Zum Inhalt springen

Whuduu und Beten ohne Wasser und unrein sein


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

ich habe mal eine etwas aufwändigere Frage. Ich bin Soldat und muss ab Montag für mehrere Wochen in eine Spezielle Ausbildung in der häufig über mehrere Tage im Wald bin und keinen Zugang direkt zu Wasser habe. Und Toilettengänge muss man da auch im freien erledigen und da gibt es dann auch nicht wirklich die Möglichkeit auf Reinheit der Klamotten zu achten. Da stellt sich mir jetzt die Frage wie ich das machen soll, wenn ich beten will. Eine kleine Wasserflasche für Whuduu hab ich immer dabei, aber wenn ich vorher kurz mal auf Toilette muss und dafür dann kein Wasser habe um mich zu reinigen wäre ich ja nicht rein um zu beten. Und meine Klamotten trage ich dann auch mal für 5 Tage oder mehr am Stück und die sind dann ganz sicher nicht mehr rein. Wie gehe ich da am besten vor?

Und wie ist es wenn es zum Beispiel in strömen Regnet den ganzen Tag und ich keine Möglichkeit habe mich irgendwo drunter zu stellen, kann ich dann einfach im Regen beten und auf nassem Boden?

 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir sagen was ich da tun kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Hamudi1990:

Hat niemand für mich eine Antwort?

Selam Aleykum 

Deine Situation ist eine Ausnahme Situation. Du musst den Büro deines Marja deine genaue Situation schildern und was du machen musst.

 

Allgemeine regeln (ich weiß nicht ob sie in deinem Fall zu treffen, bitte erkundigen!):

Du musst nach dem Toilettengang dein Geschlechtsteil mit Wasser mindestens 3 mal reinigen. 

Du darfst nicht mit Klamotten beten die Najis sind.