Zum Inhalt springen

Frühstückstipps


Arif

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

 

 

 

Wenn man bedenkt, dass die Marja eine Verantwortung haben, die sich auf ALLE ihre Gefolgschaft (d.h. diejenigemn, die ihn als Marja haben) wird die antwort freundlich und ohne eigentliche Auskunft sein.

Bei Khamane'i sehe ich in seinem Lebenslauf, dass eine Antwort:

 

"Trockenes Brot"

 

zu ihm passen würde.

 

Diese Antwort sehe ich äusserst positiv!

 

#salam#

 

Hehe, ja das könnte ich mir auch vorstellen. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arif

    4

  • Khanoomi

    4

  • Bint_alzahraa

    3

  • bint_lubnan_jnoub

    3

#rose#

Hey Leute, man kriegt hier ja richtig Hunger....

Dass die Manakisch (oder wie auch immer) das leckerste ist, ist nicht abzustreiten.

Allerdings finden meine Kinder und mein Mann, dass die, die ich mache, besser als im Libanon sind. Allerdings gibt es in Südlibanon auch so Teile die auf dem "Sa3j" gemacht werden, auch voll lecker.

Leider darf ich nichts mehr dergleichen essen (glutenunverträglichkeit, also alles was Mehl ist, außer Reis-und Maismehl #rose# Allahje spaana hal na3ime)...

(ICH KANN KEIN ARABISCH SCHREIBEN UND VERSUCHE NUR ETWAS VERSTÄNDLICH ZU SEIN #heul# , also kann auch falsch geschrieben sein #salam# )

Aber man kann doch auch Labne (Quark) hübsch auf einen Teller mit etwas Olivenöl essen, geflochtenen Käse (Majdule), Halawa oder so. Das ist einfach, schnell und lecker. Und vor allem sieht dann der Tisch nicht immer so leer aus, denn wenn ich Manakisch mache, stehen nur die Teile, Tee und Gläser auf dem Tisch...hehe.

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam alaikum,

 

habe gerade total Hunger und hab mir darum die Rezepte angeschaut- auch wenn es jetzt schon abends ist #bismillah# ! Trotzdem gute Anregungen für morgen früh dabei. Also schnell noch ein "Rezept" (bevor ich mir jetzt was kochen werde- inshallah)von dem ich lustigerweise geträumt habe und dann gleich am nächsten morgen ausprobiert habe- schmeckt, findet zumindest mein Mann und ich, sehr gut und geht sehr schnell.

 

Also: ihr verrührt Eier, salzt nach Belieben und gebt wenn ihr wollt noch andere Gewürze/Kräuter dazu. Dann rührt ihr entweder eine fertige Tomatensoße (die für Nudeln) dazu, oder bratet Tomaten extra an. Anschließend toastet ihr Toast (was auch sonst #salam# ) und legt es von beiden Seiten in die Eier, darin wenden und dann anbraten. Falls ihr die Tomaten angebraten habt, gebt ihr Sie einfach vor dem Anbraten auf die Toast.

 

inshallah habt ihr verstanden, wie ich es gemeint habe. Leider gibt es das Rezept vermutlich nicht im Internet, weil es ja "mein Traumrezept ist".

 

So, jetzt wirds aber echt Zeit was zu kochen,

 

maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich esse gern zum frühstück melemen bloß weiß ich nicht wie es gemacht wird #bismillah##bismillah#

 

stimmt weil es immer ich oder Papa machen #salam#

 

yaa ich esse das auch gerne... am Samstag und am Sonntag sitzen wir mit der ganzen Familie am Tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Bruder was ist das? Hab das noch nie gehört #bismillah#

 

Wassalam

 

ehm so einTürkisches eierdingens #salam#

 

hehe das machen viele Türken unterschiedlich, aber es kommen TOmaten, paprika und sonst alles was man will rein und noch die Eier #salam#...

