Zum Inhalt springen

Hochzeiten, Große Feiern


Momo34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selam u aleykum,

ich weiß, dass große Hochzeiten, wo Männer und Frauen gemischt werden und alle Tanzen, haram sind zu veranstalten. Ich weiß aber auch, dass das Besuchen von solchen Hochzeiten haram ist. Kann mir einer aber genaue Zitate vom Quran und oder Hadithe oder Argumente einfach nennen, welche Belegen, dass solche Orte für eine Muslim und Muslima haram sind zu besuchen, auch wenn die Personen sagen: „ ich werde eh nicht tanzen …“ etc.

Wie kann man solchen Menschen die Augen öffnen, wenn die sagen ich zieh eh keine knappen kleider an und geh eh nicht tanzen. 

Vielen Dank für eure Inshallah kommenden Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2021 um 01:50 schrieb Momo34:

Selam u aleykum,

ich weiß, dass große Hochzeiten, wo Männer und Frauen gemischt werden und alle Tanzen, haram sind zu veranstalten. Ich weiß aber auch, dass das Besuchen von solchen Hochzeiten haram ist. Kann mir einer aber genaue Zitate vom Quran und oder Hadithe oder Argumente einfach nennen, welche Belegen, dass solche Orte für eine Muslim und Muslima haram sind zu besuchen, auch wenn die Personen sagen: „ ich werde eh nicht tanzen …“ etc.

Wie kann man solchen Menschen die Augen öffnen, wenn die sagen ich zieh eh keine knappen kleider an und geh eh nicht tanzen. 

Vielen Dank für eure Inshallah kommenden Antworten. 

Selam Aleykum 

siehe folgender Beitrag:


Allein Musik hören ist eine sehr große Sünde. Und in Hochzeiten wird meistens Musik benutzt die zum Tanzen anregt was haram ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...