Arif

Frühstückstipps

81 posts in this topic

:D

Was ist ihr so zum Frühstück z.b. Samstags oder Sonntags?

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

Bruderherz, also ich kenn da was #rose# ist sehr leicht zu machen und schmeckt auch (mir zumindest schon).

Also, du nimmst eine Pfanne und tust Olivenöl rein...und dann, nach einer zeit wenn es so richtig heiss ist, tust du klein geschnittene türkische paprika rein und natürlich salz nicht vergessen...

Wenn du magst hack noch Tomaten rein. Und Voilla hast du ein leckeres, leicht zu machendes Essen #rose#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Nur Paprika #salam# Danke für den Tipp ich werds insallah bald ausprobieren. Habt ihr noch mehr Ideen?

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

meine mama kocht kartoffel und eier in wasser schält beide, schneidet sie in kleine stücke und gibt olivenöl dazu. dann tut sie noch gewürze drauf (zb. pfeffer und paprika) und vegate oder salz . ich finde es schmeckt super:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

Zum Frühstück esse ich gerne gekochte Eier oder Spiegelei. Brot mit Käse usw. Müsli mit FrischerVollmilch. Und ganz wichtig ein Pakistanischen Milch Tee. :D#salam#

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3aleikum

 

 

:D#salam# am liebsten ess ich Mana2isch am morgen hmmm Lecckkkeerr

und vorallem mana2isch sa3tar #rose#

 

Allah wu nabe me3kon..aked

asalamu 3aleikum

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salamu 3aleikum

:D#salam# am liebsten ess ich Mana2isch am morgen hmmm Lecckkkeerr

und vorallem mana2isch sa3tar #rose#

 

Allah wu nabe me3kon..aked

asalamu 3aleikum

#rose#

Aha Schwester und was ist das genau? Ich nichts verstehen ich Ausländer aus Deutschland. Wie macht man es?

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3aleikum

 

das ist teig :D kennste das nicht #salam#

 

erklären #rose# uii.. #rose# bisschen schwer #rose# zu erklärenn....

ich schau mal ob ich im i -ent findeeee wartee

 

allah wu nabe me3kon..aked

asalamu 3aleikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

index8.jpg

hier

 

 

 

 

 

 

 

das ist ein bild dafon sieht fast wie pizza aus nur ganz mit käse oder eine andere füllung ich weiß nicht wie die auf deutsch heißt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

OOOOHHHHH wenn ich das Manaisch sehe, bekomm ich sooo einen Hunger. Ich mache sie selbst in so einem kleinen Öfchen, aber die im Libanon, frisch aus dem Feuer sind unschlagbar. Aber ich mag sie am liebsten mit Käse (Schafskäse mit Sesamkörnern, aber den guten). HMMMMMMM

 

Sater ist eine Mischung aus gemahlenen Thymian und gerösteten Sesamkörnern. Diese Manaisch schmecken besonders lecker mit Kräuterquark (finde ich #salam# )

 

Das ist wirklich ein tolles Frühstück. Ansonsten gibt es bei uns jeden Sonntag frische Sonntagsbrötchen und alles, was mein Kühlschrank hergibt, was man so auf die Brötchen drauflegen kann. Und gekochte Eier, Tee für mich, Kakao für meine Kinder.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

Wer kann mir das Rezept für den Teig geben für die Mana2isch.

 

Haben wir mal ausprobiert, leider hat der Teig nicht so geschmeckt.

Ich Persönlich kann Mana2isch zu jeder Tages und Nacht Zeit Essen.

 

sa3tar mit Tee oder Käse welch ein Genuß.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

Ich Persönlich kann Mana2isch zu jeder Tages und Nacht Zeit Essen.

 

sa3tar mit Tee oder Käse welch ein Genuß.

 

Da kann ich dir nur Recht geben, mir geht es genauso. #salam#

 

Aber das mit dem Rezept wird schwierig, denn ich mache den nur so mit Augenmass. Aber ich kann mal auflisten, wie ich ihn mache.

 

Zutaten: ca. 400 - 500 Mehl, Hefe (ich benutze immer einen Beutel Trockenhefe, Zucker (ca 1/2 EL), Wasser, Salz, Öl

 

Erst die Hälfte vom Mehl mit der Hefe und Zucker in eine Schüssel geben. Wasser dazu und gut durchmischen, er muss schön "matschig" sein. Dann nach und nach weiter Mehl dazugeben, dann eine gute Prise Salz dazu. Der Teig muss langsam fest werden, dann das Öl beigeben (ca 2 EL), weiterkneten und nochmal Mehl dazu. Kneten, bis der Teig einigermassen fest ist und nicht mehr an den Fingern klebt.