Es ist wirklich lecker #herz# manche mögen es flüßig andere eher fester...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

Jetzt hab ich fast 3 Seiten gelesen in der Hoffnung das Rezept des pakistanischen Milch-Tee Getränkes zu finden... erfolgslos #cooldh#:D

Dafür weiß ich nun dass fast alle manaisch lieben.. :D

 

Ich finde warmes oder gekochtes Essen zum Frühstück ist gewöhnungssache.. Ich ziehe nuno panir o gerdu (Schaafskäse mit Wallnüssen und Brot) vor... #heul#

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

 

Salam

 

Bruder was ist das? Hab das noch nie gehört #salam#

 

Wassalam

#cooldh##heul#

Melemen (Türkische Rühreier)

Zutaten für 4 Portionen

5 EL Butter

8 Eier

4 Grüne Pepperoni, mild

1 TL Paprika, edelsüss

4 Tomaten

1 Zwiebel

 

Zubereitung: Die Zwiebel fein hacken. Die Tomaten am Stielansatz kreuzförmig einschneiden und kurz in heisses Wasser legen. Die Haut abziehen und die Tomaten in kleine Stücke schneiden. Die Pepperoni waschen und in sehr kleine Ringe zerschneiden. Die Butter in einer grossen Pfanne erhitzen und die Zwiebelstücke dünsten, bis sie weich geworden sind, dann die Pepperoni und Tomaten zugeben und noch weitere 2-3 Minuten braten.

Die Eier zerschlagen und mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver verrühren. Die Mischung über das Gemüse giessen und mit einer Gabel solange weiterrühren, bis die Masse fest wird.

Mit türkischem Fladenbrot servieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D#cooldh#

 

schwarzer Tee mit Milch, Salz und Butter

 

 

Buttertee

 

Zutaten:

7 Tassen Wasser

1 TL Teeblätter (Darjeeling oder chin. Tee)

1 Tasse Milch

1/3 Tasse Butter

1-3 TL Salz

 

Zubereitung:

Wasser aufkochen. Teeblätter und Milch zufügen und noch mal aufkochen. Butter und Salz zugeben und 2-3 min köcheln lassen. Abseihen und mit dem Schneebesen aufschlagen bis alles gut vermischt ist.

In einer vorgewärmten Teekanne servieren.

 

oder

 

Rezept für europäischen Buttertee: grünen oder schwarzen Tee, 20g Butter pro Tasse und mit Honig, Salz oder gar nicht würzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#heul#

 

Butter im Tee hört sich nicht soooo lecker an... #cooldh# Und Salz auch nicht so.. #salam#

Ich denke da bleibe ich lieber bei meiner Variante.. ganz normalen Tee mit einem Schuss Milch zu trinken :D

Aber vielen herzlichen Dank für das Rezept :D:D

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#rose#

Ich esse immer Brötchen mit Marmelade oder Nutella.

Aber fast immer alleine da mein Mann nicht sooft da ist #rose#

 

wa salam

 

 

#salam#

#rose#

 

Du arme ;)

Am Dienstag essen wir was zusammen wenn du willst :D

 

Also ich esse morgens zu Hause meist nichts,

dann in der Schule esse ich ein Apfel oder ein Brot oder so.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich frühstücke an 2 Tagen in der Woche,wenn ich frei habe.

Mein lieblings Frühstück ist Mana2ish(Käse,Sa3tar,Keshek) oder Fool(Pürrierte Bohnen mit Olivenöl) und Msaba7a(Kichererbsenbrei)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm so einTürkisches eierdingens #salam#

 

hehe das machen viele Türken unterschiedlich, aber es kommen TOmaten, paprika und sonst alles was man will rein und noch die Eier #bismillah#...

Es ist wirklich lecker #salam# manche mögen es flüßig andere eher fester...

 

Erst zwiebel paprika und tomaten anbraten würzen wer möchte mit Pfeffer usw und anschließend die Eier dazu geben,wer es flüßiger mag kocht es weniger wer etwas fester wie ich länger...glaube es müsste so wie rührei heissen

 

 

Bei uns gibt es immer sucuk gebraten mit tomate paprika usw leckerr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Also Manaisch hört sich auf jeden fall sehr gut an #bismillah# Das Essen wir meistens am Wochenende.

In der Woche esse ich meistens Brötchen oder Brot mit Käse, Schokolade, Frischkäse, Marmelade usw.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

 

 

 

 

Ich finde am besten ist es, wenn man nichts besonderes macht.

Nur Brot und Käse. Das reicht vollkommen.

Da ich auch nicht soviel frühstücke, weil ich so früh eh nicht aufstehn kann und so früh auch nichts essen kann, ist es für mich kein Problem nur Brot und Käse zu essen.

Ich persönlich finde Melemen auch sehr lecker. #salam# Ihr müsst das mal ausprobieren #salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...