Zum Inhalt springen

Absicht


Naynawa

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Abu Basir überliefert von Imam Jafar as-Sadiq (ع) folgende Worte: „Am Tage des Jüngsten Gerichts werden die Menschen gerufen: Er (hier) hat in seinem Leben die Gebete verrichtet. Es wird ihm dann gesagt werden, dass seine Absicht falsch war. Er wollte angeben, so dass die Menschen seinen Gottesdienst würdigen. Diese Person wird in die Hölle geworfen. Danach wird ein Quran-Rezitator gebracht. Ihm wird gesagt: ‚Während du den Quran rezitiert hast, war deine Absicht die süße Stimme in den Mittelpunkt zu stellen, damit die Leute dich würdigen.’ Auch er soll in die Hölle geworfen werden. Die dritte Person, die gerufen wurde, war ein Märtyrer im Jihad. Ihm wird gesagt werden: ‚Deine Absicht während des Kämpfens war es, dich in den Mittelpunkt zu stellen und allen deine Stärke und Tapferkeit zu zeigen.’ Auch er gehört in die Hölle. Der vierte Gerufene ist ein wohltätiger Mann. Ihm wird gesagt: ‚Du wolltest, dass die Menschen deine Großzügigkeit loben.’ Dann wurde auch er in die Hölle gebracht werden.“

(Layali Akhbaar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Als Imam Ali #salam# von der Schlacht von Siffin zurückkehrte, kam jemand zu ihm und sagte: „Ich wollte, mein Bruder wäre bei dir gewesen in diesem Kampf." Imam Ali #heul# sagte: „Was war seine Absicht? Hatte er eine Entschuldigung oder nicht? Wenn er keine Entschuldigung dafür hat, dass er nicht mit uns kämpfte, dann war es besser, dass er nicht dabei war. Wenn jedoch sein Herz mit uns war, obwohl er uns aus irgendeinem Grund nicht begleiten konnte, dann kann er so angesehen werden, als wäre er bei uns gewesen."

 

Murtaea Murahari - Spirituelle Gespräche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete :

Ein Beduine kam zum Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, und sagte: O Gesandter Allahs! Es gibt Leute, die wegen Beute, andere wegen Ruf, während andere mit der Absicht kämpfen, Ansehen zu gewinnen. Welcher von denen kämpft dann auf dem Wege Allahs? Der Prophet sagte: Wer mit der Absicht kämpft, das Wort Allahs zu erhöhen, der kämpft auf dem Wege Allahs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Imam Ali #bismillah# sagte:

 

" O Gott, ich bete Dich nicht an aus Furcht vor Deiner Hölle oder in der Hoffnung auf Dein Paradies, sondern ich bete Dich an, weil nur Du alleine es verdienst, angebetet zu werden."

 

Nahgu-l-Balaga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Die Menschen der Hölle werden auf ewig in der Hölle verweilen, weil ihre Absichten in der Welt waren so als wenn sie dort bleiben würden für immer , sie würden Allah (swt.) immer missachten , und die Menschen des Himmels werden auf ewig im Himmel weilen , weil ihre Absichten auf dieser Welt waren so als wenn sie dort bleiben würden , sie würden Allah (swt.) immer dienen. Daher ist es nach ihren Absichten, dass diese Menschen und die Menschen eine ewige Wohnstätten haben werden. Dann rezitierte er Allah's Worten im Koran: "Sprich: Ein jeder handelt in seinen Formen, und euer Herr weiß am besten, wer den rechten Weg geht." (17:84)""

 

al-Kafi, v. 2, p. 85, no. 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wenn du das Böse aus den Köpfen der anderen entfernen willst, dann gebe erst deine eigenen bösen Absichten auf."

 

(Nahjul Balagha, Ausspruch Nr. 177)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Es ist wichtig für einen Diener (von Allah) eine aufrichtige Absicht in jeder Bewegung und jeder Stille zu haben, denn wenn es nicht so wäre, ist er nachlässig."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 70, S. 210, Nr. 32)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam as-Sadiq (as.) sagte:

"Allah (swt.) wird am Tag der Auferstehung, die Menschen nach ihren Absichten wieder zum Leben erwecken."

 

(al-Mahasin, band. 1, S. 409, Nr. 929)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wenn die Absicht mächtig ist (jede Angelegenheit zu tun), wird der Körper nie schwach werden."

 

(Al-Mawaaizh by Saduq)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte:

„Wenn jemand von euch sieht, wie Böses begangen wir und nicht in der Lage ist, es mit der Hand, der Zunge oder mit seinen Herzen zu verbieten, während Allah (swt.) die Wahrheit über seine Absicht kennt, dann ist es so, als hätte er es verboten.“

 

(Ghurar al-Hikam S. 90, Nr. 6 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

“O Ali, das beste des Jihad (Krieg) ist wenn jemand sich in den Morgen erhebt ohne die Absicht zu haben, jemand Unrecht zu tun."

 

(Al-Wassa’il, Band.15 S.162)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Die Absicht des Gläubigen ist besser als seine Taten, und die Absicht des Ungläubigen ist böser als seine Taten. Jeder handelt nach seiner Absicht. "

 

(Al-Kafi, Band. 2, S.39, Nr 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...