Zum Inhalt springen

Frühstückstipps


Arif

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Mein lieblings Frühstück ist Mana2ish(Käse,Sa3tar,Keshek) oder Fool(Pürrierte Bohnen mit Olivenöl) und Msaba7a(Kichererbsenbrei)

 

 

Hmmmmm Foul... Ich liebe Foul :D Ist auch mein Favorit, ganz eindeutig. Gefolgt von warmen Croissants mit Marmelade #bismillah#

 

Ähm ja, ich hab noch nicht gefrühstückt, hab weder Foul, noch Croissants, noch Marmelade zuhause. Dann muss es wohl heute mal Brot mit Käse und Gurken sein, auch ok #salam#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arif

    4

  • Khanoomi

    4

  • Bint_alzahraa

    3

  • bint_lubnan_jnoub

    3

#salam#

 

Du meine Güte, habt ihr ungesunde Frühstückstipps! :)

 

Mein Favourit zur Zeit:

 

Vollkornbrot mit Frischkäse und darauf noch etwas Marmelade, am liebsten Aprikosenmarmelade!

 

#salam#

 

Salam,

 

nun will ich auch mal etwas dazu beitragen:

 

200gr Quark

1 Joghurt

viel verschiedene frische Kräuter

ein guter Schuß Leinöl, etwas Olivenöl, ein wenig Kürbissamenöl

Salz, Pfeffer, Kumin, etwas Paprika

 

Einfach alles gut mit einander verrühren und fertig ist ein leckerer Frühstücksbeitrag.

(meine Freundinnen sagen immer, ich brauche beim gemeinsamen Frühstück nur das auf den Tisch stellen, weiter nichts, was ich natürlich nicht mache).

 

Das geht fix, ist sehr gesund, schmeckt lecker und wenn was übrig bleiben sollte, dann gibt es mittags Pellkartoffeln und Salat dazu und fertig ist noch eine zusätzliche Mahlzeit.

 

Und jetzt hab ich Hunger. #rose#

 

Und wie der Zufall es will, hab ich auf dem Herd noch 3 Pellkartoffeln und im Kühlschrank noch etwas angerichteten Quark, und genau auf das werde ich mich jetzt stürzen. HMMMMMMMM, lecker.

Ist halt jetzt ein sehr frühes Frühstück. #bismillah#

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah salam aleikum fatimah zahraa , du bist aber früh auf!!!

also wochentags frühstücke ich nichts, nur kaffee , weil keine zeit.... #bismillah# und alleine ist nicht so toll

 

am wochenende frühstücke ich mit meinem mann meistens foul, machlama, oder spiegelei, oder hummus und baba ghanoug, fladenbrot natürlich, und schwarztee.

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Schwester,

 

du bist aber früh auf!!!

 

*verlegen hüstel* #bismillah# , naja, eigentlich war ich noch vom Vortag übrig geblieben #salam#

 

und alleine ist nicht so toll

 

tja, mir bleibt da keine Wahl, muß meistens mit mir selbst Vorlieb nehmen. Da ich mich aber ganz gut leiden kann, ist das kein Problem. Frühstück ist für mich sehr wichtig.

 

#rose#foul, baba ghanoug, hummus #rose#

 

H U N G E R!!!

Ich liebe diese drei Sachen sehr, besonders Foul.

In Ägypten habe ich unterwegs fast immer Sandawitsch mit Foul gegessen.

 

Aber was ist machlama?

 

Liebe Schwester, weißt Du, dass man grünen und schwarzen Tee nicht mit den Mahlzeiten zu sich nehmen soll, sondern eine viertel Stunde später frühestens, da diese beiden Teesorten die Eisenaufnahme des Körpers verhindern, ebenso Bohnenkaffee.

 

Ich hab jetzt wieder Hunger, nichts wie ab in die Küche, da parken noch einige nette Sachen auf dem Herd.

 

Salam, Gute Nacht #salam#

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache meistens am weekend zum Fruehstueck.....

 

Eier braten mit sucuk oder auch ohne manchmal und tomaten und gurken aufm teller und den weissen kaese und auberginenpaste *mit tahin und so...*in die Mitte der Paste lege ich dann gebratenes hack*mit 7 gewuerz* echt lecker am Rand kippe ich bischen olivenoel!!!!Kann ich nur empfehlen #bismillah# Dann noch naturjoghurt mit Salz Minze und Olivenoel.Brot und tee fertig!

ws yaamira #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...