Zum Inhalt springen

Hunde haram?!


Islamisbeauty

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich weiß aufjedenfall das Hunde najis sind. Was sommte man jedoch tun wenn ein Hund dich anspringt oder du einen Hund streichelst? 

Muss man Ghusl machen oder Wudhu? Oder reicht das wen man einfach seine Hände so normal wäscht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Es ist weder Ġusl noch Wuḍūʾ erforderlich. Man reibt etwas Wasser über die Stelle, wo man meint, dass der Hund mit seiner nassen Schnauze drankam.

Muḥammad ibn Muslim sagte:

سألت أبا عبد الله عليه السلام عن الكلب يصيب شيئا من جسد الرجل قال: يغسل المكان الذي أصابه

„Ich befragte Abū ʿAbdillāh (aṣ-Ṣādiq) über einen Hund, der etwas vom Körper von jemandem berührt. Er sprach: Man wäscht die Stelle, die er berührte.“ (al-Kāfī, Bd. 3, S. 60, Ḥ. 2)

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Islamisbeauty:

Salam,

ich weiß aufjedenfall das Hunde najis sind. Was sommte man jedoch tun wenn ein Hund dich anspringt oder du einen Hund streichelst? 

Muss man Ghusl machen oder Wudhu? Oder reicht das wen man einfach seine Hände so normal wäscht? 

Selam Aleykum 

du musst die Stelle waschen damit die Stelle wieder rein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...