Zum Inhalt springen

Frühstückstipps


Arif

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arif

    4

  • Khanoomi

    4

  • Bint_alzahraa

    3

  • bint_lubnan_jnoub

    3

#salam#

 

liebe schwester cara,

 

ich nehme bei manaesh lieber frische hefe und anstatt wasser milch, musste mal ausprobieren. mit milch ist echt leckerer!!

 

mann kann auch zwiebel, tomate und gewürze rauftun. mmhhh yammi... #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum Akhi,

 

ich gib dir jetzt mal einen Tipp :)

 

Du kaufst dir Haferflocken, Milch, Bananen und Honig.

 

Haferflocken in ein Schüsselchen rein, Milch drauf, Bananen geschnitten und zur Krönung der Geschicht` je nach Geschmack Honig dazu geben #salam#

 

Fertig ist dein Frühstück....es ist schnell und einfach zuzubereiten.

 

Probiers mal aus akhi :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wer A sagt muss auch B sagen Bruder :) erklär mal wie das geht bitte

 

wa salam

 

salam brüder aref, das mache ich doch gern :)

 

kale ist der kopf und patsche ist der füß von lamm. in iran ißt man zum frühstück und ist sehr lecker und macht richtig satt.

wie man es zubreitet, weiß ich alledings nicht.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das isst man auch in der türkei, besonders die azeris. schmeckt mit zitrone echt lecker :)

 

salam,

 

natürlich nur mit zitrone, sonst ist das zu fettig. als ich klein war, war ich nicht mal breit ein wenig zu probieren, aber jetzt esse ich das auch gern, wenn ich im iran bin.

 

probiert einmal, kernlose weintrauben, feta mit fladenbrot, hmm köstlich! :)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist mein frühstück ja langweilig

ich esse meistens schwarzbrot mit magerquarck und honig oder marmelade

dazu noch ein getränk fast wie ayran nur nicht mit yoghurt sondern auch mit magerquarck ist nicht zu viel fett drin

und sonst auch eier

manchmal machen wir uns auch schwarzbrott mit käse und tomaten gebacken im ofen ist auch sehr lecker

 

PS: Manaisch ist wirklich sehr lecker

für die die es nicht kennen geht zu einem libanesischen Imbiss und bestellt manaisch normalerweise müsste er es haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Burder neinnnn! #salam#

Aber für die Leute die das gern essen gibts kale patsche auch in Konservedosen soll anscheint gut schmecken!

Wassalam

 

salam khanomie.

kale patsche ist ja auch männer frohstück.

gott sei dank, sonst wäre ja alles noch teuere #bismillah#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
bint_lubnan_jnoub

Ohje... Frühstück xD^^

 

dass esse ich selten^^ weil ich um die Uhrzeit noch schlafeeeeeee #herz##rose##rose##rose#

 

Ansonsten wenn ich ma frühstücke,dann Manaiisch (die ich selber mache :D) oder Brötchen #salam#:D

 

Was ich aber auch ansonsten gerne esse ist Mno7ie und Ka3k el 3ed (kp wie man das schreibt...oder wie des auf Deutsch heisst)^^

 

P.S. alles immer selbstgemacht :P schmeckt am besten #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

 

mlokhie isst du doch aber nicht zum Frühstück :lol:

 

Ja die guten alten Mana'isch kann keiner übertreffen. Aber ich finde meine Mama macht die besser als in Libanon, mit schön viel Gouda. Der Käse der in Libanon genommen wird, ist gewöhnungssache. Wir haben mal sogar goudakäse mit nach Libanon genommen #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

Salamu 3aleikum

 

@Jasmina

 

LOOL hehe xD ich hab ja nicht gesagt das ich Mlokhie zum Frühstück esse...^^

hab nur gesagt,dass ich das Essen auch mag #salam#

 

Ich esse Mana`isch auch nur mit Gouda Käse xD ^^ Schafskäse oder so ess ich net.. #salam#

 

Jasmina...dann musse ma meine Mana'isch probieren #rose# Die sind ..himmlisch.. ^^ #rose# (Einbildung is auch ne Bildung #rose# )

 

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

@Jasmina

 

 

 

Jasmina...dann musse ma meine Mana'isch probieren #salam# Die sind ..himmlisch.. ^^ #rose# (Einbildung is auch ne Bildung #salam# )

Ws

 

 

Salamu 3aleikum,

 

ich bin offen für neues. Aber leg dich nicht mit meiner Mutti an #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maryam_Jnoubie

salam

 

also ich finde Manaisch auch sehr lecker oder Lahmacun , der teig ist eigentlich der selbe wie der von manaisch nur das da kein fett rein kommt und man auf den Teig Hackfleisch rauf macht ^^ natürlich dürfen die zutaten dafür nicht fehlen wir machen es mit Paprika , zwiebeln , tomaten aus der dose , knoblauch (und wer es extra scharf haben will kann auch chilli mit hinzufügen^^) und das ganze würzen mit siebenpfeffer , salz und magie , dann die ganze masse kneten paar minuten stehen lassen und in der zeit machen wir kleine kugeln von dem teig , danach den teig rollen und die Hackfleisch masse rauf legen , in den Ofen schieben , wenn's fertig ist rausholen und guten apetit ^^

 

tabierlahmacun_anasayfa.jpg

 

hier ein bild davon ^^ das verkauft man ja eigentlich auch bei döner läden heissen dort Türkische pizza und sind etwas größer als die , die wir zuhause machen ^^

 

WS

Maryam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul
#salam#

 

Kann man eigentlich nen marjah fragen was sein lieblings essen ist ? #salam#

Sistani oder khamanai

 

#salam#

 

Ja das wärs #salam#

Mach doch so als ob du ihm eine Frage stellen willst und dann unten ganz klein PS: Was essen Sie eigentlich am liebsten zum frühstück. Ich bin gespannt was da kommt #salam##as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja das wärs #salam#

Mach doch so als ob du ihm eine Frage stellen willst und dann unten ganz klein PS: Was essen Sie eigentlich am liebsten zum frühstück. hahah,..ich bin gespannt was da kommt #salam# #salam#

 

 

Wenn man bedenkt, dass die Marja eine Verantwortung haben, die sich auf ALLE ihre Gefolgschaft (d.h. diejenigemn, die ihn als Marja haben) wird die antwort freundlich und ohne eigentliche Auskunft sein.

Bei Khamane'i sehe ich in seinem Lebenslauf, dass eine Antwort:

 

"Trockenes Brot"

 

zu ihm passen würde.

 

Diese Antwort sehe ich äusserst positiv!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...