 

Manche nehmen auch ein Drittel Weizen-Vollkornmehl dazu, aber das ist Geschmacksache.

 

Deckel auf die Schüssel und über Nacht stehen lassen.

 

 

Inschaallah bekommt ihr es hin. (Sonst kommt ihr zu mir zum Frühstück #rose# )

 

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

Danke für die Tipps aber Manaisch finde ich für mich persönlich zu aufwendig und schwer, gibt es da nicht was einfacheres z.B. wie Menemen oder so:

 

menemen.jpg

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

#rose#

 

Langsam schäme ich mich schon, daß ich Morgens nur ne Scheibe Brot esse.... #salam#

 

Aber mit einer Sache kann ich angeben: Zwei Mal die Woche kommt auf unseren Markt eine Händlerin mit frischem Ziegenkäse. Sie züchtet selbst und legt den Käse auch selbst ein.... Lecker.....#rose#

 

Dazu Oliven oder eingelegte Pepperoni...

 

 

Wa salam

Schafik

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

 

French Toast: 2 Eier nehmen und schlagen. Dann höchtens 3 Esslöffel Zucker rein. Dann 2 oder 3 Toastbrote rein und 2 3 Minuten "einweichen", dann braten, je nach Geschmack. Guten Appetit.

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

bei uns gibt es oft albanisches frühstück. Man schneidet Spitzpaprika der Länge nach auf, entfernt die Kerne und salzt die Paprika.

 

Dann brät man sie in heisse Öl so lange, bis sie weich und leicht braun sind. Dann gibt man einen (bei mehr Personen zwei) Becher Schmand darüber, salzt nochmal nach und lässt die Paprika zusammen mit dem Schmand so lange bruzeln, bis der Schmand richtig heiss und dickflüssig geworden ist.

 

Das ganze wird mit arabischem Brot gegessen.. Also einfach eintauchen und ab in den mund!

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

was ist pakistanischer Milchtee???? Schwarztee mit milch und Gewürzen???

 

 

Ich bin leider ein Frühstücksmuffel und lasse es meistens aufallen.

 

wa salam

 

aber: Caras MANAÄISCH IST EINFACH GENIAL!

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber: Caras MANAÄISCH IST EINFACH GENIAL!

 

 

Salam

 

:D#salam##rose# #rose# #rose##herz#

 

Genau, unser Manäääääiiisch ist das BESTE!!!!!

 

;)#lol# #lol# #lol# #lol# #lol#

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

index8.jpg

hier

das ist ein bild dafon sieht fast wie pizza aus nur ganz mit käse oder eine andere füllung ich weiß nicht wie die auf deutsch heißt!

 

Salam, liebe schwester,

und was für ein käse tust du so drauf?

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Salam, liebe schwester,

und was für ein käse tust du so drauf?

wa salam

 

salam,

Es kommt auf dem geschmack an.

Also wir legen meistens schafskäse, ziegenkäse oder einfach gouda drauf mit ne prise sesamkörner! sehr lecker!!

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

in türkischen Geschäften gibt es grosse Dosen mit Schafskäse, die nehm ich immer. Und wenn man die Stücke in einen Beutel gibt und eine Zeitlang in das Gefrierfach legt, kann man sie auch noch viel besser reiben. Sesamkörner dazu.

 

Und natürlich, nicht zu vergessen, wenn ich den Teig ausgerollt habe (bevor der Käse draufkommt), verteile ich ein paar Tropfen gutes Öl auf dem Teig. (mit einem Pinsel oder Löffel verteilen)

 

(Satar mischt man ja auch mit Öl)

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich frühstücke ganz gern nunpanir ba chai shirin ( Brot mit Käse und dazu ein Tasse gesüssten Tee).

Oder auch selbst gemachte kuluch mit Datteln, ist so ungefähr wie Manaisch nur mit Datteln anstatt Käse.

Jetzt hab ich aber hunger. #salam#

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salam alaikkum,

 

 

hmmm Khanoomie, da kann ich nur beipflichten. Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich immer Schafskäse mit Fladenbrot und süssen schwarzen Tee gefrühstückt in Unmengen.

 

Voll lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich nur empfehlen. #salam##salam#

 

Wa salam

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ach das wichtigste habe ich voll vergessen zum Frühstück Halim( weiß nicht wie es auf deutsch heißt) oder Milchreis mit Honig oder Marmelade. hmmmmmmmmm #bismillah#

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#lol#

 

liebe brüder und schwestern ich mag zum frühstück sehr gerne fladenbrot mit feta käse und tomaten und alles drum dran das ist für mich praktisch und leicht zu machen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.