Zum Inhalt springen

Kann einer diesen Hadith erklären und glauben die Schiiten an ihm?


BSalameh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BSalameh:

CFFBA7FD-726B-483A-856B-9CE2463A0C07.png

Selam Aleykum 

1 Ich weiß nicht ob es wirklich in unseren Büchern steht oder die Quellen erfunden wurden aber zu meiner Vermutung falls es Sahih Überlieferungen sind.

2. Damit könnten die meisten Menschen aus Kufa gemeint sein. Die Menschen dort schickten Imam Hussein (عليه السلام) Briefe und baten ihn um Hilfe. Als er kurz davor war Kufa zu erreichen wurde er von Yezid (la) aufgehalten. Yezid (la) hat Al-Hurr (ra) geschickt um ihn abzuhalten. Er änderte dann seine Route nach Kerbela. Nur eine Handvoll Menschen aus dem Kufa waren bereit ihr Leben für Imam Hussein (عليه السلام) zu geben. Einige Beispiele sind Habib Ibn Mudhahir (ra) oder Al-Hurr (ra). Aber die allermeisten Menschen aus dem Kufa haben Imam Hussein (عليه السلام) verraten und standen ihn nicht zu Seite 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Nicht alle Schiiten sind gut. Das war damals nicht so und ist auch heute nicht so. Selbst in diesen Texten steht ganz klar, dass es um diejenigen geht, die ihn verraten haben und alle ihre Eigenschaften werden genannt.

Diejenigen, die mit ihm getötet wurden, waren auch Schiiten. Allerdings keine schlechten.

Diese Verallgemeinerung wundert mich wenig. Einem Sunniten, der alle Gefährten für gut hält, sollte es nicht schwer fallen, alle Schiiten für schlecht zu halten. So wie er die negativen Narrative über Gefährten ignoriert, ignoriert er die positiven Narrative über Schiiten.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...