacht werden und er wird sein Wiedererscheinen am Tage Aschura veranlassen, der Tag Imam al-Hussain's (ع) Mنrtyrium."

 

Imam al-Baqir (ع) wie folgt zitiert: "Der Qa'im (Imam al-Mahdi (ع) ) wird einen seiner Begleiter nach Mekka schicken und wird ihn bitten, sie zu informieren, dass ich durch so und so gesandt bin und das wir das barmherzige Ahl-ul-Bayt sind und die Fundgrube von 'Risalat' (religiِse Führung) und 'Khilafat' und wir sind die Nachkommenschaft von Muhammad (ص) und von der Zeit in der der Prophet des Islams (ص) diese Welt verlas bis jetzt, wurden wir unterdrückt und benachteiligt und unsere Rechte wurden widerrechtlich enteignet. Also rufen wir euch uns anzunehmen. Wenn dieser Mann diese Worte نuكert wird, er gefangen und enthauptet werden zwischen 'Rukn' und 'Maqam' (in Masjid-ul-Haram) und dieser junge Mann ist der 'an-Nafs-uz-Zakiyya'.......... Und zwischen dem Tod von 'an-Nafs-uz-Zakiyya' und des Wiedererscheinens von Imam al-Mahdi (ع) wird nicht ein Abstand von 15 Nنchten sein."

 

 

Der Prophet Mohammed (ص) sagte: "Auch wenn die gesamte Dauer des Weltbestehens bereits erschِpft worden ist und es nur ein Tag bis zum Jüngsten Tag ist, wird Allah diesen Tag zu einer solchen Zeitspanne ausdehnen, um das Kِnigreich einer Person meines Ahl-ul-Bayts, welcher bei meinem Namen genannt wird, unterzubringen. Er wird die Erde mit Frieden und Gerechtigkeit ausfüllen, so wie sie mit Ungerechtigkeit und Tyrannei ausgefüllt gewesen sein wird."

 

 

Inshaallah konnt ich dir helfen^^

 

Allah wu nabe me3kon..aked

asalamu 3aleikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...